Schweizer Verfügbarkeit

  • Hallo,

    bin ganz frisch in diesem Forum und Grüsse alle Gleichgesinnten!

    Ich bin nun seit ein paar Tagen im Raum Basel unterwegs um mir die CBR1000 anzuschauen.
    Nachdem ich nun Blut geleckt habe und mich für diese Maschine entschied,
    musste ich leider feststellen, dass der gesamte Jahresimport für die Schweiz schon an die Händler verkauft ist.
    Meine Wunschfarbe Rot kann mein Händler nur noch ( vielleicht )
    über einen Tausch mit einem anderen Händler mit seiner letzten Tricolor bewerkstelligen.
    Was ich damit sagen möchte ist, wer in CH noch dieses Jahr eine CBR 1000 möchte, der sollte sich beeilen.

    Gruss Zoombi

  • Hallo frag mal bei Motorräder & Mofas Handel & ReparaturTÖFFPARK Moto Dubach GmbH Bifangweg 1, 4702 Oensingen/SO 062 396 40 00 ,Fax 062 396 40 01 , der sollte noch ein roter sc57 haben.

    swissblade CBR998

  • Hi Swissblade

    Du solltest auch mal ein Angebot bei ZTK oder bei Maute prüfen. Moto Sommer in Au/Zürich hat auch noch welche rumstehen. Preislich sind da aber grosse Unterschiede. Der Import aus Deutschland ist für uns Schweizer preislich immer noch unschlagbar.

    Gruss
    Christoph

    Kurvenfieber - Das Schweizer Motorradforum

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps.
    Es ist nur so, dass ich in der Schweiz lebe und meine "Bedürfnisse :)" auch hier befriedige.
    Ein Import kommt daher für mich nicht in Frage. Es ist sicher richtig, dass ich die 1000rr irgendwo unter dem Listenpreis bekommen würde aber ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen und einen Händler zu haben, welcher in meiner Nähe ist und ein wachsames Auge auf die Kleine wirft.
    Danke trotzdem für die Einkauftipps! :)

    P.S.: Laut meinem Händler sollte ein Tausch der Tricolor mit einer Roten klar gehen. :))

    Gruss Zoombi

  • Falls für dich auch eine Vorführ-Maschine in Frage kämme, Mühlebach Honda Littau (041 250 11 30 ) hat eine Solche in Rot.

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Hallo Swissblader,

    nein, eine Vorführmaschine kommt für mich leider nicht in Frage. Das richtige Einfahren ist mir zu wichtig.
    Eine Maschine wie diese mit einem solch "gezüchteten" Motor braucht schon etwas Sorgfalt bein Einfahren.
    Da gibst Du mir doch sicher Recht.
    Danke trotzdem für Deinen Tipp!!

    Gruss Zoombi