15.4. Nordschleife?

  • Hallo. Heute ist sehr gutes Wetter und die NS hat ab 17:15 geöffnet.
    Ist heute jemand da? Ich starte jetzt gleich ne Tour in die Eifel und es könnte gut sein, dass ich heute abend da bin...Wer noch?!

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Hallo. Heute ist sehr gutes Wetter und die NS hat ab 17:15 geöffnet.
    Ist heute jemand da? Ich starte jetzt gleich ne Tour in die Eifel und es könnte gut sein, dass ich heute abend da bin...Wer noch?!

    :) OK, überredet :)

    Werde so gegen 17:30 an Start Ziel sein.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich hoffe du bist noch gut und heile zuhause angekommen...(inkl Lenkungsdämpfer...) War mal wieder sehr geil an der Nordschleife, nächstes Jahr kauf ich mir auch ne Jahreskarte :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • JA, war sehr schön. :)

    Bin mit Hotte und Klaus 3 Ründchen über seine ziemlich leere Ns gerollt und anschliessend haben wir in Breitscheid noch etwas gegessen und sind dann gemütlich nach Hause gerollt.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    JA, war sehr schön. :)

    Bin mit Hotte und Klaus 3 Ründchen über seine ziemlich leere Ns gerollt und anschliessend haben wir in Breitscheid noch etwas gegessen und sind dann gemütlich nach Hause gerollt.

    Gemütlich... :mad: Der Klaus hat ganz schön Dampf gemacht...hab euch gesehen... :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    Gemütlich... :mad: Der Klaus hat ganz schön Dampf gemacht...hab euch gesehen... :)

    Ja , ist schon erstaunlich was man aus so einer modernen GS-Gummikuh ausholen kann !!
    Aber er sagte er hätte auch einen kurzen Rutscher beim Rausbeschleunigen in der scharfen Rechts vor dem Karusell gehabt. Da sind dann wohl die Grenzen der Michelin Enduro Reifen.
    Aber wenn so ein 260 Kilo Panzer mit entsprechenen Stassenreifen bestückt wäre, und ein beherzter und absoluter Nordscheifen-Kenner damit unterwegs ist, gäbe es dort bestimmt die einen oder anderen erstaunten Gesichter.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von H-P
    Hat er die Titten jetzt endlich angeschliffen. ?( ;)

    Ne, ich glaube das geht mit dem Ding nicht...

    Ist so ein Sondermodell 1150 GS mit
    "push up" oder mindestens "Wonderbra" Ventildeckeln
    .... :D:D :D

    Bin 1 Runde hinterhergefahren und da sah es nicht so aus, als ob da etwas aufsetzen könnte. Ich glaube dass eher die Reifen am Ende sind,
    Das Ding ist wohl höher und etwas härter als die Serien GS.

    Bin dann mal ein paar Km auf der Rückfahrt durchs Ahrtal im Tausch damit gefahren.
    Man kommt sich vor wie auf einem Aussichtsturm. :)
    Extrem hoch, extrem aufrecht und wenn sie einmal rollt auch sehr handlich.
    Sehr guter Windschutz und Heizgriffe dran :),
    aber die Bremse vorne ist lebensgefährlich. :tougue:
    Leichtes Angucken führt bereits fast zu einer ungewollten Vollbremsung.... :wow Das ist dieser komische Bremskraftverstärker :tougue:von BMW. Dafür müsste man den erfindenden BMW Ing. mindestens vierteilen... :evil:
    Man hat auch keinerlei Gefühl dafür, was unter einem passiert.
    Also irgendwie keine Rückmeldung von Reifen, Gabel etc...
    Nix.... man schwebt einfach über die Strasse .
    Ich finde sehr bequem, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (16. April 2004 um 23:14)