Kette reinigen?!

  • Hallo!

    Wie kann man die Kette am besten reinigen?! Oder besser garnicht reinigen und nur schmieren? Nach einer weile sieht die neue Kette sehr schwarz aus, was mich etwas beunruhigt...

    thx,
    greetz kewl

    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, nur leider wächst die Bevölkerung ständig.

  • ich nehme kettenreiniger, ne zahn buerste, ne alte schuessel und bremsenreiniger.

    aber die kette kann ruhig schwarz sein, sollte nur nicht zu alt sein das kettenfett, wenn es geschmeidig ist ist es aber alles kein ding.

    O< I will not be trained! O<

  • Also ich nehm immer was günstiges :D ganz ordinären Diesel! Auf einen Lappen und dann schön die Kette damit abreiben! Funktioniert super und ist günstiger als Bremsenreiniger, oder extra Kettenreiniger :]

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (19. April 2004 um 10:03)

  • Alle paar Wochen mal mit nem Lappen drüber. Den Rest macht der Scotti... :]

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Da ich auch nen Scotti montiert habe, reicht ein alter Lappen mit wenig
    WD-40 drauf. Kette durchgezogen und fertig (wenn man's alle 1000km macht).

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Da können wir uns ja richtig freuen (die einen Scotti haben ):perfekt2:
    Einmal mit einem Lappen abwischen und fertig :wow 8) :))
    Nichts mit Kettenreiniger, Diesel oder Petroleom und was es sonst noch gibt und stinkt:mad2: :lol:;)


    Gruß
    Horst

    derfrüherauchdieseproblemehattemitderkettenreinigung :evil: :mad: ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von JoeRRg
    Da ich auch nen Scotti montiert habe, reicht ein alter Lappen mit wenig
    WD-40 drauf. Kette durchgezogen und fertig (wenn man's alle 1000km macht).


    :nono: Mit WD-40 währe ich ein bisschen vorsichtig das zeug löst irgend wann die o-ringe auf.