Pirelli Diablo Corsa

  • Hallo @ all

    habe mir den P.D.C aufziehen lassen und bin von dem Reifen voll begeistert 8)es gibt zwar keine Freigabe ;( aber das ist mir Wurscht ich hab mir den selber Freigegeben :] fahre am 21.04.04 in A.D.R. bin mal gespannt was der Reifen mitmacht werde berichten


    mfg Oli

  • :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    TOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL!!!

    Scheiß was auf Versicherungsschutz usw.......
    Es wird schon Gründe gegeben haben, warum der reifen für Dein Möppi keine Freigabe bekommen hat ......

    Naja soll jeder für sich selber entscheiden!!! Hoffe nur Dir wird nie etwas passieren, weil sonst................ :kotz:

    Gruß DANGER, der dafür keinerlei Verständnis hat!!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

    • Offizieller Beitrag

    Nicht daß Dir Kies mit seinem Bericht ;( zuvorkommt......

    Er war/ist auch extrem davon begeistert...?!?!

  • Zitat

    Original von Oli
    Hallo @ all

    habe mir den P.D.C aufziehen lassen und bin von dem Reifen voll begeistert 8)es gibt zwar keine Freigabe ;( aber das ist mir Wurscht ich hab mir den selber Freigegeben :] fahre am 21.04.04 in A.D.R. bin mal gespannt was der Reifen mitmacht werde berichten


    mfg Oli

    Warum nicht den Pirelli Supercorsa? Den gibts mit Freigabe und der ist sicher auch nicht schlechter oder? Ich hab mir für meine sogar eine Freigabe von Alphatech für die Größe 180/55er besorgt, da ist sie gegenüber dem 190er sogar noch einen Tick handlicher.....

    Oder auf die 1000er umsteigen. Die hat Ihn anscheinend sogar serienmäßig drauf.
    Auszug aus der Pirelli Homepage:
    .....Nach umfangreichen Tests hat sich Honda entschlossen, bei der neuen CBR1000RR Fireblade auf den Pirelli Diablo Corsa zu vertrauen: Pirellis „teuflisch guter“ Hypersportreifen kommt ab sofort als weiterer Reifen bei der Erstausstattung der neuen Fireblade zum Einsatz.....

    Schöne Grüße aus dem Rottal

    Torsten

  • @ Danger

    immer diese Moralapostel

    Lass die Leute doch fahren was sie wollen. Ob nun freigegeben oder nicht, ist doch jedem seine Sache.

    Gruß
    Hotte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hotte

    Lass die Leute doch fahren was sie wollen. Ob nun freigegeben oder nicht, ist doch jedem seine Sache.

    Nicht unbedingt, Hotte. :nono:

    Mit dem gleichen logischen Argumentationsansatz kannst Du auch gegen Helmpflicht und Promillegrenzen reden - sinnvoll ist es IMHO nicht.

    Wenn Dir jemand mit nem nicht versicherten oder nicht zugelassenen Bike in der Kurve entgegenkommt und Dich abräumt, dann wär's Dir sicher auch ned egal , oder?? ;)

    Hab im weiteren Bekanntenkreis in den letzten 10 Jahren von 4 solcher Kollisionen gehört, wo Biker aus der Kurve getragen wurden und andere abgeschossen haben.

    Wenn dann der verursacher ned zahlen kann, wird's haaaarig...auch für das unschuldige Opfer. :tougue:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    [quote]Original von Hotte
    ...Hab im weiteren Bekanntenkreis in den letzten 10 Jahren von 4 solcher Kollisionen gehört, wo Biker aus der Kurve getragen wurden und andere abgeschossen haben.

    Wenn dann der verursacher ned zahlen kann, wird's haaaarig...auch für das unschuldige Opfer. :tougue:


    :nono: :nono:
    Aber Peter Du als

    alter Dr. hc .. äähh...Alterspräsident ..äh..ne.., ich meine Seniorenlegende;)
    des Forums,

    solltest wissen,
    dass in einem solchen FAll
    die HAftpflichtversicherung des Unfallverursachers
    (also des FAhrers mit nicht freigegebenen Reifen)
    an das Unfallopfer zahlen muss!!!!!!!
    Inwieweit die Vers. dann versucht sich das Geld (oder einen Teilbetrag ==> siehe diesbezgl. Höchstgrenzen) vom Fahrer ohne Betriebserlaubnis wiederzuholen ,
    ist eine anderre Geschichte.
    Aber das kann dem Unfallopfer egal sein !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wurde die Freigabe für den Diablo Corsa für die SC50 zurückgezogen oder gabs da nie eine???

    (Hatte damals auch überlegt den aufziehen zu lassen, hab aber wegen den Angaben von Pirelli den Supercorsa genommen (weil der einfach für mehr sportlicheres Fahren geeignet ist ...naja..nen Tick mehr ;) ))

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

    • Offizieller Beitrag

    AndreasW,

    solche postings von Dir im spätabendlichen Zustand lassen mich daran zweifeln, Dir das Prädikat "honorig" immer und überall vor den Titel "veryelder" zu scheiben...so..
    Börnie...sach' auch mal was!!!

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ....Schließlich wird die nicht per zwang wie ne Krankenversicherung "verliehen"...



    ....solche postings von Dir im spätabendlichen Zustand lassen mich daran zweifeln, Dir das Prädikat "honorig" immer und überall vor den Titel "veryelder" zu scheiben...so
    Börnie...sach' auch mal was!!!..

    Der honorige und umtriebige Jungspund-Moderator
    Börnie
    schläft wahrscheinlich schon, :müde:
    und träumt davon
    wie er den Leistungsprüfstand auf dem Treffen beeindrucken kann....:cooool:

    ;) :D :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (21. April 2004 um 01:06)

  • Zitat

    Original von Hotte
    @ Danger

    immer diese Moralapostel

    Lass die Leute doch fahren was sie wollen. Ob nun freigegeben oder nicht, ist doch jedem seine Sache.

    WIESO IMMER ?( ?( ?(
    Habe gedacht das hier ist ein FORUM wo man auch mal seine Meinung posten darf :].
    Nein aber mal im ernst, es wird schon Gründe geben warum ein Reifen keine Freigabe für ein Motorradmodell erhält. Siehe Michelin Sport POWER und SC50. (extremes Lenkerschlagen soll auftreten) . somit gefährdest Du nicht nur Dich wenn Du so einen Reifen aufziehst, sondern unter Umständen auch andere Verkhersteilnehmer X(.
    Will hier nicht als Moralapostel stehen, aber in Punkto Sicherheit hört der Spaß auf, bei mir zumindestens....... ;)
    Und Last but not Least, es gibt doch derzeit genügend (gute) Reifen die auch eine Freigabe für das entsprechende Modell erhalten haben ......


    Gruß DANGER, der keine Moralapostel sein will !!!! :] :) :P ;) :D :))

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ....Es gibt hinreichende gründe, zu vermuten, daß der eine oder andere, der es mit der technischen Sicherheit/dem legalen Status seines Bikes nicht so genau nimmt(letzendlich nur, um Kosten und Mühen zu sparen) , auch in andern Bereichen, die wesentlich kostenträchtiger sind (Steuern, Versicherungsschutz) auch mal Fünfe gerade sein lässt.....

    Ich gehe mal davon aus, das Oli den Reifen nicht gekauft hat, um irgendwelche Kosten, Steuern, oder Versicherungsschutz zu sparen, sondern um einen guten Reifen zu fahren...

    ...Mir wäre es als Opfer keineswegs egal :tougue:, wenn mich jemand wegen/mit nichtzugelassenem Zubehör von der Straße geräumt hätte!!!!...

    Mir wäre es als Opfer auch nicht egal, wenn er mich mit ZUGELASSENEN Reifen von der Straße räumt. Wenn ich dabei draufgehe, hab ich nämlich von seiner Versicherung auch nichts mehr...

    Ich denke mal, das jeder, auch wenn er einen zugelassenen Reifen fährt, schon über die mindestgrenze des Profils gekommen ist und trotzdem noch eine oder zwei Touren gefahren ist. Was ist jetzt schlimmer?

  • Zitat

    Original von ghostrider
    Ich denke mal, das jeder, auch wenn er einen zugelassenen Reifen fährt, schon über die mindestgrenze des Profils gekommen ist und trotzdem noch eine oder zwei Touren gefahren ist. Was ist jetzt schlimmer?

    :good posting:

    Darüber sollte man wirklich mal nachdenken ;) ... Mir wäre es auch vollkommen egal, ob der der mich abräumt zugelassene Reifen oder nicht zugelassene hat. Allein schon das er mich abräumt find ich nicht ok :P

    Aber wenn das Problem eigentlich 'kein Profil' ist.... dann wäre ich viel :evil: auf den, weil das ist zu verhindern...egal ob mit oder ohne zugelassenen Reifen für das Mopped

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

    Einmal editiert, zuletzt von AudiRS6 (21. April 2004 um 10:53)

    • Offizieller Beitrag
  • Übrigens hab ich nochmal auf das Gutachten von AlphaTech geschaut. Auf dem Gutachten ist sogar der Pirelli Diablo Corsa drauf. Das heist es ist gar kein Problem, sich diesen Reifen eintragen zu lassen. Das Gutachten hat mich so 60 Euronen gekostet. Es sind ziemlich viele Reifen darauf freigegeben, für die man von den Reifenherstellern ansonst eigentlich keine Freigabe bekommt. Sinn oder Unsinn von sowas da kann man sich jetzt streiten.......
    Der TüV-Mensch trägt natürlich nur immer den Reifen in den Brief, den man dann gerade drauf hat und wenn er auf dem Gutachten steht, außer man kennt Ihn ganz gut dann wird er sicher auch gleich mehrere eintragen...

    Schöne Grüße aus dem Rottal

    Torsten

  • ja ja hier sind ja voll die moralapostel unterwegs Reifen sind trotzdem gut ADR leider nicht so gut 5 Unfälle mit 2 Schwerverletzten ich hoffe den zweiein gehts bald wieder gut

    mfg OLi

  • Zitat

    Original von Oli
    ja ja hier sind ja voll die moralapostel unterwegs Reifen sind trotzdem gut ADR leider nicht so gut 5 Unfälle mit 2 Schwerverletzten ich hoffe den zweiein gehts bald wieder gut

    mfg OLi

    Hi Oli, wo sind die schweren Unfälle denn passiert ?( in der schnellen links rechts.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • ...kostet der Diablo Corsa eigentlich? Hätte ein Angebot mit 190 € mit Montage. Zu teuer oder günstig???