900er Hornet

  • Hi,

    bin heute mal die CB900 Hornet gefahren, gar ned schlecht mit dem Motor der SC33 und Einspritzung.

    Fährt sich super handlich, sehr direkt und zappelt au ned mit dem Lenker! ;)
    Die Bremsen sind klasse und der Motor sowieso, auch wenn er nicht die Spitzenleistung wie bei der SC33 hat, dafür merkt man aber den guten Drehmomentverlauf.

    Nur eins is ganz schlimm: Der WINDSCHUTZ!!!
    Bei 230 is schluß und das geht ned lange...
    Aber so gemütlich zum Kurven wetzen ist das Moped echt super.
    Der Auspuffklang ist schön teif und brummig, nicht zu vergleichen mit der SC33.

    Aber leider fehlt auch der Kofferaum... ;(

    Grüssle Marc

  • Hi Marc

    Ich bin auch schon mit der 900er Hornet gefahren.
    Mir haben, wie du schon sagtest auch die Handlichkeit, der Druckvolle Motor und die guten Bremsen gefallen.
    Vielleicht kaufe ich die Hornet als zweites Bike zu meiner SC 50 dazu, ist auf längeren Touren bequemer als die Blade. Gut den Windschutz kannst vergessen, aber immer fährt man ja nicht 200 km/h und mehr.
    fRRanz

  • JA ! Geiler Nackedei !

    Windschutz ?!?! Zumindest ist der Wind ehrlich und
    unverwirbelt ! :)

    250 km/h auf ner Nackten ist natürlich nix für Bubis ! :D


    ;) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    JA ! Geiler Nackedei !

    Windschutz ?!?! Zumindest ist der Wind ehrlich und
    unverwirbelt ! :)

    250 km/h auf ner Nackten ist natürlich nix für Bubis ! :D


    ;) Börnie

    Also mehr als 230 waren ned drin, selbst klein gemacht...

  • Bau doch mal einer ne Hayabusa oder XX als Nackedbike oder Streetfighter um und versuch mal schneller als 260 aufrecht sitzend zu fahren. :)
    Da steigst du bestimmt beim nächsten Treffpunkt mit Nasenbluten, ausgekugelten Schultern und zerfetzter Jacke ab und spuckst dazu noch ein paar Zähne aus, -
    wenn jemand fragt: Ist halt was für echte Männer :)

    Stelle ich mir gerade bildlich vor :D:P(-:

    Mir doch egal !

  • Marc : DAS reicht ja auch !

    TV : Jepp, so ungefähr ! ;) Mit meiner XJR habe ich mal
    auf der A 81 längere Zeit gut 250 drauf gehabt - war
    ganz schön zugig ! :)


    Gruss von Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Anfang nächsten Jahres haben die gesagt mein Schwager hat sich daraufhin die 600 S gekauft weil er Windschutz wollte könnte aber auch noch länger dauern.
    Dieses Jahr auf keinen fall.

    gruß Stefan

  • Ich will echt nicht outen, aber ist von euch schon einer mit der 1000er Fazer gefahren?
    Das ist absolut geil.
    Das Ding geht wie die Pest und ist dabei superhandlich.
    Windschutz ist auch i.O..
    Trotzdem würd ich meine Blade nie eintauschen.
    Gruß Kai

  • jepp, die hat echt vortrieb, da muss ich mich mit der sc33 schon hinten anstellen

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Hi Blader

    Ja ich habe meine 1000er Fazer gegen die SC 50 eingetauscht. Ich weiss das die Fazer sehr gut geht.
    Handlich ist die Yamaha schon, aber gegen die Blade fast wie ein Panzer.
    Tschüss - fRRanz