will mir eine neue sc57 kaufen

  • HALLO LEUTE

    ICH MÖCHTE MIR GERN EINE NEUE CBR KAUFEN,ABER WENN ICH DAS HÖR VOM LACK UND DIE GANZEN ANDEREN MÄNGEL DA WIRD ES MIR GANZ ANDERS.WAS HALTET IHR DAVON,SOLL ICH MIR EINE KAUFEN ODER RÄT IHR MIR DAVON AB?!?!?


    GRUSS
    MICHAEL

  • Das wirst Du ganz für Dich alleine entscheiden müssen.

    Ich für meinen Teil würde mir die erst holen wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. :nono:

    Meine rein Subjektive Meinung ;)

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Hab gestern mal bisserl mit dem Mechaniker von meinem Händler gequatscht. Der hat gesagt dass es bis jetzt noch keine Reklamation in Sachen Lack oder sonstwas gegeben hat. Aber vielleicht solltest du dich schon mal im Vorfeld bei deinem Händler schlau machen, was wäre wenn blabla...

    Kannst ihm ja erzählen dass es schon einige Leute gibt die ein Lackprob haben, und wie er es handhaben wird wenn du auch eins hast.

  • Zitat

    Original von Burli
    ...Ich für meinen Teil würde mir die erst holen wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. :nono:
    ...

    Das wird aber bei allen aktuellen Modellen sehr schwierig.
    Der Modellwechsel steht alle 2 JAhre auf dem Programm , da ist nicht mehr viel mit Modellpflege !!!

    Wenn ich eine sc57 haben wollte, würde ich sie bedenkenlos kaufen.
    Das was hier an Mängeln beschrieben wurde ist doch nix Kaufentscheidendes.
    Zur Not Klarlack drüber. Wobei die Frage ist, ob das LAckprob. alle trifft.

    Bei anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus. DIe haben alle so ihre kleinen Probs.(z.B. Lima bei Kawasaki)

    Dafür ist doch die GArantiezeit da und bei einem vernünftigem Händler dürfte es dann auch im Fall der Fälle keine Probleme geben.

    Wenn ich mal sehe was an der sc50 so alles bemängelt wurde.... :wow
    (-: Es ist ja total erstaunlich dass sie überhaupt jemand gefahren hat :wow
    Also ich fahre die sc50 jetzt schon seit 27.000 KM mit wachsender Begeisterung und hatte einen Garantiefall (neues Lenkkopflager)
    Ich kenne hier im Forum auch Einzelschicksale ;) die auch überaus zufrieden mit der sc50 sind und das nach über 40.000 KM !!!

    Was ich damit sagen will, ich würde hier sehr sorgfältig lesen und nicht alles überbewerten !!!
    Wenn DIr die sc57 gefällt und DU das Geld dafür ausgeben möchtest,
    nimm sie !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • hallo,

    die entscheidung ob du die sc57 kaufen solltest oder nicht, sollte nur bei dir liegen.

    nachher heißt es:

    ihr habt gesagt kauf sie und jetzt habe ich den salat.

    was das lackproblem angeht, da kannst du dir auch carbon pads für den tank holen oder wie bereits erwähnt klarlack eben drüber.

    also ich würde sie mir kaufen.

    schönes wochenende wünscht

    blaid

  • Hi there, fahre die SC 57 seit 3 Wochen/ 3tkm - tolles bike, auch wenn Lack (schwarz) schnell matt wird (Tank wurde jedoch problemlos gewechselt). Ansonsten - Fahrwerk/ Motor/ Sound etcetc. einfach begeistert, auch wenn die Haltung schon sehr sportlich für mich (1,85) ist, so dass steifer NAcken und ein paar kleine Zipperlein an den Gelenken nach 400 km-Touren nicht ausbleiben. Aber alles in allem, würd sie mir nochmal kaufen, einfach ein tolles Spielzeug !!!

  • Also wenn du mich fragst : Mit der SC57 geht einfach nur die Post ab, und sie fährt sich Sau-Geil !!! Wenn die Kette richtig gespannt ist, gibts auch kaum Lastwechsel. O.K. LOW-Senser und Grobmotoriker haben sicher ein paar kleine Probleme damit, aber mit ein bisschen Gefühl erlebst du ein :feuerwerk: . Mit dem Lack ist es halt sehr subjektiv. Mich nervt´s total, ein anderer der seine von der 1000 Insp. geholt hat, und dessen Tank um Welten schlimmer aussah, hat den Mechaniker gefragt ob das schlimm wäre. Der hat "Nein" gesagt, und Kunde geht zufrieden vom Hof ... :gruebel: .
    Ich bekomme ne neue Lackierung und der halt nicht ! Also im Klartext : Wenn Dir das Teil gefällt, kauf sie. Wenn du Probleme hast, geh zum Händler. Es gibt 2 Jahre Garantie und fertig.

  • :wow
    Habe selber eine in Schwarz. Den Lack hab ich bereites am 2. Tag reklamiert. Teile wurden auch anstandslos ausgetauscht. Ist zwar hinterher mit den Neuteilen auch nicht besser, hab ich aber gleich wieder reklamiert. Irgend wann wird HONDA dann schon aufwachen. Soziussitzbank ist auch schon die Zweite, da die andere aufgerissen ist. Von den Problemchen mal abgesehen ist´s ein SUPERTEIL.

  • Zitat

    Original von valentinik
    Hab gestern mal bisserl mit dem Mechaniker von meinem Händler gequatscht. Der hat gesagt dass es bis jetzt noch keine Reklamation in Sachen Lack oder sonstwas gegeben hat. Aber vielleicht solltest du dich schon mal im Vorfeld bei deinem Händler schlau machen, was wäre wenn blabla...

    Kannst ihm ja erzählen dass es schon einige Leute gibt die ein Lackprob haben, und wie er es handhaben wird wenn du auch eins hast.

    Mit snail zusammen einen Berliner Händler gesprochen, der hat 10 verkauft, teilweise schon die 1000 er gemacht und auch keine Probleme.
    MfG Jan

    MfG Jan

  • habe mich wegen der probleme warscheinlich zur zx 10 entschieden.
    hier ein paar sachen die fuer die kawa sprechen.
    beschichtete gabel
    mehr leistung
    weniger gewicht
    wave bremsscheiben
    staufach
    und fuer mich ganz wichtig metalltank fuer den tankrucksack,ich kann es nicht leiden mit rucksack zu fahren,was du bei der honda machen musst wenn du nicht alles in den kombi stopfen willst.
    und hier in den staaten fuer 10300 dollar,honda 10500 doller.ich bekomme mehr mopped fuers geld.