Conti Force Max

  • Hi Leute...ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt!!!!


    ok...wie ich in den postings lesen konnte hatten sich der eine oder andere mit dem Gedanken getragen diese Reifenkombi (130/70ZR16 (61W) Conti Force - 180/55ZR17 (73W) Conti Force Max) zu fahren. Wollte jetzt mal wissen ob Ihr damit zu frieden wart oder seid? Einer wollte sie sogar auf der Rennstrecke antesten...also raus mit der Sprache...gut oder nicht gut!?

    und immer schön oben bleiben

    hasta luego

  • Der Conti Force würde mich auch reizen.
    Würde aber auch gerne vorher wissen, wie der sich fährt.

    Wer hat den Reifen drauf? ?( ?( ?(

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, kommen in den nächsten beiden Ausgaben der Motorrad sowohl Sport- als auch Tourenreifen-Vergleichstests.

    Vielleicht sind die Contis ja da mit dabei???? ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • das urteil in der motorrad war:

    guter und preisgünstiger strassenreifen ohne gravierende schwäche.

    er soll sehr gute fahreigenschaften und nassverhalten haben. nur wenns richtig in den kurven zur sache geht soll er nicht so viel haftung bieten wie metzeler und co. aber in sachen haftung ist er trotzdem etwa so gut die der dunlop d208 und das reicht denke ich mal für den otto normal fahrer dicke aus.

    O< I will not be trained! O<

  • So, habe die Contiforcemax seit gestern auf meiner SC50 und bin zufrieden. In jedem Fall besser als meine abgefahrenen BT012. Bei dem Preis von https://www.fireblade-forum.de/www.mynetmoto.com von 196 Euronen :mad: für den Satz war die Entscheidung ziemlich leicht.
    Ich wurde allerdings auch mal gerne den vergleich zu anderen neuen Reifen machen. Ich tue mich auch etwas schwer die Unterschiede auszumachen. Auf meiner SC44 bin ich den Pilot Sport und den BT010 gefahren und habe auch bloß festgestellt das der neue Reifen besser ist als der abgefahrene. Aber das ist ja ziemlich normal.

  • So, nun hab' ich mir auch'n Satz Force-Mäxe bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und die grad angefahrenen Pirellis werden dann im September bei den Supercorsadays in OSL verheizt.
    Denke mal, daß meinereiner, als Normalfahrer, supersportliche Reifen, wie die SC's, auf längeren Strecken eh' nie im optimalen Temp.-Bereich hat und mit 'nem etwas tourentauglicheren Reifen wahrscheinlich besser bedient ist. Gripprob's wird's da auf der Landstraße wohl kaum geben.
    Bin schon gespannt auf die Gummis und hoffe mal, daß sie kein Aufstellmoment beim Bremsen in die Kurven haben. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

    applegruß

  • Sodele, die Contis sind nun montiert und haben auch schon die ersten 450Km auf'm Buckel. Also will ich mal kurz von meinem ersten Eindruck berichten.
    Fazit: Völlig Ok das Gummi!

    Bin auf der Landstr. mit 'nem Luftdruck von v:2,3 und hinten 2,6 gefahren. Dabei gab's keine Gripprobleme und ein störendes Aufstellmoment beim in die Kurve bremsen konnte ich auch nicht feststellen.

    Bin bestimmt nicht auf der letzten Rille unterwegs gewesen, aber der Vorderreifen fuhr' sich trotzdem bis auf die Kante, während der Hintere noch mächtig Spiel hatte. Allerdings ist durch seine Kontur die Lauffläche auch sehr weit rumgezogen.

    Irgendwelche Fahrwerksunruhen konnte ich bis in Geschwindigkeitsbereiche von 230Km/h nicht feststellen. Schneller ging's nicht, weil die Bahn zu voll war.

    Wenn die Reifen auch zukünftig deutlich günstiger als Pirelli&Co. angeboten werden, werd' ich sie für den Straßenbetrieb bestimmt noch öfter montieren!

    Reifentestergruß vom apple

  • In einer taktischen Meisterleistung haben die Mannen von Continental aber davon abgesehen, den MAX (nein, nicht Mutzke!) als 130/16 zu produzieren....sprich man führe den Standard-Tourenschlappen vorne und den grippigeren MAX hinten....macht für mich irgendwie wenig Sinn :tougue:

    Habe meine Kaufabsichten also schnell wieder vergessen...


    Gruß,
    C

    alles wird gut!:sonne:

  • Zitat

    Original von doris&mario

    ich habe gehört das continental nur bessere fahrrad reifen herstellt. :))

    wenn die Motorradreifen nur annähernd so gut sind, wie die PKW-Reifen,
    z.B. Sportcontact 2, kannste Deine Informationsquelle für "Wer wird
    Millionär" schonmal vergessen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    wenn die Motorradreifen nur annähernd so gut sind, wie die PKW-Reifen,
    z.B. Sportcontact 2, kannste Deine Informationsquelle für "Wer wird
    Millionär" schonmal vergessen...


    Die guten Testergebnisse des Sportcontact 2 sind auch so eine Sache. Man weiß ja wie das in der Motorpresse läuft: Du gut zahlen, ich gut schreiben!


    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Fireblade

    Die guten Testergebnisse des Sportcontact 2 sind auch so eine Sache. Man weiß ja wie das in der Motorpresse läuft: Du gut zahlen, ich gut schreiben!

    Ich hatte bereits das Vergnügen, verschiedene Reifen auf gleichen Fahrzeugen
    und auch auf unterschiedlichen Fahrzeugen ausgiebig zu fahren und im
    Fall Sportcontact 2 lügen die Tester nicht wie gedruckt...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hi all,

    nachdem ich ja vor kurzem nen pellenwechsel anstehen hatte habe ich mich in der letzten sekunde doch für den conti force max entschieden, anstatt den sportec m1.

    im vergleich zum bt012 kann ich folgendes sagen (nach ca. 600 km mit dem conti)

    Fahrgefühl: er lenkt sich seidenweich ein und liegt gut in der spur. seine linie beizubehalten geht ohne probleme.

    Kaltgrip: scheint um einiges besser zu sein wie beim bt012, wobei ich beim warmfahren eh recht langsam mache (motor schonen halt).

    Aufstellmoment: ist an der SC50 vorhanden, aber nicht so extrem wie beim bt012.

    Grip: scheint gleichwertig zu wie beim bt012 wobei ich den conti jetzt noch nicht mehr ausgereitz habe wie den bt012. man beachte aber bitte punkt Negatives.

    Nässe: kann ich noch nicht viel sagen. war einmale 10 minuten im regen unterwegs aber da dann sehr vorsichtig. ein eiertanz ist es auf jedenfalls nicht.

    Negatives: kann ich bis jetzt nur eins zu sagen. beim harten bremsen hat er jetzt mehrmals vorne gequitscht (ohne stempeln), bei gleicher bremsleistung machte der bt012 das nicht. warmgefahren war er eigentlich und die allgemeine temperatur war auch nicht zu hoch, ca 25 grad.

    Laufleistung werde ich zu gegebenem zeitpunkt aktualisieren.

    Allgemein: für den preis, 190 euro inklusive versand, kann man nicht mekern. mal schauen wie sich das mit dem bremsen und vorderrad weiterhin verhält, deutet es doch auf geringeren grip hin.

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.