Wie wird das überhaupt ohne Kat 2003?

  • Hi Leute,

    was mich ja mal interessieren würde:Ab 2003 sollen ja die Abgasgrenzwerte verschärft werden, bedeutet das für mich das ich dann doppelt soviel zahlen muß wenn ich keinen Kat hab? Oder noch mehr? ;(
    Hatte ja in der SC44 Ecke schonmal wegen eben dieser(genau SC44 ;)) gefragt. Jetzt hab ich hier aber ein günstiges Angebot von ner SC35(also die 600er CBR). Probefahren geht leider nicht beim Honda Händler(hat keinen Vorführer). Konnt ja nur die andere Produktpalette fahren. Was haltet ihr von dem Moppedl? Reichen auch 106PS?

    gruß Markus

    :headbang:

  • Nüchtern betrachtet reichen 106 PS auch. ;)

    Wenn du aber den Schub von 128 PS (SC28 ) gewöhnt bist,
    dann tust dir mit weniger Leistung schon schwer
    Bin die VFR800 probegefahren, weil sie mir gefällt, aber die 106 PS X(
    Hab mir dann doch die SC50 genommen :)) :))

  • ich bin früher die pc35 gefahren, ich würde nicht zurückkehren... auch wenn sie günstiger ist, die blade bietet mir bis jetzt immer noch reserven, bei der sechser ist man schnell am leistungslimit (was beschleunigung betrifft)

    adios rACEr

  • ...bin der meinung des racers, hab auch ne 600er gefahren, hab lang überlegt wegen der 900 aber der durchzug von unten raus is einfach besser und gibt mir mehr sicherheit beim überholen und so, bei der 600 hat ich nie viel leistungsreserve nach oben, die 900 ist einfach nicht so nervös weil man nicht so hohe drehzahl braucht um bisl spass zu haben...das mit der steuer is mir wurscht...

    ND

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Also soweit ich weiß ist eine Besteuerung bereits Zugelassener Motorräder erst mal vom Tisch d.h. für uns ändert sich erstmal nichts.
    Es geht glaub ich nur noch um die Zulassung und die sollen die Hersteller nicht mehr bekommen wenn sie die Abgasnormen nicht erfüllen.

    Ich meine so hätte ich es in der Zeitung gelesen.

    gruß Stefan

  • Jo ihr habt ja schon recht, Mehrleistung ist immer gut :)
    Ab wann wirds bei der PC35 kritisch, gehts ab 190 nur noch schleppend oder schafft die ihre 250 auch ohne Schweiß auf der Stirn? Mal vielleicht im Vergleich zur VFR? Die bin ich schon gefahren. Oder zur 900er Hornet.
    Mein Finanzchef untersagt mir zuviel Geld ins Mopped zu stecken wegen so banaler Dinge wie Wohnung und Auto ;( . Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

    gruß Markus

    :headbang:

  • fahr mal ne runde mit nathalie.....und du weisst, dass 106 ps mehr als ausreichend sind. :))

    beschleunigen tut das ding super..auch über 200...musst halt nur auf drehzahl halten. drehmoment kann ned die stärke einer 600er sein.

    gruss
    nail :D

    • Offizieller Beitrag
  • klar reichen 106 bzw 109PS. Habe ja die PC31 mit 98PS gehabt. Die war eigentlich schon genug. Bis August letztes Jahr die CBR600 PC35 (2001 mit Kat u. PGMFI). Die 6er geht wie verrückt. Klar hat die Blade mehr Poweer von unten, aber drehen macht auch Spass. Habe mir die Blade eigentlich nur gekauft weil mHändler mir ein gutes Angebot gemacht hat. :))
    Gerade letzten Freitag bin ich nochmal (Nostalgie) einen Tag PC35 gefahren. Ergebnis = jederzeit wieder.
    8)8)
    Die 6er ist gegenüber der SC44 einfacher zu fahren (Kurven), handlicher, nicht soviel Spiel im Antriebsstrang, ruhigerer Motorlauf - passt einfach. Habe die 6er gern gefahren und (vielleicht wenn die Blade zur R1-Kopie - nur noch Sportler verkommt) würde sie auch wieder kaufen. Punkt. 8)8)

    CBR ist CBR - alle sind spitze

  • Da kann ich Dir nur beipflichten... meine Freundin fährt ne CBR 600 F Sport, und auf engen Landstraßen nützen mir die knapp 40 PS mehr überhaupt nicht. Da ist so ne handliche Maschine eben im Vorteil.

    Ich habe schon mal CBR600 und SC50 (neben meiner SC44) gefahren... alle drei sind tolle Bikes!!!

  • Ah genau, PC nicht SC war gemeint :). Ich fahr jetzt mit 55 PS(KTM Sumo) rum und bis jetzt ist mir noch keiner entkommen(Landstraße). Auf der Rennstrecke fahr ich eh nicht. Ich brauch eben bloß was wo ich zu zweit auch mal 500km am Stück abreisen kann ohne das ich Angst um den Motor haben muß.
    Was mir irgendwie an der SC50 aufgefallen ist, der Motor geht ziehmlich kultiviert. Aber Nachdruck hat er eher nicht. Gibts bei der PC35 nen Punkt wo der "Kick" kommt? Oder dreht und dreht die nur?

    gruß Markus

    :headbang:

  • na ja die leistung kommt sowieso erst im oberen drittel. ab 9000 kommt schon noch mal schub. aber kultiviert trifft es eher. und von wegen zu zweit: wie auf meiner HP 8) zu sehen, war ich letztes jahr mit meiner pc35 am lago maggiore (mit sohn und zelt). reisetauglichkeit 1a. dieses jahr probiere ich das mit der blade 8)

    • Offizieller Beitrag
  • Na siehste das mein ich ja. Obs bei der PC35 einen Punkt gibt wo sie losspurtet oder die Leistung kontinuierlich übers Drehzahlband abgibt. Bei der VFR ist mir z.b. aufgefallen das so ab 7000 der Bums kommt. Ich hol mir ja da fürs erste kein Bigbike. Eben was kleines schnuckeliges :).
    Ich seh schon, ich muß mal alle Honda Händler abklappern. So läßt sich das Problem leider auch nicht so richtig lösen weil die neuen CBR Modelle ja scho Einspritzung haben, das Modell was ich mir holen will aber noch net. Die solln wohl besser gehen. ?(

    :headbang:

  • bei der 20011er (mit PGMFI) hast du einen etwas härteren Leistungseinsatz - aber lochfrei im Gegensatz zur PC35 Vergaserversion. Die löchelt nämlich bei 4000 gewaltig. Außerdem, sagtest du nicht am Anfang etwas von KAT. Den hat die Vergaser-CBR nämlich nicht. (-:

    ... und außerdem (als ehemaligem 600er Fahrer lasse ich da nichts drauf kommen) ist die 6er meisst "BIGBIKE" genug. :P

    Mein Händler sagt nur ne 6er verkauft er mir nicht mehr weil ich mit meiner 9er zufrieden sein soll. Übrigens hat er auf seiner HP http://www.hondateam-schwerin.de eine gelbe 2001er angeboten (nicht meine Ex) im Blackdog Design. sieht voll cool aus und der Preis ist fair - denke ich. 8)8)

    gruss

  • hotmoto

    also zu zweit ist ne blade ja ebenfalls besser unterwegs, da sie ja mehr power hat, meine blade steckt ne sozia schon besser weg als meine pc35 (vergaser), die hatte merklich zu tun, losgehen (kick) tut die vergaser pc35 erst ab 9000 und dann nochmal ab 11000, so weit ich mich erinnern kann... lange strecken mit sozia gehen im ebenen gelände vielleicht, bei bergen darfst du dann mit der 6er machen was sie will nämlich drehorgeln und das nicht zu knapp, ich war mit der 6er in norwegen, ohne sozia aber mit gepäck und ich hab mir mehr leistung untenrum gewünscht, macht die sache einfach entspannter, 5stellige drehzahlen sind für ne reise nicht sehr entspannt

    adios rACEr (6er "reichen" sicherlich, es reicht auch wie PeteRR sagte viel weniger, hängt immer vom fahrer ab, ich jedenfalls möchte nicht tauschen, erst recht nicht auf der rennstrecke(ich weiß, für dich uninteressant))