Spiel am Gas einstellen

  • Hallo Leute,

    bin neu hier und hätte mal ne Frage:
    Wie weit ist es sinnvoll das Spiel am Gasgriff zu verringern? Sollt man sich lieber an die vorgeschriebenen 1-3mm halten oder sollte man es lieber Spielfrei einstellen?
    Ich hab es momentan ohne Spiel eingestellt. Hatte zwar schon das Gefühl das die Lastwechsel weniger sind, aber ich weiß nicht ob ein wenig Spiel nicht sinnvoll wäre.

    mfg
    checker725

  • Hallo,

    ich fand die Lastwechselreaktionen schlimmer mit weniger, d.h. mit nahezu null Spiel. Also wieder mehr gegeben....

    probier es doch einfach aus... Ist doch die Welt nicht...

    Grüße, Ingbert

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Hi,
    wozu soll das Gasspiel denn gut sein ?( Weg damit :D

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (13. Mai 2004 um 15:50)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Hi,
    wozu soll das Gasspiel denn gut sein ?( Weg damit :D

    Na eben. Schub !!! und zwar sofort

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • OK, ich muß euch recht geben. Bin gestern abend mal ne runde (so ca. 200 km) gefahren und hab ein paar Einstellungen ausprobiert. Hab jetzt wieder komplett ohne Spiel. Ist meiner Meinung nach am besten. Mit ein bisschen Gefühl sind die Lastwechsel jetzt auch nicht mehr spürbar.

    Ich kann nur sagen das Gerät ist einfach geil... (-: (-: (-:

    Grüße aus Franken!!!

  • Hi @all,

    nach ca. 700 Km war bei mir das Gasspiel schon sehr stark. Die Lastwechsel namen immer mehr zu. Und vor allem beim Zwischengasgeben geht dir das Spiel ziemlich auf die Nerven :evil:. Daheim angekommen Gasspiel auf Null eingestellt. Nur das Gasspiel nicht zu spitz einstellen. Aber das bemerkt Ihr ja auch an dem Standgas. Wenn ich das Gasspiel auf Null eingestellt habe bewege ich den Lenker noch nach links und rechts ( Anschlag ). Wenn dann sich das Gas nicht verändert habt, habt Ihr die richtige einstellung gewählt.


    Gruß an alle und möge das Drehmoment mit euch sein.

    Gruß

  • Kann mir einer mal erklären wo mann das einstellt ????? Ich hab nämlich keine Ahnung und finde die Lastwechselreaktion auch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hi Michael,

    Wenn du im stand das Gas bewegst bemerkst du ein Spiel (d.h. der Seilzug ist noch nicht unter Spannung ). Jetzt gehen am Gasgriff 2 Seilzüge weg. Den oberen mußt du nehmen. Du benötigst dazu einen 10 Gabelschlüssel und zum anheben war es ein 8 Gabelschlüssel. Entkontern und dann das Gewinde so weit herausdrehen bis du kein Spiel mehr mit dem Gas bemerkst. Aber danach die Kontermutter wieder anziehen. Nun Motor starten im Lehrlauf und darauf achten das du nicht zuviel Standgas hast ca. 1200 - 1300 U/min ansonsten wenn du mehr hast, hast du es mit dem Gasspiel übertrieben. Und zum Schluß drehe ich den Lenker noch von Anschlag links bis rechts bei laufenden Motor und dabei darf sich die Drehzahl nicht verändern. Fallst du noch Fragen hast melde dich nocheinmal. Wenn ja dann mach ich dir ein paar Bilder.


    Gruß an alle und möge das Drehmoment mit euch sein

    Gruß

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi Michael,

    Wenn du im stand das Gas bewegst bemerkst du ein Spiel (d.h. der Seilzug ist noch nicht unter Spannung ). Jetzt gehen am Gasgriff 2 Seilzüge weg. Den oberen mußt du nehmen. Du benötigst dazu einen 10 Gabelschlüssel und zum anheben war es ein 8 Gabelschlüssel. Entkontern und dann das Gewinde so weit herausdrehen bis du kein Spiel mehr mit dem Gas bemerkst. Aber danach die Kontermutter wieder anziehen. Nun Motor starten im Lehrlauf und darauf achten das du nicht zuviel Standgas hast ca. 1200 - 1300 U/min ansonsten wenn du mehr hast, hast du es mit dem Gasspiel übertrieben. Und zum Schluß drehe ich den Lenker noch von Anschlag links bis rechts bei laufenden Motor und dabei darf sich die Drehzahl nicht verändern. Fallst du noch Fragen hast melde dich nocheinmal. Wenn ja dann mach ich dir ein paar Bilder.


    Gruß an alle und möge das Drehmoment mit euch sein

    Danke, habe ich verstanden und werde ich auch heute abend gleich mal ausprobieren, ich hoffe das hilft auch bezüglich der Lastwechselreaktionen. Da ich noch keine SC57 vorher zur Probe hatte weiss ich eben nicht ob das bei mir normal ist.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012