Preis für Montage und auswuchten ?

  • Hai !

    Wer lässt beim Händler schon mal Reifen wechseln
    und/oder montieren ? ( ohne Reifenkauf ! )

    Was zahlt Ihr dafür ? ( wieviel Euro für welche Arbeiten ? )

    Mit oder ohne Altreifenentsorgung ?


    G r u s s - B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Au weia.

    Dann liegt mein Händler mit 35 Euro für zwei Räder
    mit Altreifenentsorgung ja "nicht schlecht" ! :(

    Ich habe vor nem knappen Jahr ca 16 DM pro Rad
    bezahlt !!!


    Sehr seltsam.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Bei Suzuki 20 Euro für einen Reifen mit allem. :(
    Bei Honda war es sogar noch teurer ?(, 10 Euro oder DM - weiß i nimmer.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich glaub ich muss mir doch noch das Werkzeug
    für eine Selbstmontage anschaffen.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Börnie, die meisten Händler haben keinerlei Interesse daran einen "Fremdreifen" (aslo einen den Du bei der Konkurenz gekauft hast ) zu montieren. Aber wenn Du einen etwas kennst, lieb fragst und erklärst dass Du ja öfter kämst (weil Deine Grossmutter krank ist oder ähnl. Rührstory ;):D ) bzw. erklärst dass Du schon mal Renntrainings fährst und daher häufiger auch angefahrene Gebrauchtreifen montieren lassen würdest ....
    AM besten mal ein paar abklappern. Preise liegen so zwischen 10 und 20 Euro pro Reifen.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Börnie,

    bei Motor-Action Reifenhandel bei uns in Wetter kostet das Umziehen eines Fremdreifens satte 6 Euro + 1 Euro fürs Ventil = 7 Euro!!!

    Im Vergleich nicht schlecht gell?

    Hab nämlich vor 3 Wochen meinen HR von ner 6- auf ne 3-Speichenfelge umziehen lassen und mich auch über die hohen Preise geärgert.
    Lagen in der Regel zwischen 15-20 Euros.
    Aber ein bischen suchen kann schon lohnen. ;)

    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hi Börnie

    hab hier in Bonn bei Richelshagen so um die 13 Euro bezahlt, alles inklusive.

  • Ich habe halt meinem langjährigen Reifenhändler
    vertraut ..... und vorher nicht nach dem Preis gefragt.

    Alles Verbrecher ! :)


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zum Theme Montage:
    Ich habe mein Geld zurück bekommen, da mein Reifenhändler beim Auswuchten gepfunscht hat, die Felge würde nicht rund laufen - aber beim Hondahändler lief sie rund und ausgewuchtet mußte sie auch nochmals werden, der reifenhändler hatte sie falsch eingespannt!
    Bei meiner VFR-Felge schütteln 3 von 4 Reifenhändlern nur den Kopf, wobei sie ja einer Autofelge vom Einspannprocedere stark ähöich sein müßte.
    Gruß! Ritchie ?(

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

  • Kurz vor meinem Unfall hab ich ja noch die Felgen lackieren lassen, dazu war ich vorher bei meinem Hondavertragshändler zum abziehen der Gummis (die ich Ende der letzten Saison bei ihm gekauft hatte) ... da fing er doch glatt an rum zu diskutieren er hätte keine Zeit, ich soll sie liegen lassen und am nächsten Tag mal anrufen ob sie schon fertig sind. Während der ganzen Diskussion hätte er mir aber 3 Sätze abziehen können. Hab ich sie wieder mit genommen und bin zu nem Reifenhandel ... abziehen fertig ... nichts bezahlt.
    Nach dem lackieren bin ich mal zu ner anderen Werkstatt zum aufziehen ... konnte sie nach 3 Stunden abholen ... 32€ ... Schock. 8o
    Das letzte Mal hatte ich 5,-DM für alles bezahlt ... nur hatte dieser Händler gerade Urlaub ;(

    8) XTREME  8)

  • Hy,
    ich lass auch immer bei einem anderen Händler montieren. Den Reifen kauf ich mir in Internet und dann zum Kawa Händler, weil der bei mir um die Ecke ist. Preis 17 Euro, weil Fremdreifen.
    Einmal bin ich beim Reifencenter gewesen und leider gehen die Kumpels dort nicht gerade ziemperlich mit deinen Reifen um. Jedenfalls hat der dort einen Kratzer in die Felge gemacht. Ich hab dann mit dem Chef verhandelt und so gab es die Montage kostenlos und noch einen Gutschein über 200 DM.
    Gruß
    CBR Axel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von XTREME
    Nach dem lackieren bin ich mal zu ner anderen Werkstatt zum aufziehen ... konnte sie nach 3 Stunden abholen ... 32€ ... Schock. 8o

    Hehehehe,

    die haben sich gedacht: "Da kommt so ein Poser, der die Felgen in den aktuellen Trendfarben der Saison lackiert hat. Das macht er sicher öfters,bei dem sitzt das Geld sehr locker, wir wollen auch unseren Anteil am Konsum...etc etc. Also ziehen wir ihn mal übern Tisch." ;(

    Hast Du denn ned vor Auftragsvergabe nach dem Preis gefragt??
    Mein Händler nimmt so um die 11 €/Rad, incl. Demontage, Montage, Auswuchten, Gewichte, neuem Ventil, Altreifenentsorgung, drei Minuten Lull und Lall etc etc ;););)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Hehehehe,

    die haben sich gedacht: "Da kommt so ein Poser, der die Felgen in den aktuellen Trendfarben der Saison lackiert hat. Das macht er sicher öfters,bei dem sitzt das Geld sehr locker, wir wollen auch unseren Anteil am Konsum...etc etc. Also ziehen wir ihn mal übern Tisch." ;(

    bin kein Poser ;(;(

    8) XTREME  8)

  • Zitat

    bin kein Poser ;(;(


    GENAU!

    Du hast ja nicht mal ein Mopped! :P O<

    :) Thomas

    PS: Zur Zeit...

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Tja ich habe gerade meine Mopped Ordner durch gefilzt und habe folgende Rechnung gefunden ALSO auch so kann es passieren

    beide Räder ausbauen angelieferte reifen montieren macht 192 DM
    2 mal elektronisch wuchten 30 DM

    macht in Summe locker mal 222.- DM NETTO 8o

    Reklamieren brachte nix ich habe echt gek... O<

    ALSO nie wieder Honda STauch in Filderstadt

    PS: das Ganze ist mir am 21.5.99 passiert

    ;) Axel

  • Hat mich bis jetzt noch nichts gekostet, nen Bekannter arbeitet da inner Firma und zieht die dann selber auf.
    Brauche nur denn Reifen zu bezahlen, das er dort was draufschlägt glaub ich nicht. Alle anderen Händler in der Region bei mir waren teurer.
    Habe 300 DM für nen Hinterreifen gezahlt(bt56)
    Gruß
    Christian