1. Die Auslaßsteuerung ist dazu da um im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung zu bekommen.
Will heißen: Ausbau der Walze=Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich. Folglich hast Du beim Anfahren weniger Leistung. Diesem Leistungsverlust muß Du also durch höhere Drehzahl entgegen wirken.
2. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Möppi dadurch sehr viel lauter wird.
Will heißen: Viel Aktion für wenig Sound und noch weniger Leistung
3. Die Auslaßwalze öffnet sich bei ca 3000-3500 U/min komplett.
Will heißen: Wenn Du mit 4000 U/min durch die Gegend fährst hat es den gleichen Effekt (Sound), wie wenn Du die Walze ausgebaut hättest.
4. Falls Du es doch testen willst.... Die Auslaßsteuerung ist hinter der linken unteren Bugverkleidung(in Fahrtrichtung). Wenn Du die Verkleidung abgebaut hast siehst Du zwei Bowdenzüge die vom Auspuff nach oben laufen. Da wo die Bowdenzüge am Auspuff befestigt sind ist die Auslaßsteuerwalze. Viel Spaß.
Einen Hurric-rac1 zu kaufen und zu montieren ist wohl die günstigste, einfachste und legalste Lösung.
Hilfsbereite Grüße
bladeanton