Besserer Sound...

  • 1. Die Auslaßsteuerung ist dazu da um im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung zu bekommen.

    Will heißen: Ausbau der Walze=Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich. Folglich hast Du beim Anfahren weniger Leistung. Diesem Leistungsverlust muß Du also durch höhere Drehzahl entgegen wirken.

    2. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Möppi dadurch sehr viel lauter wird.

    Will heißen: Viel Aktion für wenig Sound und noch weniger Leistung :D

    3. Die Auslaßwalze öffnet sich bei ca 3000-3500 U/min komplett.

    Will heißen: Wenn Du mit 4000 U/min durch die Gegend fährst hat es den gleichen Effekt (Sound), wie wenn Du die Walze ausgebaut hättest.

    4. Falls Du es doch testen willst.... Die Auslaßsteuerung ist hinter der linken unteren Bugverkleidung(in Fahrtrichtung). Wenn Du die Verkleidung abgebaut hast siehst Du zwei Bowdenzüge die vom Auspuff nach oben laufen. Da wo die Bowdenzüge am Auspuff befestigt sind ist die Auslaßsteuerwalze. Viel Spaß.


    Einen Hurric-rac1 zu kaufen und zu montieren ist wohl die günstigste, einfachste und legalste Lösung.


    Hilfsbereite Grüße
    bladeanton

  • ... weil auf Leistung will ich wegen dem Sound nicht verzichten...
    Mal schaun, wenn ich meinen Endtopf weiterbring kauf ich mir einen Hurric.

  • hi leutz,

    also ich würde nicht die walze ausbauen.

    bei mir war das ding augebaut und die luftklappe stillgelegt.

    :nono:
    und was war das ende -> kaum leistung auf der maschine und hat ab 11.000 u/min geruckelt wie sau und dann kam nichts mehr an vortrieb. :nono:

    ansonsten ist der ausbau einfacher wie der einbau!

    1. tank ab, luftfilter auf, die luftfilterklappe entfernen und den seilzug dazu ausbauen

    2. da wo der seilzug endet, ist die auspuffwalze, die die abgasverteilung der auspuffanlage inkl. frischluftzufuhr regelt. das teilstück muss ersetzt werden.

    tut

    [IMG]

    @cbr900Rr (SC44)
    Gestorben am 05.10.04
    seit Januar ZX-7R, 9000 km
    Träumt von einer SC57
    :evil: :tougue: 8o

  • hallo zusammen,

    Ich habe bei meiner SC44 dieses Lochblech ebenfalls abgesägt.
    Der Sound hört sich ein wenig agressiver an...

    Gruss Pädi

    :engel: ..:: wer später bremst ist länger schnell ::..:engel:

  • hi,
    das ist der kleine mangel an einer kultivierten sc44.
    schönes mopped, ausreichend dampf, aber der sound ist leider viel zu zahm!!!!
    manche mopeds brühlen tiefer und rauher!
    kannst dir mal einen hurric auspuff kaufen. der ist der lauteste an der sc44!
    grüße
    tut

    [IMG]

    @cbr900Rr (SC44)
    Gestorben am 05.10.04
    seit Januar ZX-7R, 9000 km
    Träumt von einer SC57
    :evil: :tougue: 8o

  • Hi....

    Kauf dir zu den BOS-Carbon doch nen V2.... ;)

    das macht krawallo =) und gnadenlosen 8)Bollersound ohne Ende.

    da kannste durch Ortschaften tuckern, ich versprich Dir, es dreht sich jeder nach Dir um*fg*.

    Zu meiner sc44 sei zu sagen, dass ich nicht klagen kann.
    Trotz orischinolem Topf brüllt sie oben raus, das dir schwindlig wird.
    Oki...unten rum is halt nix, aber besser so und keine Probleme mit den Gesetzeshütern.

    Teste es mal auf ner Strecke, wo ein andrer Dein Moped fährt und Du stehst am Straßenrand, hört sich nicht schlecht an, der Sound in den oberen Drehzahlen*gg*.

    Gruß
    Rennhex, die bei diesem Moped damit zufrieden ist!

  • Ihr wisst schon, dass BOS nicht nur DB-Killer, sondern auch das Gegenteil (DB-Maker) anbietet. Hierbei wird einfach ein 2ter Einsatz am andern Ende in den Topf geschoben. Der BOS-Topf ist ja bekanntermassen ein Absorberdaempfer und hat deshalb ein durchgehendes gelochtes Innenrohr. Werden nun diese Loecher (durch einen Einsatz) verdeckt, wird es deutlich lauter. Den Einsatz kann man durch probieren und dann auf die richtige Laenge kuerzen individuell anpassen.

    BOS

    Gruß
    Peter

    PS: habe auf der Messe am BOS-Stand dafuer 15.- EUR gezahlt. Test/Einbau steht noch aus.

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (15. März 2005 um 10:47)

  • Zitat

    Original von Philipp
    GEIL!!!!!!!! =) Gibts das auch für den Remus? 8)

    Also, der DB-Maker hat einen Aussendurchmesser von 47mm (Laenge ca. 215mm). Er sollte (keine Gewaehr) demnach in alle Absorbertoepfe mit dem entsprechenden Innendurchmesser passen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Ob es was bringt? Glaube ich nicht, aber schaden wird es auch nicht. Ist wohl nur was fuer diejenigen, die es gern etwas lauter moegen und trotzdem bei einer Polizeikontrolle ungern die rote Karte bekommen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von lize
    Hi, habe einen Bos Carbo Auspuff auf meiner SC 44 und db-Killer auch schon raus. Sie klingt mir aber immer noch ein bischen zu zahm!! Was kann ich noch tun, damit der Sound besser wird, bzw. welche Auspüffe wären besser geeigent?


    leermachen den pott ;)
    oder kauf dich nen Leo die sind einfach nur feinfein ;)


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Peter
    Ist wohl nur was fuer diejenigen, die es gern etwas lauter moegen und trotzdem bei einer Polizeikontrolle ungern die rote Karte bekommen.

    ...zu laut ist zu laut und manipuliert ist manipuliert, dafür gibts die rote Karte...

    ...ob dB eater ausbauen oder dB maker einbauen ist grad mal egal, obwohl
    natürlich bei eingebautem dB eater schwer vor Ort ohne Demontage fest-
    stellbar ist, ob der Topf einen dB maker hat oder nur ausgebrannt ist...d.h.
    eventuell nur eine Verwarnung mit späterer Vorführung des "neuen" leisen
    Topfes/Dämmung/etc...

    ...und wie lange dauert es, bis die Grünen wissen, dass es dB maker gibt ??
    ich denke, die wissen es schon...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ...db-maker... mann ist das krank...aber abgefahren.

    Wer hat bloß solche Ideen??? :tougue:

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.

  • Zitat

    Original von Anderson

    ...zu laut ist zu laut und manipuliert ist manipuliert, dafür gibts die rote Karte...

    ...ob dB eater ausbauen oder dB maker einbauen ist grad mal egal, obwohl
    natürlich bei eingebautem dB eater schwer vor Ort ohne Demontage fest-
    stellbar ist, ob der Topf einen dB maker hat oder nur ausgebrannt ist...d.h.
    eventuell nur eine Verwarnung mit späterer Vorführung des "neuen" leisen
    Topfes/Dämmung/etc...

    So habe ich das auch gemeint. Iss natuerlich nicht legal, aber immer noch besser, als wenn man (ohne DB-Eater) gleich die Ventile sehen kann.

    ...und wie lange dauert es, bis die Grünen wissen, dass es dB maker gibt ??
    ich denke, die wissen es schon...

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Wenn du mal bei Polo nachfragst,da gibt es für den Bos nen DB maker,der wird vorn in den schalldämpfergeschoben,hab den bei mir drin,kann allerdings noch nix sagen weil bei uns scheiß wetter ist und ich noch nicht gefahren bin seid dem.Kostet ca 20,-€,vieleicht günstiger als ein neuer Dämpfer.

  • Hatte bei mir das Lochblech auch abgeschnitten, wird dann vom Sound etwas agressiver und faucht mehr, habe mich dann aber trotzdem für eine komplette Akra entschieden, weil ich immer noch nicht zufrieden war. Mach es einfach und entscheid selber wird auf jedenfall besser.

    Gruß Kloncki

    Einmal editiert, zuletzt von Kloncki (15. März 2005 um 22:30)

  • Zitat

    Original von Peter
    So habe ich das auch gemeint. Iss natuerlich nicht legal, aber immer noch besser, als wenn man (ohne DB-Eater) gleich die Ventile sehen kann.

    ;) ...dacht ich mir schon, mir wäre der dB Maker auch lieber als ein nicht
    vorhandener dB Eater...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • So, hab mich mal durchgelesen.

    Ich hatte erst einen BOS Carbon drauf und jetzt den aus Titan. Passt halt
    optisch besser zu meinem Möpi. Der Carbon war aber lauter. 8)

    Auf der Messe in Sinsheim haben die Jungs von BOS den DB-Maker für 15,-- € verkauft.
    Bin auch kein Freund davon, weil die Herrschaften vom Trachtenverein legen
    dir den Moped auch still wenn es zu laut ist, egal ob das Teil ABE/EG hat oder nicht. :nono:

    Dieses komische Lochblech habe ich gar nicht dran...vielleicht weil ich Kat habe. :D

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    [i]...und wie lange dauert es, bis die Grünen wissen, dass es dB maker gibt ??ich denke, die wissen es schon...

    [/quote]

    Tach zusammen,
    bin zwar kein "Blader" aber zu diesem Thema eine kleine Anekdote von Karnevalssonntag, guckts du hier:

    BOS-Erlebnis

    Rheinland-Gruß,

    harry