So schaut sie aus :
Und gleich wird sie montiert und morgen die Fotos gemacht.
Dann brauche ich "nur" noch den LD !
Schöne Grüsse .... Börnie
So schaut sie aus :
Und gleich wird sie montiert und morgen die Fotos gemacht.
Dann brauche ich "nur" noch den LD !
Schöne Grüsse .... Börnie
mmmmh, lecker, gibts du mir ne häppchen von ab, die sieht ja zum anbeißen aus
adios rACEr
Nö !
Börnie
Hallo Börnie
Mal für die Ahnungslosen, was hat es damit auf sich (außer das die LD Befestigung schon dran ist)
Eigentlich genau DAS ! Die Befestigung ist dran und ein
kleines Böckchen für die Befestigung am Tank ist auch
dabei.
Durch die viel kürzeren Hebel ist die ganze Sache
wesentlich stabiler.
Und die Gabelbrücke ist auch besser und verwindungssteifer
da sie aus einem Stück gefräst ist.
Dazu passend gibt es übrigens noch eine untere
Gabelbrücke mit geschraubtem!!! Joch.
( Ich bin schon am sparen ! )
Bilder folgen.
G r u s s - B ö r n i e
ZitatAlles anzeigenOriginal von Börnie
Eigentlich genau DAS ! Die Befestigung ist dran und ein
kleines Böckchen für die Befestigung am Tank ist auch
dabei.
Durch die viel kürzeren Hebel ist die ganze Sache
wesentlich stabiler.Das gilt aber nur für die LD, die an der Gabelbrücke (von den Hebelkräften her suboptimal) verschraubt werden.
Weiß Benny W. schon davon ?Jürgen???Und die Gabelbrücke ist auch besser und verwindungssteifer
da sie aus einem Stück gefräst ist.Die Serienbrücke ist auch aus einem Stück-und ob Du da einen Unterschied feststellen kannst/wirst???
Honda baut die Fahrwerke mit dem Prinzip des "Tuned Flex", also bewußt etwas elastisch, um dem Fahrer den Grenzbereich anzuzeigen, weil das Bike dann etws unruhig wird (Vorwarnung).
Einzelne Teile dann extrem steif (wenns überhaupt so ist) zu machen kann anderes Grenzbereichsverhalten nach sich ziehen.
Börnie wann überraschsts Du uns mit ner Stahlschwinge aus Vierkant-Stahl oder einer 60mm-Vorderradachse????Dazu passend gibt es übrigens noch eine untere
Gabelbrücke mit geschraubtem!!! Joch.Du meinst,daß dann das permanente Pendeln und unpräzise Einlenken der SC44 endlich endlich weg sind???
( Ich bin schon am sparen ! )
Bilder folgen.
G r u s s - B ö r n i e
ZitatOriginal von PeteRR
Also um das Problem zu beheben hätte eine sc33 von 1996 in rot gereicht .... :))
ZitatWeiß Benny W. schon davon
Jepp - er hat ja "seine" alten Halterungen ändern lassen !
ZitatDie Serienbrücke ist auch aus einem Stück
Ja, aber aus Alu Druckguss.
Und da ist hochfestes Alu doch schon stabiler !
Zitatkann anderes Grenzbereichsverhalten nach sich ziehen
Ja - z.B. stabileres Fahrverhalten.
ZitatBörnie wann überraschsts Du uns mit ner Stahlschwinge aus Vierkant-Stahl oder einer 60mm-Vorderradachse
Gute Idee - werde ab morgen dran arbeiten !
ZitatDu meinst,daß dann das permanente Pendeln und unpräzise Einlenken der SC44 endlich endlich weg sind
Ja - GENAU ! Dann liegt die Blade so STABIL dass sie nur
noch zum gerade aus fahren taugt. :)) :)) :))
ZitatAlso um das Problem zu beheben hätte eine sc33 von 1996 in rot gereicht
Und wie montiert man bitteschön eine SC 33 an eine
SC 44 ? Und bekommt man das mit TÜV ???
Und ne gute SC 33 ist auch sicher teurer als ne
Gabelbrücke !
Stabile Grüsse - Börnie
ZitatOriginal von Börnie
...Und wie montiert man bitteschön eine SC 33 an eine
SC 44 ? Und bekommt man das mit TÜV ???
Und ne gute SC 33 ist auch sicher teurer als ne
Gabelbrücke !Stabile Grüsse - Börnie
Intressante Idee Börnie, sozusagen sc44 Tuning durch Verwendung von klassisch schönen und ausgreiften Teilen von der sc33....
Aber am einfachsten wäre es doch Du nimmst gleich eine stabile sc33 (die auch weniger Tendenz zum Lenkerschlagen hat)
Das hätte schon ein paar Vorteile:
1.) Du könntest endlich mal die Vergaser abstimmen
2.) es macht viel mehr Spass andere sc44 zu überholen
3.) es ist nicht viel teuerer, der sc33 auf die Spünge zu helfen, als so ein ein bisschen edles (Kirmes ) zubehör von Nobelfirmen an die sc44 zu schrauben. :)) :))
Ok - gebe Dir bei ALLEM Recht !!!!!!!!
Aber ich habe keine Lust meine HP umzugestalten
und noch eine Handbuch in Klarsichtfolie zu
"packen" !
SONST hätte ich DAS NATÜRLICH SOFORT gemacht !
Börnie
ZitatAlles anzeigenOriginal von Börnie
Ok - gebe Dir bei ALLEM Recht !!!!!!!!
Womit habe ich das verdient ...
Aber ich habe keine Lust meine HP umzugestalten
und noch eine Handbuch in Klarsichtfolie zu
"packen" !
..?????????????...
..;) Börnie
ZitatAber ich habe keine Lust meine HP umzugestalten
und noch eine Handbuch in Klarsichtfolie zu
"packen" !
Ich müsste ja, wenn ich SC 33 fahren würde - meine
Motorradseiten um die der SC 33 erweitern.
Und ich habe mein Wekstatthandbuch komplett ( jede
einzelne Seite ) in Klarsichtfolien gepackt. Und das
hat mit den dünnen fummeligen Seiten recht lange
gedauert.
G r u s s B ö r n i e