45 ger Kettenrad

  • Hallo
    Geht sich ein 45 ger Kettenrad mit der Originallänge der Kette(108 Glieder) aus oder braucht man eine längere?????

    Was ist eurer Meinung nach besser:

    15 Ritzel oder 45 Kettenrad???


    Heck ist höher gelegt!!


    Dannke

    Nur Quer bist wer!!! :S:D:)

  • Zitat

    Original von Nick 63

    Was ist eurer Meinung nach besser:

    die suchfunktion......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von birb

    ist immer noch abgeschaltet


    Gruss,
    Juergen

    funktioniert aber trotzdem

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirk SC28
    funktioniert aber trotzdem

    nur mit den Beitraegen, die seit dem 01.07.04 neu erstellt wurden.
    Die alten Beitraege werden nicht gefunden.


    Gruss,
    Juergen

  • bei Heckhöherlegung ist auf jedenfall das größere Kettenrad empfehlenswerter...
    Obwohl das 15er Ritzel auch nicht so schlimm ist, jedenfalls bei mir ist es trotz Höherlegung nicht so bis überhaupt nicht schlimm...
    Konnte bisher noch keinen Abrieb am Kettenschleifer feststellen, trotz knapp 2000km...

    Ciao Schoggi

  • Zitat

    Original von Schoggi
    bei Heckhöherlegung ist auf jedenfall das größere Kettenrad empfehlenswerter...
    Obwohl das 15er Ritzel auch nicht so schlimm ist, jedenfalls bei mir ist es trotz Höherlegung nicht so bis überhaupt nicht schlimm...
    Konnte bisher noch keinen Abrieb am Kettenschleifer feststellen, trotz knapp 2000km...

    Ciao Schoggi

    Was hast du hinten für einen Kranz 43????

    Nur Quer bist wer!!! :S:D:)

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • fahre das Kettenrad org. mit 42 Zähne...

    Ich denke mal es kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an, wenn jemand schwerer ist, dann geht auch das Federbein in die "knie" somit ist dass mit dem Schwingenschleifschutz weniger problematisch.

    Kann nichts negatives beim Schwingenschleifschutz berichten, und meine Kette ist auch nicht zu stramm gespannt... :D

    Ciao Schoggi

  • Zitat

    Original von Schoggi
    fahre das Kettenrad org. mit 42 Zähne...

    Ich denke mal es kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an, wenn jemand schwerer ist, dann geht auch das Federbein in die "knie" somit ist dass mit dem Schwingenschleifschutz weniger problematisch.

    Kann nichts negatives beim Schwingenschleifschutz berichten, und meine Kette ist auch nicht zu stramm gespannt... :D

    Ciao Schoggi

    Von welchen Typ hast du das 15 genommen, SC33??

    Nur Quer bist wer!!! :S:D:)

  • Zitat

    Original von Schoggi
    Ich denke mal es kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an, wenn jemand schwerer ist, dann geht auch das Federbein in die "knie" somit ist dass mit dem Schwingenschleifschutz weniger problematisch.


    Nein, denn genau deshalb (unterschiedliches Fahrergewicht) kann man die Vorspannung
    der Federung verstellen.


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von Nick 63
    Was ist eurer Meinung nach besser:

    15 Ritzel oder 45 Kettenrad???
    Dannke

    15 Ritzel und 45 Kettenrad! :perfekt3:

    Fahre ich zumindest. Ist zwar nichts mehr für die Autobahn (fahre ich sowieso nicht), macht aber im Winkelwerk und am Ring echt Laune! :))

    Kettenlänge weiß ich aber nicht mehr auswendig.

    Gruß
    Bernhard

  • Servus,
    das 15er kostet nicht soviel wie das 45er,
    du hast bei dem 45er mehr Leistung untenheraus, aber sie dreht halt verdammt hoch und das ist auf dauer nicht gut, ich würde 15er vorne und ein 43er hinten drauf machen, du kannst aber auch nachschauen unter http://www.tachokonverter.de da kannst du es ausrechnen lassen wieviel Leistung du hast (z.b. 15er/45er hast du 14% mehr Leistung untenheraus).


    Gruß Streetfighter