Hallo
Geht sich ein 45 ger Kettenrad mit der Originallänge der Kette(108 Glieder) aus oder braucht man eine längere?????
Was ist eurer Meinung nach besser:
15 Ritzel oder 45 Kettenrad???
Heck ist höher gelegt!!
Dannke
Hallo
Geht sich ein 45 ger Kettenrad mit der Originallänge der Kette(108 Glieder) aus oder braucht man eine längere?????
Was ist eurer Meinung nach besser:
15 Ritzel oder 45 Kettenrad???
Heck ist höher gelegt!!
Dannke
ZitatOriginal von Nick 63
Was ist eurer Meinung nach besser:
die suchfunktion......
Zitat
funktioniert aber trotzdem
ZitatOriginal von Dirk SC28
funktioniert aber trotzdem
nur mit den Beitraegen, die seit dem 01.07.04 neu erstellt wurden.
Die alten Beitraege werden nicht gefunden.
Gruss,
Juergen
hast gewonnen
bei Heckhöherlegung ist auf jedenfall das größere Kettenrad empfehlenswerter...
Obwohl das 15er Ritzel auch nicht so schlimm ist, jedenfalls bei mir ist es trotz Höherlegung nicht so bis überhaupt nicht schlimm...
Konnte bisher noch keinen Abrieb am Kettenschleifer feststellen, trotz knapp 2000km...
Ciao Schoggi
ZitatOriginal von Schoggi
bei Heckhöherlegung ist auf jedenfall das größere Kettenrad empfehlenswerter...
Obwohl das 15er Ritzel auch nicht so schlimm ist, jedenfalls bei mir ist es trotz Höherlegung nicht so bis überhaupt nicht schlimm...
Konnte bisher noch keinen Abrieb am Kettenschleifer feststellen, trotz knapp 2000km...Ciao Schoggi
Was hast du hinten für einen Kranz 43????
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nick 63
Hallo
Geht sich ein 45 ger Kettenrad mit der Originallänge der Kette(108 Glieder) aus oder braucht man eine längere?????
Darüber haben sich die Geister hier schon des öfteren gestritten.
Meiner Erfahrung (sc33 96/97) passte es nicht. Also 44er geht bequem, 45 er ist zu gross und bedingt eine längere Kette.
Aber WeHa hat berichtet dass es bei seiner sc33 (98/99) mit einem 45 er gepasst hat.
Genauso unterscheidlich wird der Verschleiss des Schwingschleifschutzes beurteilt.
Meiner Meinung nach schleift (gerade mit einer Heckhöherlegung) die Kette bei einem 15 er Ritzel so über den Schleifschutz , das nach kurzer Zeit die Schwinge dran ist ....:wow
(Es sei denn die Kette ist zu stark gespannt.
UNd dass ist gerade bei einer Heckhöherlegung (durch die steilere Anstellung der Schwinge ==> erscheint die Kette im unbelasteten Zustand evtl. zu locker ) schnell passiert. )Aber auch dazu gibt es andere Stimmen.
Was ist eurer Meinung nach besser:
15 Ritzel oder 45 Kettenrad???
Heck ist höher gelegt!!
44 er Kettenrad mit Originalkettenlänge !!
Dannke
fahre das Kettenrad org. mit 42 Zähne...
Ich denke mal es kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an, wenn jemand schwerer ist, dann geht auch das Federbein in die "knie" somit ist dass mit dem Schwingenschleifschutz weniger problematisch.
Kann nichts negatives beim Schwingenschleifschutz berichten, und meine Kette ist auch nicht zu stramm gespannt...
Ciao Schoggi
ZitatOriginal von Schoggi
fahre das Kettenrad org. mit 42 Zähne...Ich denke mal es kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an, wenn jemand schwerer ist, dann geht auch das Federbein in die "knie" somit ist dass mit dem Schwingenschleifschutz weniger problematisch.
Kann nichts negatives beim Schwingenschleifschutz berichten, und meine Kette ist auch nicht zu stramm gespannt...
Ciao Schoggi
Von welchen Typ hast du das 15 genommen, SC33??
ZitatOriginal von Schoggi
Ich denke mal es kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an, wenn jemand schwerer ist, dann geht auch das Federbein in die "knie" somit ist dass mit dem Schwingenschleifschutz weniger problematisch.
Nein, denn genau deshalb (unterschiedliches Fahrergewicht) kann man die Vorspannung
der Federung verstellen.
Gruss,
Juergen
Ich hab meins von Thurn Motorsport gekauft, für die SC28. Die SC28 und SC33 haben nämlich ne unterschiedliche Teilung.
birb: Keine Ahnung, du hast sicher recht,... ich konnte aber trotzdem noch keinen übermäßigen Verschleiß am Kettenschleifer feststellen...
Ciao Schoggi
ZitatOriginal von Nick 63
Was ist eurer Meinung nach besser:15 Ritzel oder 45 Kettenrad???
Dannke
15 Ritzel und 45 Kettenrad!
Fahre ich zumindest. Ist zwar nichts mehr für die Autobahn (fahre ich sowieso nicht), macht aber im Winkelwerk und am Ring echt Laune! :))
Kettenlänge weiß ich aber nicht mehr auswendig.
Gruß
Bernhard
Servus,
das 15er kostet nicht soviel wie das 45er,
du hast bei dem 45er mehr Leistung untenheraus, aber sie dreht halt verdammt hoch und das ist auf dauer nicht gut, ich würde 15er vorne und ein 43er hinten drauf machen, du kannst aber auch nachschauen unter http://www.tachokonverter.de da kannst du es ausrechnen lassen wieviel Leistung du hast (z.b. 15er/45er hast du 14% mehr Leistung untenheraus).
Gruß Streetfighter