Diablo Corsa H ..... H?!

  • „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Honda, den Diablo Corsa auf der neuen Fireblade einzusetzen", so Holger Schwedt, Sales und Marketing Manager für Motorrad bei Pirelli. „In der Spezifikation ‚H’ wurde der Diablo Corsa speziell für die Fireblade optimiert"

  • Also entweder...
    - fährt Chr1s illegalerweise den Diablo Corsa,
    - hat Chr1s sich den Diablo Corsa extra eintragen lassen
    - oder Kraftrad hat seine "Macht" unter Beweis gestellt ohne uns davon in Kenntnis zu setzen :D

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

  • wie bei meinem BT010 auf der sc 44.

    Frägt mich der Reifenhändler, welchen BT010 ich denn auf meine SC 44 will???

    Ich : Wie?...Es gibt zwei BT010??,
    Er: Ja...einen normalen und einen mit dem Zusatz Buchstaben G bzw. FG für vorn.
    Ich: Ja und wo ist der Unterschied?
    Er: Beim normalen brauch ich ne Freigabe, bei dem mit G nicht, ist extra für die SC44 konzipiert.
    Ich: Na dann den G!!

    Grüßle
    Lisa, die nun auch wieder schlauer ist

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (5. Juli 2004 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Makulakamula
    Also entweder...
    - fährt Chr1s illegalerweise den Diablo Corsa,


    Muss ich dich leider enttäuschen, denn noch fahre ich legalerweise MPS-E ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (5. Juli 2004 um 23:51)

  • Der Reifen mit dem H hat einen anderen Karkassen Aufbau wie der ohne.


    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Da sieht mans mal wieder, habe ich alles nicht gewusst. Also wenn man Fireblade fährt steht man in jedem Fall mit einem Fuss im Knast.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • [quote]Original von mseyssler
    Da sieht mans mal wieder, habe ich alles nicht gewusst. Also wenn man Fireblade fährt steht man in jedem Fall mit einem Fuss im Knast.Solange Du nicht im Grab stehst geht es ja noch :D :D
    Gruss

    LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Also ich zieh morgen auch einen neuen Diablo Corsa hinten mit ohne H auf.
    Ist mir auch erst durch Rainers Post aufgefallen, da hat ich ihn aber schon.

    Das Teil hat ne Freigabe, ist schwarz, rund und wird meine Fahrerei wohl aushalten.

    Gruß
    Susanne mit ohne H :)

  • Zitat

    Original von LockeRR
    [quote]Original von mseyssler
    Da sieht mans mal wieder, habe ich alles nicht gewusst. Also wenn man Fireblade fährt steht man in jedem Fall mit einem Fuss im Knast.Solange Du nicht im Grab stehst geht es ja noch :D :D
    Gruss

    LockeRR

    Das mit dem Knast war wohl ein wenig übertrieben, aber in anderen Ländern ist es einfach nur wichtig das die Reifengrösse stimmt und die Paarung alles andere ist egal. Und bei uns muss man wirklich höllisch aufpassen das man auch den richtigen Typ mit dem richtigen Buchstaben XY drauf tut.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Das mit dem Knast war wohl ein wenig übertrieben, aber in anderen Ländern ist es einfach nur wichtig das die Reifengrösse stimmt und die Paarung alles andere ist egal. Und bei uns muss man wirklich höllisch aufpassen das man auch den richtigen Typ mit dem richtigen Buchstaben XY drauf tut.

    Gruss

    Michael[/quote]

    Kann ich Dir nur zustimmen. Aber wenn Du dich mal mit dem Thema beschäftigst, dann ergibt es doch einen Sinn,denk ich. Z.B Michelin Pilot Sport und Sport E, da hat der eine Reifen eine geänderte Karkasse damit das Aufstellproblem, z.B bei der SC50 verringert wird. So gehen Reifenhersteller hin und backen halt für verschiedene Modelle verschiedene Reifen. Ich hoffe, daß ich das so richtig interpretiert habe. Bei Pirelli ist das auch so und die Reifen bekommen dann auch zusatz Bezeichnungen.

    Gruß LockeRR:fahrrad:

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

    2 Mal editiert, zuletzt von LockeRR (17. Juli 2004 um 17:59)