Wo war die Blade in der SBK???

  • 2 Siege am Sonntag!!!
    Eine Blade macht alle DUC´S nass.
    Waren zwei geile Rennen.
    60.000,00 Euronen soll ne Blade
    von Ten Kade in Holland kosten.
    NA, wer schlägt zu?

    Da erkenne ich ne Blade.

    Grüße
    Mopederny


    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen,
    aber keines ist treffender als die Errichtung einer
    Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht
    hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • is``ne menge kohle ... habe sie leider nicht übrig X(

    die übermacht der duc`s scheint wirklich gebrochen zu sein, das macht die SBK aber um so interessanter :D

  • Was ist in allen Motorradblättern zu lesen:
    Die CBR1000RR-Fireblade ist für die Rennstrecke nicht die erste Wahl! :respekt:

    Wo waren denn die zx10 Kawas, die R1 und die Gixxe? (mit Renntuning)

    Ich sags euch, ziemlich hinten!

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Sickboy
    Was ist in allen Motorradblättern zu lesen:
    Die CBR1000RR-Fireblade ist für die Rennstrecke nicht die erste Wahl! :respekt:

    Wo waren denn die zx10 Kawas, die R1 und die Gixxe? (mit Renntuning)

    Ich sags euch, ziemlich hinten!

    :baeh:


    Genau so siehts aus...Aber es wird ja immer sooooooo viel Wert auf die bescheuerten Urteile der Tester gegeben..Die sollen mal lieber ihren Kaffee im Büro weiter trinken.
    Endlich ist mal Abwechslung im Ducati Marken Pokal.. :D

  • Das ist doch wie bei der 600er ! Für den Amateur der nur rumrollt;)
    und die Landstrasse unsicher macht sind die Hondas zu schwer,
    zu gemütlich, haben zu wenig Leistung usw.

    Aber in den richtigen Händen - hier Ten Kate - brummen die Teilchen !

    Honda macht es also doch nicht soooo falsch !

    Und ich vermute mal, das keiner von uns hier mit ner Zxyz9,9 oder Wi ... ähhh ...
    Gixer, oder S2 oder so irgendwo schneller oder langsamer ist.

    Und die SBK zeigt noch eins - so ein Mopped MUSS in die richtigen Hände.

    Ten Kate ist wohl erste Wahl - was man von den anderen nicht sagen kann.
    UND ...... die Werke haben sich um Flamini ( Promotor der SBK ) eins
    "auszuwischen" von der SBK zurückgezogen. Jetzt kommen sie zurück. Aber
    damit es keinem auffällt ( zwinker-zwinker ) nur mit "ein ganz klein wenig Hilfe"
    *hüstel* von Privatteams.

    Wartet mal ab wenn sich zum Honda Werk ..... *räusper* .... ich meine natürlich
    Ten Kate - noch andere Teams die es drauf haben gesellen die dann
    Werksunterstützung bekommen.

    Und die Kawa ist wirklich nicht so schlecht. Die fahren ja fast mit einem
    verbesserten Serienmotorrad für die IDM.

    Und das die Blade SO für 60.000 Euro zu haben ist glaube ich nicht. Da
    ist SICHER ne Kleinigkeit vergessen worden. Ich vermute mal ne
    kleine "1" vorne :) Und vielleicht sogar ne "2" !


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • In den Tests werden ja auch nur die Serienteile verglichen - und das meist auch nur subjektiv. Selbst wenn die Stoppuhr mitläuft, heißt das noch lange nicht, dass es bei einem anderen Fahrer nicht anders aussehen kann. Halbwegs nachvollziehbar wird's erst, wenn mehrere Piloten unterwegs waren - und dann heißt das aber immer noch nicht, dass die verglichenen Moppeds auch gleich auf die Reifen reagieren, bzw. die Einstellungen immer auf den jeweiligen Fahrer gepasst haben usw.
    Und der Unterschied von dem Ten Kate Rennmopped zu einem Serienteil ist sicherlich wirklich gewaltig - Reglement hin oder her. Und dann ist die Kunst dabei, nicht nur schnell zu fahren, sondern das Mopped durch Abstimmung schneller zu machen - was an einem reinen Rennmopped wirklich scheisse schwer ist. :tougue:

    Also, Vergleiche zwischen Rennmoppeds und den Serienteilen hinken immer - noch mehr hinkt allerdings die Meinung eines Testers (seit ich mal ein paar kennengelernt habe...). :brenn:

    Schöner schleifen :perfekt2:

  • Freu mich natürlich auch für HONDA, (-: aber man muß auch etwas hinter die Kulissen blicken :wow die Duc´s haben enorme Schwierigkeiten mit den Einheitsreifen von Pirelli...vorher hatten die Michelin...und deshalb sind sie nicht mehr so überlegen. Die Kawa soll richtig gut gehen, nur der Fahrer soll nix taugen und ich glaube nicht, das die so einen Aufwand treiben wie Ten Kate/Honda. R1, keine Ahnung:nixwiss: ist sicher auch nur so ein kleines Privat-Team. X(
    Wie oben schon geschrieben, kann man eine Serienmaschine sicher nicht mit einer Rennkiste vergleichen, aber die Substanz ist da. ;)

    Ich will auch mal Laguna Seca fahren. ;(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von H-P
    Freu mich natürlich auch für HONDA, (-: aber man muß auch etwas hinter die Kulissen blicken :wow die Duc´s haben enorme Schwierigkeiten mit den Einheitsreifen von Pirelli...

    Nicht nur :nono: die Ducs - alle leiden unter den mittelmäßigen Pirellis der SBK-WM.
    So haben die Jungs der AMA-Serie mit den Dunlops in Laguna Seca ca 2 sec kürzere Rundenzeiten gefahren...und das mit "nur" nationaler Technik gegen Welttechnik.. :) :) :) (Ben Bostrom auf der US-CBR1000RR Pole in 1:24,9 :respekt: gegen P.F.Chily auf der Welt-Duc998Rs mit 1:26,8 Superpole....

    Der Hammer war die Rutscherei von Haga in der Superpole, er brauchte 16 sec länger für die Runde und hat sich in der Auslaufrunde weggeschmissen X( - sie hatten ihm über 4 bar Luft in den Hinterreifen gepumpt... :wow :wow :tougue:

    (

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km