So Jungs und Mädels, der Vertreter war da, Preise für die ganzen Öhlinsteile stehen fest. Der LD für die SC50 kostet statt 509,-€ jetzt 395,-€ inkl.Versand zu euch. Das ist zwar nicht ganz das was ich erhofft hatte, aber ich glaube trotzdem noch akzeptabel.
Die, die mir schon eine Bestell-email geschickt haben, bekommen noch mal separat ne Nachricht.
Wer sonst noch was von Zupin (Öhlins) will kann mir bis Mittwoch abend noch mailen, ich schick euch dann meinen Preis.
Öhlins Preise (Zupin) sind da
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XTREME -
6. Mai 2002 um 11:13 -
Erledigt
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Hi Xtreme
Supi gut
Ich nehm einen Lenkungsdämpfer für die SC50Ich mail dich an
Danke für deine Mühen
Grüße shawaii -
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Hossa -
minus 20 % minus 3% - das ist richtig gut !
Und dann noch incl. Versand. SUPER !Ich bin aber leider gebunden - da hat sich jemand Arbeit
für mich gemacht und daher bestelle ich meine Teile
bei ihm.Schade ist es trotzdem
Schöne Grüsse, Börnie
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Zitat
Original von XTREME
So Jungs und Mädels, der Vertreter war da, Preise für die ganzen Öhlinsteile stehen fest. Der LD für die SC50 kostet statt 509,-€ jetzt 395,-€ inkl.Versandgood job man
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dito
This man is good, yeppppper :)) :)) :)) :))
Shawaii
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Hallo,
Gilt das Angebot auch für einen etwas längeren Zeitraum?! Zermürbe mir die ganze Zeit das Gehirn ob ich mir nu ne SC50 kaufen soll oder nicht.
Kann mich einfach nicht entscheiden, sind ja schließlich viele Teuros....Grüße
Jochen
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Das Angebot gilt so ähnlich auch später. Da kommen dann bei Einzelbestellung ca. 5,-Euros drauf wegen der Versandgebühren von ZUPIN. Bin auch noch am überlegen ob und wann ich ne SC50 kaufe, bestell mir aber ein LD gleich mit.
Kann aber auch bei anderen Sachen, falls Interesse besteht, nen supi-Preis machen. -
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Morgen xtreme
Überweisung ist on the way
Danke nochmal
Shawaii
Heute wird geheizt
20° Sonne überallGrüße an alle
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Bei mir regnets
Aber mein Gips kommt heute endlich ab :)) -
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Soo, die ÖHLINS-LD sind an alle SC50-Fahrer raus, werden wohl dann am Dienstag bei euch eintreffen. Die Teile für die SC44-Leute werden nachgeliefert. Ich halt euch auf dem Laufenden.
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Hi an alle,
hab mal kurz ne Frage bezüglich des Öhlings LD für die SC 50.
Ist der LD den progressiv gedämpft sowie z.B. der hyperpro oder linear (nennt mal glaub ich so oder ?)
so wie viele andere ???Weil der Hyperpro soll doch auch im langsamfahrbetrieb :)) auf der Landstrasse entschiedene Vorteile haben durch sein angepasstes (progressives) Dämpfungsverhalten.
Hat diese Vorteile auch der Öhlings ??
Oder lieg ich mit meinem Latein total falsch ??
Gruß
Carsten
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- Offizieller Beitrag
Hi Carsten,
ich halt das für baren Unsinn.
Wieso sollte Hyperpro und nur Hyperpro die Kunst beherrschen, einen progressiven Dämpfer zu bauen??
Und was ist dann progressiv? Zunehmende Dämpferwirkung abhängig vom Dämpferweg??Das wäre beim LD ja Quatsch, weil der das Lenkerschlagen auf dem ersten Zentimeter des Weges und ned erst bei Vollausschlag am Ende des Dämpferweges unterbinden soll. Wenn meine Blade mit dem LSL mal zuckt, dann gehen die Lenkerenden vl max. 1 cm hin und her,der Dämpfer bewegt sich dabei vielleicht 5 mm (von 90 mm Weg).
Wieso werden solche Progressiven Dämpfer dann nicht für Hinterradfederungen verwendet??
Das mit der Prögressivität hat mal in ner Werbebroschüre gestanden, ist aber dann verschwunden und ich hab diese abstruse Aussage nie wieder gefunden, nur Mathias kolportiert sie ab und zu...
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Hallo zusammen,
mir kann es ja eigendlich egal sein was ihr euch für einen Dämpfer kauft denn ich bekomme ja keine Provision vom Wilbers bzw. Hyperpro (vielleicht sollte ich ja mal dort nachfragen ?? )
Zum Thema Progressiv:
Die Progression des Hyperpro-Dämpfers bezieht sich nicht auf den Weg sondern auf die Geschwindigkeit mit der sich die Kolbenstange bewegt. Auch beim Rangieren würde man ja den kompletten Lenkeinschlag und damit auch die komplette Kolbenstange einmal hin und her bewegen.
Ich habe einen Montageständer bei dem der komplette Vorderbau frei hängt. Bei mir kann man, trotz fast komplett zugedrehtem Dämpfer, die Lenkung mit einem Finger komplett hin und her bewegen, ohne Kraftaufwand. Erst wenn man eine schnellere Lenkbewegung macht, setzt die Dämpferwirkung ein.Ich habe mich mit Benny Wilbers darüber auch dieses Jahr in Dortmund auf der Messe mal unterhalten, da er selbst (unter eigenem Namen) noch in diesem Jahr Dämpfer herausbringen will, die diese progressive Dämpferkennlinie nicht haben.
Benny sagt, dass die meisten Dämpfer ausschliesslich für die Rennstrecke gebaut werden und die Cracks dort hätten lieber einen gleichmäßigeren Dämpfungsbereich und würde die langsamen Lenkbewegungen sowieso nicht benötigen. Daher würden so wenige Dämpfer mit progressiver Kurve gebaut und auch er würde das nicht machen aus Kostengründen.Gruß
Mathias -
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Mathias
Hallo zusammen,Zum Thema Progressiv:
Die Progression des Hyperpro-Dämpfers bezieht sich nicht auf den Weg sondern auf die Geschwindigkeit mit der sich die Kolbenstange bewegt.Aber Mathias,
hast Du dir mal ein Dämpfer-Diagramm angeschaut(z.B. in der Motorrad aus 2001 , wo auch der Hyperpro und der LSL verglichen wurden)???
Da sind alle Kurven ansteigend, also bei höherer Dämpfergeschwindigkeit steigen auch die Kräfte an-sonst wären im Diagramm die Kurven ja parallell zur x-Achse.
Wie und wo bitteschön ist denn da der signifikante Unterschied der von B. propagierten "Progressivität" zu sehen???Auch beim Rangieren würde man ja den kompletten Lenkeinschlag und damit auch die komplette Kolbenstange einmal hin und her bewegen.
Ich habe einen Montageständer bei dem der komplette Vorderbau frei hängt. Bei mir kann man, trotz fast komplett zugedrehtem Dämpfer, die Lenkung mit einem Finger komplett hin und her bewegen, ohne Kraftaufwand. Erst wenn man eine schnellere Lenkbewegung macht, setzt die Dämpferwirkung ein.Ist beim LSL auch so.Hat aber auch was mit Beschleunigung und Masse zu tun...
Ich habe mich mit Benny Wilbers darüber auch dieses Jahr in Dortmund auf der Messe mal unterhalten, da er selbst (unter eigenem Namen) noch in diesem Jahr Dämpfer herausbringen will, die diese progressive Dämpferkennlinie nicht haben.
Benny sagt, dass die meisten Dämpfer ausschliesslich für die Rennstrecke gebaut werden und die Cracks dort hätten lieber einen gleichmäßigeren Dämpfungsbereich und würde die langsamen Lenkbewegungen sowieso nicht benötigen. Daher würden so wenige Dämpfer mit progressiver Kurve gebaut und auch er würde das nicht machen aus Kostengründen.Soll das heißen, daß die Dämpfer unter dem Label "Benny...." NOCH billiger werden als die Hyperpro???
Gruß
Mathias -
Die Wilbers / Technoflex LD´s gibt es doch schon.
Als Gasdruckdämpfer mit zwei Kolben.Billiger ? Bei Benny ? Billiger ???? WOHL KAUM !
G r u s s B ö r n i e
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ahhhhhhhhhhh ein paket ein paket
Der Öhlins LD ist soeben eingetroffen und ich mußte natürlich erst mal alles begutachten, wobei wir schon bei meiner ersten Frage sind. Auf dem beigelegten Teilegutachten ist die SC50 nicht aufgeführt, seltsam,
obwohl eine spezielle Montageanleitung für die SC50 beiliegt.
Hier haben sich doch noch einige den LD bestellt und vielleicht könnt ihr mal nachgucken wie daß bei euch aussieht oder mich aufklären falls ich was übersehen habe.
Danke und viel Spaß beim anbauen und sicheres Bladen
Viele Grüße ShawaiiMoinsen nochmal,
alles klar, hab noch mal gelesen und der sogenannte "Verwendungszweck" ( da sind die Verschiedenen Blades aufgeführt) wird noch nachgeliefert.
also nix für ungut, war noch ein bisschen früh heut morgen
Grüße Shawaii -
Na ich hab dir doch geschrieben das das zugehörige Gutachten noch nachgesendet wird... Mensch...
Werde dich morgen noch wegen dem "Kleinen" Teil informieren.
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