Öhlins Preise (Zupin) sind da

  • So Jungs und Mädels, der Vertreter war da, Preise für die ganzen Öhlinsteile stehen fest. Der LD für die SC50 kostet statt 509,-€ jetzt 395,-€ inkl.Versand zu euch. Das ist zwar nicht ganz das was ich erhofft hatte, aber ich glaube trotzdem noch akzeptabel.
    Die, die mir schon eine Bestell-email geschickt haben, bekommen noch mal separat ne Nachricht.
    Wer sonst noch was von Zupin (Öhlins) will kann mir bis Mittwoch abend noch mailen, ich schick euch dann meinen Preis.

    8) XTREME  8)

  • Hi Xtreme
    Supi gut
    Ich nehm einen Lenkungsdämpfer für die SC50

    Ich mail dich an
    Danke für deine Mühen
    Grüße shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hossa -

    minus 20 % minus 3% - das ist richtig gut !
    Und dann noch incl. Versand. SUPER !

    Ich bin aber leider gebunden - da hat sich jemand Arbeit
    für mich gemacht und daher bestelle ich meine Teile
    bei ihm.

    Schade ist es trotzdem :)


    Schöne Grüsse, Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von XTREME
    So Jungs und Mädels, der Vertreter war da, Preise für die ganzen Öhlinsteile stehen fest. Der LD für die SC50 kostet statt 509,-€ jetzt 395,-€ inkl.Versand

    good job man

     Gruß
    Attila

  • dito

    This man is good, yeppppper :)) :)) :)) :))

    Shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hallo,

    XTREME

    Gilt das Angebot auch für einen etwas längeren Zeitraum?! Zermürbe mir die ganze Zeit das Gehirn ob ich mir nu ne SC50 kaufen soll oder nicht.
    Kann mich einfach nicht entscheiden, sind ja schließlich viele Teuros....

    Grüße

    Jochen

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Das Angebot gilt so ähnlich auch später. Da kommen dann bei Einzelbestellung ca. 5,-Euros drauf wegen der Versandgebühren von ZUPIN. Bin auch noch am überlegen ob und wann ich ne SC50 kaufe, bestell mir aber ein LD gleich mit.
    Kann aber auch bei anderen Sachen, falls Interesse besteht, nen supi-Preis machen.

    8) XTREME  8)

  • Morgen xtreme 8)

    Überweisung ist on the way
    Danke nochmal
    Shawaii
    Heute wird geheizt
    20° Sonne überall

    Grüße an alle

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Soo, die ÖHLINS-LD sind an alle SC50-Fahrer raus, werden wohl dann am Dienstag bei euch eintreffen. Die Teile für die SC44-Leute werden nachgeliefert. Ich halt euch auf dem Laufenden.

    8) XTREME  8)

  • Hi an alle,

    hab mal kurz ne Frage bezüglich des Öhlings LD für die SC 50.

    Ist der LD den progressiv gedämpft sowie z.B. der hyperpro oder linear (nennt mal glaub ich so oder ?)
    so wie viele andere ???

    Weil der Hyperpro soll doch auch im langsamfahrbetrieb :)) auf der Landstrasse entschiedene Vorteile haben durch sein angepasstes (progressives) Dämpfungsverhalten.

    Hat diese Vorteile auch der Öhlings ??

    Oder lieg ich mit meinem Latein total falsch ??

    Gruß

    Carsten

    ;) "Der mit der Blade tanzt "  :keule:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten,

    ich halt das für baren Unsinn.
    Wieso sollte Hyperpro und nur Hyperpro die Kunst beherrschen, einen progressiven Dämpfer zu bauen??
    Und was ist dann progressiv? Zunehmende Dämpferwirkung abhängig vom Dämpferweg??

    Das wäre beim LD ja Quatsch, weil der das Lenkerschlagen auf dem ersten Zentimeter des Weges und ned erst bei Vollausschlag am Ende des Dämpferweges unterbinden soll. Wenn meine Blade mit dem LSL mal zuckt, dann gehen die Lenkerenden vl max. 1 cm hin und her,der Dämpfer bewegt sich dabei vielleicht 5 mm (von 90 mm Weg).

    Wieso werden solche Progressiven Dämpfer dann nicht für Hinterradfederungen verwendet??

    Das mit der Prögressivität hat mal in ner Werbebroschüre gestanden, ist aber dann verschwunden und ich hab diese abstruse Aussage nie wieder gefunden, nur Mathias ;) kolportiert sie ab und zu... ;);):D

  • Hallo zusammen,

    mir kann es ja eigendlich egal sein was ihr euch für einen Dämpfer kauft denn ich bekomme ja keine Provision vom Wilbers bzw. Hyperpro (vielleicht sollte ich ja mal dort nachfragen ?? :) )

    Zum Thema Progressiv:
    Die Progression des Hyperpro-Dämpfers bezieht sich nicht auf den Weg sondern auf die Geschwindigkeit mit der sich die Kolbenstange bewegt. Auch beim Rangieren würde man ja den kompletten Lenkeinschlag und damit auch die komplette Kolbenstange einmal hin und her bewegen.
    Ich habe einen Montageständer bei dem der komplette Vorderbau frei hängt. Bei mir kann man, trotz fast komplett zugedrehtem Dämpfer, die Lenkung mit einem Finger komplett hin und her bewegen, ohne Kraftaufwand. Erst wenn man eine schnellere Lenkbewegung macht, setzt die Dämpferwirkung ein.

    Ich habe mich mit Benny Wilbers darüber auch dieses Jahr in Dortmund auf der Messe mal unterhalten, da er selbst (unter eigenem Namen) noch in diesem Jahr Dämpfer herausbringen will, die diese progressive Dämpferkennlinie nicht haben.
    Benny sagt, dass die meisten Dämpfer ausschliesslich für die Rennstrecke gebaut werden und die Cracks dort hätten lieber einen gleichmäßigeren Dämpfungsbereich und würde die langsamen Lenkbewegungen sowieso nicht benötigen. Daher würden so wenige Dämpfer mit progressiver Kurve gebaut und auch er würde das nicht machen aus Kostengründen.

    Gruß
    Mathias

    • Offizieller Beitrag
  • Die Wilbers / Technoflex LD´s gibt es doch schon.
    Als Gasdruckdämpfer mit zwei Kolben. ?(

    Billiger ? Bei Benny ? Billiger ???? WOHL KAUM ! ;)


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • ahhhhhhhhhhh ein paket ein paket

    Der Öhlins LD ist soeben eingetroffen und ich mußte natürlich erst mal alles begutachten, wobei wir schon bei meiner ersten Frage sind. Auf dem beigelegten Teilegutachten ist die SC50 nicht aufgeführt, seltsam,
    obwohl eine spezielle Montageanleitung für die SC50 beiliegt.
    Hier haben sich doch noch einige den LD bestellt und vielleicht könnt ihr mal nachgucken wie daß bei euch aussieht oder mich aufklären falls ich was übersehen habe.
    Danke und viel Spaß beim anbauen und sicheres Bladen
    Viele Grüße Shawaii


    Moinsen nochmal,
    alles klar, hab noch mal gelesen und der sogenannte "Verwendungszweck" ( da sind die Verschiedenen Blades aufgeführt) wird noch nachgeliefert.
    also nix für ungut, war noch ein bisschen früh heut morgen
    Grüße Shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Na ich hab dir doch geschrieben das das zugehörige Gutachten noch nachgesendet wird... Mensch... :nono:

    Werde dich morgen noch wegen dem "Kleinen" Teil informieren.

    8) XTREME  8)