Umrüstung der SC50

  • Hallo,

    hat schon jemand irgendwas von Honda gehört (seit diesem
    tollen Brief mit der Bitte bei Tempo über 200 vorsichtig zu
    fahren :evil:.)

  • Nein!! :evil:

    So ganz genau hab ich mich auch nicht daran gehalten. Mir faellt so ganz zufaellig dabei auf, dass das Vorderrad ab 250-260 wirklich fuerchterlich leicht wird. X(

    Am Wochenende aufm Salzburgring hat mir dann auch ein paar mal der Lenker geschlagen, v.a. beim Beschleunigen aus der Kurve. Das war dann in der Regel unter 200 und durchaus beherrschbar.

    Mir dauert die "Aktion" von Honda aber auch viel zu lange! :evil:

    Klaus02

  • Auch ich hab mich nicht so peinlich genau an die 200 Grenze gehalten. Mir ist auch aufgefallen, daß das Vorderrad bei diesen Geschwindigkeiten ziemlich leicht wirkt... oder ist es Einbildung ?( ???
    Auf alle Fälle frage ich mich auch warum das nun so lange dauert... bin ernsthaft am überlegen einen Dämpfer einzubauen, dann wäre endlich Schluß mit diesem leidigen Thema!!!

  • Hallo,

    mir hat das schon vor 2 Wochen zu lange gedauert.:evil:

    Hab mir dann den lsl gegönnt. :))
    Finde es aber eine Unverschämtheit von Honda einen so in
    der Luft hängen zu lassen.
    Auf jeden Fall denke ich mal nun keine Probs zu bekommen -
    hatte ich aber vorher auch nicht - meine kleine hat auch
    ohne LD nicht geschlagen. Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl
    einen Dämpfer dran zu haben.

    Bis neulich und viel Spaß beim Bladen.
    Franky1

  • Hab mit meinem Honda Händler gesprochen. Der meint dass es wahrscheinlich eine Rückruf Aktion gibt. Vielleicht wird nachträglich sogar ein LD eingebaut. Schau mer mal....

  • ... ist genau der Grund warum ich noch warte! Mein Händler hat auch sowas durchklingen lassen. Ich kann zwar nicht so recht dran glauben (dann hätten die ja längst diese Lösung präsentieren können) aber ich wart halt noch'n bissel. Wär doch zu blöd so ein Teil zu kaufen wenn's in ner Rückrufaktion dann ohnehin angabaut wird...!
    Zum Thema Motortickern: Meine Geräusche sind nun bei Kilometer 1400 fasst föllig verschwunden :] . Da frag ich mich: Hat sich's eingeschliffen, abgeschliffen oder gönnt mir mein "Unterbewußtsein" einfach ein paar schöne Stunden und filtert das Klakkern nun einfach weg :D ???

    ENDLICH SONNE!!!! Viel Spass beim Bladen :)) :)) :))