Baustelle Rennmotorrad

  • Hallöle!! :D

    Bin gerade dabei meine kleine Blade zum Rennmopped umzubauen. :]
    Wer hat dies bei einer SC44 schon gemacht? Also ich meine eine radikal umgebaute Maschine! :wow
    Ich habe schon Kabelbaum gestrippt, Heckrahmen gekürzt und jegliche Klappen im Ansaug- sowie Abgastrackt wurden entfernt. 8)
    Was kann man noch erleichtern oder sogar weglassen? ?(
    Ich werde versuchen alles in meiner Maschine umzusetzen und dann mal in einer kleinen Homepage als Anregung für andere mit Bildern zu veröffentlichen. (-:
    Wenn ihr Fotos habt, dann setzt sie hier mal rein, oder schickt sie mir mal!!
    ;)

    Gruß Björn

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • Wenn du auf die Rennstrecke willst frag mal Christian Mende, vor allem bezügl. der Verstärkung im Getriebe, meinem hab ich voriges Jahr das Licht ausgeblasen, soll eine bekannte Schwachstelle sein :tougue: :tougue:

    Ösi im Exil

  • Die Schaltgabel und Schaltwalze, soweit ich verstanden habe, lässt Mende in besserer Materialqualität fertigen.

    Ösi im Exil

  • Also ich würde vor allem "Hirn" weglassen !
    "Hirn" sitz oft versteckt und is ganz und gar überflüssig !
    Manchmal ist "Hirn" aber auch schon längst verheizt und man such vergebens ....


    (-:Nichts für ungut (-:

  • Zitat

    Original von jigeasy
    Also ich würde vor allem "Hirn" weglassen !
    "Hirn" sitz oft versteckt und is ganz und gar überflüssig !
    Manchmal ist "Hirn" aber auch schon längst verheizt und man such vergebens ....


    (-:Nichts für ungut (-:

    :legweg: :good posting: :lol:

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Welches Hirn?!
    Ist durch Alkohol, Frauen und Mopped fahren eh schon alles weggeblasen :mad: :tougue: :kotz: :prost:

    Das das Getriebe eine Schwachstelle ist habe ich auch schon gehört! Was ist denn alles bei Dir kaputt gegangen und wie hat es sich bemerkbar gemacht? Oder kam es schlagartig? ?(
    Ich werde mal bei Mende anfrägen wat det kostet! Dann kann ich ja schon mal sparen für den künftigen Getriebeschaden :mad::tougue::kotz:

    Öhlins, Brembo und Akrapovic mit Powercomander IIIR habe ich auch schon drin :).

    Wer baut z.b. Carbon Luftfilterkästen und Ansaugtrichter für eine SC44?!

    Gruß Björn

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • Trichter???? Hör ich Trichter???? :D :D :D :D

    Rudi - nur weil EINE sch*** war , müssen das nicht ALLE sein - Du Ösi Du!!!

    Björn - soweit hört sich das schon ziemlich gut an ..... wie wär's des weiteren mit Fitness-Training........... 1kg weniger 1PS mehr (-: :D :D

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Wo nichts ist, da kann auch nicht mehr weg :))

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • Zitat

    Original von Sylli
    Rudi - nur weil EINE sch*** war , müssen das nicht ALLE sein - Du Ösi Du!!!

    Darf ich demnächst "Oliver Noske" zu dir sagen, mir scheint, du hast momentan eine Honda-Markenbrille auf, die dich taub und blind macht :D

    Als ich voriges Jahr bei Mende wegen gebrauchtem Getriebe angefragt habe, waren die ersten beiden Fragen:

    - Fährst du Rennstrecke ??

    - Probleme mit dem 3. Gang ??

    Also ein bekanntes Problem, zumindest wenn man Gas gibt (-: (-:

    Rudi mit SC44 (für Landstrasse) und THE ÖSI ONE (Rennstreckenbrenner)

    Ösi im Exil

  • Rudi - Du kleines Klugscheißerle :D :D
    Ah ja - heisst also mit der Blade bist ned ans Gas gegangen - wenn man das jetzt mit der R1 vergleicht .. abgesehen vom "gestylten" Moped :D :P :))

    Ist ganz einfach - ich gehe von MEINER Blade aus ... und die läuft und läuft und läuft und läuft ...... *lol*

    ScheuklappenGruß *ggg*
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Ah ja - heisst also mit der Blade bist ned ans Gas gegangen - wenn man das jetzt mit der R1 vergleicht .. abgesehen vom "gestylten" Moped :D :P :))

    Das Getriebe bei der Blade ging ja kaputt --> Also doch Gas gegeben :evil:

    Ist ganz einfach - ich gehe von MEINER Blade aus ... und die läuft und läuft und läuft und läuft ...... *lol*

    Du bist ja auch ein MÄDCHEN , GAS IST RECHTS :)) (-:

    Ösi im Exil

  • Hey Rudi!!

    Schaltest Du mit Kupplung, oder machst Du nur einfach kurz das Gas zu? ?(
    Daran kann es auch schon gelegen haben!! X(
    Mit Schaltautomat soll es laut KLS ein wenig schonender sein, "angeblich"!!
    Wer natürlich nur das Gas kurz zu macht der malträtiert auch ordentlich das Getriebe!!

    Gruß Björn!!

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • Zitat

    Original von Rudi

    Das Getriebe bei der Blade ging ja kaputt --> Also doch Gas gegeben :evil:


    Du bist ja auch ein MÄDCHEN , GAS IST RECHTS :)) (-:

    Hossa :D :D :D :D

    Wird Zeit, dass wir uns mal wieder LIVE kloppen *gg*

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Latürnich, dabei darf jeder zuschauen, aber Sylli und Ma sind nicht gerade durch Anwesenheit bei Renntrainings berühmt :D (-:

    Sylli, nur weil du Bärchen in Rijeka abgezogen hast gleich so eine Klappe :respekt: :respekt:

    Ösi im Exil

  • Wer hat Dir denn das gesteckt und auf die Ösi-Nase gebunden?

    Außerdem hab ich nur bei DIR große Klappe - weil DEINE soooooooooo riesengroß ist!!!! Watte ab - in Brünn kriegst dermaßen vom Bub den Arsch gekloppt *hehehe* - der zieht Dich nirgendmehr wohin - der schnupft Dich durch den Auspuff .....äh ....Trichter??? ... äh .. shit -was war das denn noch *rofl*.

    Mit DIR kloppen mach ich höchst persönlich ....face to face ....und komm mir nich mitem Mädchen-T-Shirt. Boxhandschuhe sind mitzubringen :D :P :P :P.

    Smilodon - kannst Du ...wenn Du Männer gerne weinen siehst ....*looool*

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Aloha
    Den Wasserkreislauf kannst du auch optimieren :wow, das ganze Vorheizungsgelumpe kannst du rauswerfen! ;)

    Meine Renn SC50 wiegt vollgetankt 180Kg :D


    Hang Loose

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Aloha
    Den Wasserkreislauf kannst du auch optimieren :wow, das ganze Vorheizungsgelumpe kannst du rauswerfen! ;)

    Meine Renn SC50 wiegt vollgetankt 180Kg :D


    Hang Loose

    Hast du den Wärmetauscher am Ölfilter abgeklemmt?

    Ich wollte mir erst einen kleinen Kühler dafür montieren, aber den kriege ich wegen den dicken Akra Krümmern net unter X( X(

    Gruß
    MA - auch mit 180 Kg vollgetankt ( dat Moped :D )