SC 50 vs. R1

  • In meiner Firma gibt es einen, der Fährt auch ne R1 (ne 02er oder 03er, auch egal, bin mir nicht mehr sicher)... auf jedenfall meinte der, als er seine R1 neu gekauft habe, bekam er dazu ein 2. Ritzel (ein kleineres), dass er tauschen könnte wie er will...

    Ist das so bei Yamaha? Wenn ja, könnte doch sein dass der andere das kleinere Ritzel montiert hatte.... Nur so ne wage Vermutung...

    Ciao Schoggi

  • wie das ist bei yamaha weiß ich auch nicht, tatsache ist ich habe den fehler gemacht 1 mal yamaha zu kaufen aber ich werde das nicht 2 mal machen.......yamaha= :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Ich hatte gestern ein langes gespräch mit der leiter der tech. Kundendienst von Yamaha Deutschland, Hr. Keller ( tel nr 021312013246....falls jemand das brauchen sollte ) und hab mit ihn über die garantieausfall meine maschine geredet, warum und wieso.
    Er sagt daß ich keine garantie mehr habe weil:

    Endtopf von Akra mit abe, klar, ist ein eingriff im motor und somit erklscht die garantie auf alles was mit motor zu tun hat ( ich kapiere nicht ganz ...ihr ??? )
    Minibliker: ist ein angriff in die elektrik der maschine und somit erischt die garantie auf die gesamte elektrik ( ????? )

    das schönes daran ist daß als ich mein moped gekauft habe, Motorradwelt München, die wollten mir selber ne BOS anlage verkaufen und einbauen + miniblinker + sonst. überteuerte kram von yamaha....

    Und die garantie ??? ist im ARSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ende der Story: bei yamaha zahlst du 13295 euro für Müll. Ich werde später ein brief zusammen stellen und in Netz veröffentlichen denn bei sowas hört bei mir der spaß auf; diese vorgensweise ist unter alle sau !!
    Mein moped ist 2 monate alt.

    Yamaha O< O< O< O< O< O< O<
    kein wunder daß ein Italiener wie Rossi brauchen um mehr unter die leute zu kommen, bei solche scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Kies
    Wie sind denn so die Erfahrungen zu dem Thema SC50 gegen SC57? ?(


    na da müsstest du doch genau der richtige sein,
    du hast ja den direkten Vergleich vor der Tür :D
    neues Mopped oder nur neues Avatar ?(:lach:

  • Pietro,
    vielleicht solltest du mal nen Anwalt mit der ganzen Sache beauftragen ?(
    Seitwann ist eine Auspuffanlage ein eingriff in den Motor?? Schon immer?? ich habe keine Ahnung?? :mad:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von HaRzeR


    na da müsstest du doch genau der richtige sein,
    du hast ja den direkten Vergleich vor der Tür :D
    neues Mopped oder nur neues Avatar ?(:lach:

    Laut Honda sind ja meine Erfahrungen normal! Das die SC50 besser beschleunigt als die SC57!

    Ich soll ihnen andere SC57 zeigen die besser laufen! Vorher wollen sie gar nichts machen!

    Deswegen meine Frage, ob da wer andere Erfahrungen gemacht hat!
    Meine Erste ging ja auch deutlich besser als die SC50!

    Gruss Kies

  • Aber sollte der Sinn eines neuen Produkts nicht der sein, besser als der Vorgänger zu sein?????

    Meiner Meinung nach ist doch das ganz einfach:

    SC28 -> SC33 -> SC33-> SC44-> SC50-> SC57
    und jede von diesen Maschinen ist doch besser als der Vorgänger...

    Und wenn sich Honda bei der SC57 mit 172 Pferden und einem Traumgewicht von was weiß ich wievel brüstet....

    Kurz gesagt hat ja die SC57 laut Honda 22PS mehr als die SC50 und auch noch weniger Gewicht...

    Kies: hast du schonmal probiert mit diesen 22PS mehr leistung zu diskutieren??? Das können die doch dann wohl nicht abstreiten???

    Allerdings gibts ja auch unter den SC33ern (gerade die 96/97er) welche die sehr "bescheiden" gehen und von der beschleunigung schlechter als die alten SC28er sind...

    Ciao Schoggi

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi pietro oder banani, du hast aber nen richtigen Hals. Schalt doch mal 2 Gänge runter, denn es hat bestimmt kleinen Wert, sich so aufzuregen. Geh mit dem Krempel zum Anwalt der hat auf alle Fälle ne Lösung. Honda ist bei der Bearbeitung von Reklamationen auch nicht gerade der Bringer.

    An der ganzen Aufregung verstehe ich leider nicht was genau willst Du eigentlich auf Garantie? ?(

  • Zitat

    Original von SunBlade
    AndreasW

    Andreas Du bist ein................*gggggggggrrrrrrrrrrrrrrr*

    Wenn Du an mir vorbei gekommen wärst bei der Tour, hätt ich die Blade in den Graben geschmissen und wäre von Liblar aus heimgelaufen (-: (-: (-:

    Gruß
    Susanne und endlich mal jemand der nicht schneller war als ich :D :D

    :gruebel:;)
    weiss eigentlich jemand,
    ob man den schlanken Motor (-: der sc34 nicht etwas tunen kann ?
    und
    wie man die ganz Fuhre ca. 4 cm vorne und hinten höherlegen kann....??
    Gewichtstunning ist ja recht einfach,
    ich denke von den 340 KG Leergewicht kann man duch Abbauen nicht benötigter Teile
    ( wie Sturzbügel, hohe Scheibe, Ledersatteltaschen, Bordwerkzeug, Auspuffblenden, Zigarettenanzünd.. ;).ach ne den habe ich ja noch gar nicht )
    bestimmt 5 bis 1o KG (-: einsparen und sich so der
    schwersten :P aller bisherigen Fireblades etwas annnähern ... ;) :D :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von SunBlade

    Kies

    wenn Du eine gutgehende SC57 brauchst, dann meld Dich ;)
    Ein Versuch wäre es wert.


    Gruß
    Susanne

    Hallo Susanne,
    danke fuer das Angebot! Ich melde mich noch bei Dir!

    Eine Idee wahre, das alle die Lust haben am Samstag mit ihren SC57 in Duesseldurf bei Polo mal auf den Pruefstand gehen!
    Dann haette mal mal einen Vergleich vom selben Pruefstand!

    Nur ich kann leider Samstag nicht! :tougue: Muss mal Pinze Fragen ob sie Lust hat.

    Gruss Kies

  • Meine Blade ist grade noch mal auf dem Weg nach Essen auf einen Pruefstand!
    Ich hoffe dass ich heute noch bescheid bekomme!
    Dann hat sich das mit Samstag vielleicht schon erledigt!

    Gruss Kies

  • HI,
    hast Du an Deiner R1 schon mal die Batteriepole überpüft? Dein Fehler hört sich verdammt nach Wackelkontakt an, ich denke das Prob liegt evtl. an der Benzinpumpe oder am Sturzsensor bzw. Einspritzung - wenn nur eines der drei genannten spinnt steht die Fuhre von einer Sec. auf die andere.

    Laß das Ding mal auf Standgas laufen und wackle am Kabelbaum und an allen Steckern die Du ohne größere Verrenkungen erwischt - kann sein das der Bock plötzlich steht dann kommst Du der Sache näher!

    Zur Not komm mal vorbei ich bin ja nicht weit von M.

    Grüße
    tom