Schnäppchen - Neuer Helm gekauft

  • Paul:

    "In dem Helmtest vom Motorrad 10/99 sind 12 helme getestet worden nur drei waren empfehlenswert.
    Der Shark RSF (Foggy) war Shock Absorption Testsieger. "

    Ähm, könnte den Bericht evtl. jemand einscannen und mir zumüllen? :D Wäre echt super 8)
    Ich hab die Zdklajk leider nicht! ;(;(;(

    Chris

  • Oder gibt es irgendwo einen aktuelleren Test? Die Helme von '99 bekommt man ja jetzt kaum noch! :evil:

    Chris

  • Hallo Chris,

    wenn ich mich recht entsinne, war in irgendeiner MOTORRAD von 2001 nen Test. Da war der Shoei Raid absolute Spitze, gefolgt vom neuen Uvex.

    Vielleicht mal die http von Motorrad durchsuchen.....

    Gruß. Sanny

    :wavey: Gruß Sanny

    :lies nach: Genieße, leb´ dein Leben ständig, denn du bist länger Tod als lebendig (-:

  • Zitat

    Original von Sanny
    Hier der Link dazu :

    http://www.motorradonline.de/MRD/search/search_frame.asp?ID=Helmtest&NR=0&R=dn&Q=5&ter=OFF&kat=OFF&lex=OFF&for=OFF&adr=OFF<r=ON&lnk=OFF&nws=OFF

    linke Spalte auf Fundstellen - dann gleich der Erste in der Tabelle.

    Gruß Sanny

    Praktische Suchfunktion. Danke für den Hinweis. :)
    Mir sind bei der Wahl eines Helmes Geräuschpegel und fester Sitz bei hohen Geschwindigkeiten am wichtigsten. Mein Arai No.3 sitzt zwar gut, ist aber nicht besonders leise. Ganz am Anfang, als das Polster noch nicht so eingedrückt gewessen ist, war das besser. Mittlerweile fahre ich eigentlich fast immer mit 3M Ohrenstöppsel. Wäre halt schön, wenn man auf die verzichten könnte, weil die Handhabung schon etwas nervig ist :evil:

    Gruß, Chris

  • Hi Klaus,

    Zitat

    die Seitenverkleidungen des Visier... sind der große Nachteil der Arai's! Darum habe ich auch nie einen Arai gekauft...


    Wenn Du noch nie einen Arai hattest, woher weißt Du das dann? ;) Spaß beiseite, was ist denn bei den Arai's anders als bei anderen Visierbefestigungen? Meinst Du den "seitlichen Eingriff" rechts :D , mit dem man das Visier hochmacht ? Kann der denn soviel Lärm verursachen? ?(

    Gruß, Chris

  • wenn ich mir einen Helm kaufe, dann fahr ich den Probe... und das paar Stunden lang! Ich habe für meinen Shoei X-Ceed II um die 1200 Mark bezahlt, und die schmeißt man nicht in den Sand... natürlich habe ich den Arai auch gefahren! Nein Danke!!!
    Aber was die Passwort angeht, ist er einem Shoei sicher ebenbürtig! Das Visier hat links und rechts so nen Deckel auf... hinter der sich die Visiermechanik verbirgt, schaut vielleicht ein bisschen cooler aus, aber dafür bringen diese Unebenheit eben diese lauten Windgeräusche mitr sich. Das Visier des X-Ceed ist nahezu plan mit dem Helm. Daher zählt er auch zu den leisesten und auch leichtesten... meiner wiegt nicht einmal 1200 Gramm!

  • Zitat

    Original von Claus
    wo war ich mit meinen Gedanken... meinte nicht Passwort, sonderm Passgenauigkeit!

    Probier`s mal mit dem EDIT-Button! :rolleyes:

  • Hier der Testbericht des ADAC 04/2001, der so oder ähnlich wohl auch in der Zdjkakl zu finden war.

    Den Bericht habe ich mal auf meiner HP "gespiegelt" (aber nicht weiter verraten 8)8)8) )
    Integralhelm-Test

    Darin schneidet der Arai btw gar nicht so schlecht ab, wie im Forum behauptet wird. Darüber bin ich selbst etwas überrascht. Wenn man auf die Helme in der Tabelle klickt, gipps weitere Detailinformationen sowie Abbildungen der Teile. Nett gemacht :):rolleyes:;)

    Chris

  • Hallo, kann mir auch mal einer sagen ob er mal irgendwo nen Test gesehen hat, wo NZI Helme getestet worden sind?
    Hab denn mir gekauft und bin zufrieden damit, nen Test hab ich noch nirgends entdecken können.
    Gruß Christian :))

  • Ich habe vor einem Jahr in Italien (meine Heimat :D ) einen Suomy Replica von Aron Slight gekauft.
    Der Ladenpreis beträgt ca. 850,- DM aber ich habe ihn für 550,- DM damals gekauft.
    Der Verkäufer hat bestimmt immer noch genug an mir verdient. So grosse Rabatte gibt es aber hier zu Lande glaube ich nicht in dieser Dimension, schade eigentlich.

    Ciao und grüße aus dem Rhein-Main...