Schnäppchen - Neuer Helm gekauft

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leut,

    war heut beim Polo in Köln, hab da mal die Shoeis ausdem Angebot - so mehr zum Spaß angeschaut - und der in XL passte PERFEKT wienoch nie ein Hut auf meine Rübe.
    Nun hat Polo die z.Zt. extrem billig im Angebot, und ich hatte im Katalog noch nen 10% Rabatt Gutschein dazubekommen-ich hab also den XR800 JAG TC-5
    für umgerechnet 352,- DM gekauft !!!
    Der XR 800 in schwarz war letztes Jahr noch mit 629,- DM bepreist.
    Hier ein Pic von der Mütze,und die Farbe passt super zur SC44 !!!
    Was ein Spass!!! :D8):]

  • Hey Peterr,

    alles gute zum neuen helm!!

    gleich mal ne frage an die allgemeinheit!!

    was fahrt ihr für helme??
    ich muß mir vor dem saisonstart unbedingt nen neuen kaufen!! allso bin für jeden tip dankbar!

    Gruß
    JoBeck

  • tach,

    also ich hab nen shoei xceed
    leider etwas teuer aber der einzige der mir vernünftig passt.
    ist mein zweiter xceed, den ersten hab ich schon mal ausprobiert und mit dem kopf gebremst, muß sagen der war sein geld wert.

  • Ich habe das Replica vom Foggy aus dem Jahr 2000, is nen Shark.
    Hatte vorher schon mal nen Shark, danach AGV.
    Der Shark is echt super, auch wenn bei 200 wenn man den Kopf nach hinten dreht manchmal das Visir etwas nach oben geht.
    Aber Passform und Geräusche sind echt super.
    Hab auch grad mal nen Bildchen davon gemacht, noch mit Fliegen von der letzten Ausfahrt und nem dicken Fettdapper auf dem Visir.. 8)

    Marc

  • Hi Jobeck,

    hab einen Shark (Carl Fogarty Replica) bj 99 bin sehr zufrieden damit. Er ist leicht, sehr leise und das Visier ist erstaunlich kratzfest und in Sekunden schnell an- und abgenommen, was eine schonende Reinigung möglich macht. Ich bin auch Brillenträger und komme mit diesem Helm super zurecht. Die Innenpolster können auch ausgetauscht werden.

    Gruß Paul

  • Zitat

    Original von Paul
    Hi Jobeck,

    hab einen Shark (Carl Fogarty Replica) bj 99 bin sehr zufrieden damit. Er ist leicht, sehr leise und das Visier ist erstaunlich kratzfest und in Sekunden schnell an- und abgenommen, was eine schonende Reinigung möglich macht. Ich bin auch Brillenträger und komme mit diesem Helm super zurecht. Die Innenpolster können auch ausgetauscht werden.

    Gruß Paul

    Also wenn ich das Bild vom Foggy so an meiner Wand anschaue... könnte sein, dass mein Helm auch von 1999 ist, hab ihn zumindest im Juni 2001 gekauft, aber ich wusste, dass es ein altes Modell ist.
    Dafür hat er nur bissle über 300 € gekostet...

    Marc

  • also ich hab einen uvex wing
    hat -finde ich- ein gutes preis/leistungsverhältnis und passt auf meinen eierkopf 8)

    bin aber grad am überlegen ob ich mir nicht eine pudelmütze zulege - günstig,keine paßformprobleme und hält sogar einen aufprall aus 100 m höhe ohne schaden zu nehmen aus ;)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hy,
    ich fahre auch mit dem Foggy Shark durch die Gegend. Der Helm ist super. DAs Visier Spitze und der Messepreis war 650,- DM. Mein Händler hat noch einen Haufen davon rumliegen, gibts bei bitte bitte bestimmt auch etwas günstiger.(Bike Center Braunschweig)
    Gruß
    Axel

  • Moin moin !

    Arai RX 7 RR - schwarz :)
    AGV - Rossi Replika :]
    Simpson Bandit 8)


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • nochmal Glückwunsch und dann noch im HRC-Design :))
    besser geht`s nicht :]
    fahre immer Honda
    fahre immer Shoei Xceed (XR800)
    fahre immer noch zu langsam ;(
    und gehe auf die fuffzig zu ?(
    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von attila
    uvex wing rs,weil der so wichtig aussieht,hehe...
    8)

    und nicht nur das, siehe oben
    nee, musste mir in 2001 vom Stenz 8.500.000 mal
    sagen lassen, das dieser Wunderhelm bei 365 km/h
    absolut still im Winde verweht liegt

    ;(?( :baby: :evil:

  • Stimmt 8)8)8)
    Hab mir grad ein neues Visier zugelegt und dabei festgestellt das die in der Heilbronnerstraße den Preis für den Wing RS kräftig erhöht haben.
    Ist aber auch eine prima Schale :]:);)

  • HAllo Peter,
    hatte genau den gleichen Helm vor knapp3 Jahren. (also XR800 in dier Lackierung) Ich habe nach zähen Verhandlungen damals so gute 600,- dafür bezahlt. War sehr schöner Helm und in dem Design ist er auch nicht überall zu sehen. Bis auf die Beschlagneigung war ich sehr zufrieden damit. Ausserdem kann ich Dir versichern, dass er was taugt : Ich hatte in Herbst 99 einen ziemlich unsanften Abgang ==> Kopf unversehrt, Heln ziemlich lädiert. 8o Nach einer kurzen Besinnungs- , Genesungs und finanziellen Überdenkphase habe ich dann einen Arai RX7 beim Polo Lagerverkauf in Düsseldorf geschnappt. :] Der ist zwar nur uni weiss, aber sogar noch bequemer als der XR800. Leider ist der zum Normalpreis eigentlich unbezahlbar. Also für das was Du bezahlt hast, würde ich mir auch sofort wieder den XR800 kaufen. Der Arai ist etwas leichter und bequemer, aber er beschlägt genauso. Nur der Visierwechsel beim Arai ist noch besser bzw. einfacher gelöst.
    Gruss und Hoffnung auf baldige Schnee, Salz und eisfreie Strassen.
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi,
    XR 800 von Shark. Vorher AGV. Bin mit beiden zufrieden (gewesen), der AGV ist am Kotflügel von ´nem Omega "gestorben". Die Reste haben einen Ehrenplatz - hat mir schließelich das lumpige Leben gerettet.

    Gruß
    Roland

    :] Gruß Roland44 :]

  • also ich hab den Shoei Xceed II (black) drauf. Für mich der beste Helm, der noch einigermaßen bezahlbar ist! Passform perfekt, und leise im Verhältnis zu Arai's Topmodellen. Die Lüftung einfach supi!

  • christian : NOCH lauter :)

    Der Preis ging "damals" noch !


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Halli JoBeck!

    Zitat

    gleich mal ne frage an die allgemeinheit!!

    was fahrt ihr für helme??

    Arai Quantum F.
    Schweine teuer das Ding 8o Kostet normal um 950 Muck, ist hab ihn damals bei Polo im Wochenangebot für 700 gekauft.:tongue: Hat mir aber von der Passform am Besten gefallen. Die Lüftung ist super, allerdings ist der Helm nicht ganz leise, ich glaub, die Shoeis sind da besser. Kannst hier aber auch die Wangenpolster für 10 DM bei Polo tauschen, wenn sie mal eingefallen sind. Und das ist mein erster Helm, der sich bei egal welcher Geschwindigkeit nicht hochzieht und versucht, Dich zu erwürgen. Mein AGV war da gaaanz anders. Der Doppel-D Verschluss ist auch nicht schlecht, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
    Alles in allem sehr zufrieden, würde aber nicht noch mal so viel Geld dafür ausgeben.
    Warte mal auf die Messe, da gibts doch auch immer günstige Preise, falls Du hinfährst...;)

    Gruzz
    Jörn