Was ist ein Schaltautomat

  • Naja , schaltet halt.

    Man müsste wissen wie der Zylinder angesteuert wird. Habe schon von Konstruktionen gehört die bei einer eingestellten Drehzahl hochschalten. Könnte man aber auch durch Schalter steuern.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht der Prototyp des neuen Seitenständerzurückschlag-Dämpfer von Hyperpro??

    Für den Blader, der sonst schon alles (MRA-Racingscheibe,Haungsabdeckung,Heckhöherlegung +50 mm, 44er Kettenrad, lilaKuh-Lenkungsdämpfer, BOS-Carbonara , F 1 Spiegelchen in Briefmarkengröße,geknicktes Nummernschild, verspiegeltes Visier... etc etc) hat????
    Anwesende natürlich ausgenommen.... :D:D:D:D:D

    Flame Suit Modus: ON :)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Ist das nicht der Prototyp des neuen Seitenständerzurückschlag-Dämpfer von Hyperpro??

    Für den Blader, der sonst schon alles (MRA-Racingscheibe,Haungsabdeckung,Heckhöherlegung +50 mm, 44er Kettenrad, lilaKuh-Lenkungsdämpfer, BOS-Carbonara , F 1 Spiegelchen in Briefmarkengröße,geknicktes Nummernschild, verspiegeltes Visier... etc etc) hat????
    Anwesende natürlich ausgenommen.... :D:D:D:D:D

    Flame Suit Modus: ON :)


    Pete ?
    Du hast doch nix getrunken ?

    Gruß Manni ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eifelmanni
    Pete ?
    Du hast doch nix getrunken ?

    Gruß Manni ;)

    Manni,

    ich wußte, daß Du mich verstehst... :D:D:D:D;)

  • Kuppelt dat Ding wirklich oder seztzt er nur für die Zeit des Schaltvorganges die Zündung aus ? ?(

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • @ Monte,

    ... so isset!

    Alldiweil es da verschiedene Systeme gibt.
    Man kann die Zündunterbrechung auch über Näherungsschalter erreichen, ist aber gegen Schmutz anfälliger.

    Schaltautomaten die elektropneumatisch über Drehzahl schalten und kuppeln gibts bei alpha-Technik.
    Nennt sich "AGS"!
    Dabei ist auch ne tolle Erklärung, wie es funktioniert.

    alphatechnik

    Der auf dem Foto ist (meiner Meinung nach) nur ein Zündunterbrecher. Kuppeln brauchst Du da nur beim Anfahren.