vergleich

  • hallo leute habe einen rx7 von arai war mit den helm nicht zu frieden bei 280km flog mir die seiten deckel weg ich zu held um neue zu bestellen ,man sagte mir das es 6 monate dauern würde :wow
    also ich 6 monate gewartet dann waren die teile da dann bei der motage bricht mir der visier ab :evil: und von diesen tag an verfluche ich arai.

    Ich hab 799€ bezahlt

    jetzt wollte ich euch fragen welscher shark helm mit den arai mitheld bitte kein shoei nur shark ach der arai ist in der tonne 8)

  • wußte gar nicht dass die SC50 280km/h schafft :wow :respekt:
    mehr wie 220km/h auf´r Landstraße trau ich mich nicht :D :D :mad2::mad: :D

    hab zu Hause nen Vergleichstest mit Helmen um die €300,- , dabei hat der Shark ganz gut abgeschnitten. Muß mal schauen, ob ich die Zeitschrift noch finde. Ob man diese Helme allerdings mit Helmen der €799,- Kategorie vergleichen kann :nixwiss:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    wußte gar nicht dass die SC50 280km/h schafft :wow :respekt:
    mehr wie 220km/h auf´r Landstraße trau ich mich nicht :D :D :mad2::mad: :D

    hab zu Hause nen Vergleichstest mit Helmen um die €300,- , dabei hat der Shark ganz gut abgeschnitten. Muß mal schauen, ob ich die Zeitschrift noch finde. Ob man diese Helme allerdings mit Helmen der €799,- Kategorie vergleichen kann :nixwiss:


    Helme in der Preisklasse um die 300€ haben i.d.R. eine gespritzte Helmschale (Polycarbonat ect.) - die in der Preisklasse ab 600,-€ haben eine laminierte Helmschale (GFK, Kohlefaser ect.) und sind daher meistens leichter, sicherer und lackierbar! :D :D

  • Zitat

    Original von karim
    hallo leute habe einen rx7 von arai war mit den helm nicht zu frieden bei 280km flog mir die seiten deckel weg ich zu held um neue zu bestellen ,man sagte mir das es 6 monate dauern würde :wow
    also ich 6 monate gewartet dann waren die teile da dann bei der motage bricht mir der visier ab :evil: und von diesen tag an verfluche ich arai.

    Ich hab 799€ bezahlt

    jetzt wollte ich euch fragen welscher shark helm mit den arai mitheld bitte kein shoei nur shark ach der arai ist in der tonne 8)

    Ich habe mir bei meinem RX7 schon 2x die Seitendeckel abgebrochen und vor kurzem kam mir die Kinnbelüftung entgegen geflogen. Im oberen Luftdiffuser sammeln sich dieFliegen und noch dazu ist das der lauteteste Helm, den ich bisher hatte. Wenn ich den nach ein paar Jahren ausmustere, war das der letzte Arai. Aber bei dem Preis muß man den noch ein Weilchen fahren. In die Tonne würd ich den nicht kloppen, dazu sind die Teile doch zu teuer...obwohl mein Arai auch eines Tages das Fliegen lernt, wenn das so weiter geht :evil:

    Hatte vor 2 oder 3 Wochen einen Schubert auf, der war super verarbeitet und sehr leise. Man hört da fast nichts. Vielleicht schaffen die bei Schubert es auch bald, ihren Helmen einen Doppel-D Verschluß und ein ansprechendere Design zu verpassen, dann wäre das eine Alternative. Der Verkäufer schlug mir ernsthaft vor, ich solle mir da selbst einen D-Verschluß hinnähen, toll, bei meinen Vorkenntnissen der Schneiderei :nono: ;) :D

    VG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (23. August 2004 um 11:59)

  • Zitat

    Original von WeHa
    Helme in der Preisklasse um die 300€ haben i.d.R. eine gespritzte Helmschale (Polycarbonat ect.) - die in der Preisklasse ab 600,-€ haben eine laminierte Helmschale (GFK, Kohlefaser ect.) und sind daher meistens leichter, sicherer und lackierbar! :D :D

    Ich widerspreche: Uvex Wing RS2 kriegt man momentan für 199 EUR inkl. Versand und das Ding hat eine GFK/Kevlar/Carbon-Schale, Doppel-D-Verschluss, etc.

    Rudi mit SC44 und THE ÖSI ONE

    Ösi im Exil

  • Zitat

    Original von Rudi

    Ich widerspreche: Uvex Wing RS2 kriegt man momentan für 199 EUR inkl. Versand und das Ding hat eine GFK/Kevlar/Carbon-Schale, Doppel-D-Verschluss, etc.

    Rudi mit SC44 und THE ÖSI ONE

    Sag bloß Du hast Dir son Billigkübel gekauft!? :mad: :mad:

    Abba na ja, für den wenigen Speicher in Deinem Stübchen brauchst auch nix teures kaufen *rofl* :D :D :D ;) ;)


    @ Karim

    Den Shark kann ich Dir nur empfehlen, echt geiler Speicherschutz - den teuren natürlich, logo ;) :D

    Gruß
    MA

  • also ich habe den RSF2 von Shark und bin voll zufrieden (259 Euro), der Helm sitzt echt super und ist aus fiberglas.

    Würde ich mir wieder kaufen :]

    Es grüßt der Jens

  • Hallo
    Im Programm von Shark gibt es eigentlich nur einen Supersporthelm (RSR)der vergleichbar mit einem Arai oder Shoei X spirit ist.
    Der hat eine GFK Karbon Schale, ist superleicht, hat ein 3mm dickes Visier mit Abreißscheiben, doppel D Verschluß, eine Lüftung durch die du dir die Haare föhnen kannst usw.
    Ist allerdings recht teuer (als Replica 660€) in den Grundfarben günstiger.
    Hab den Helm aber auch schon reduziert gesehen. Der Dealer bei uns im Ort hat den Foggy Replika für 499€.
    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Rudi

    Ich widerspreche: Uvex Wing RS2 kriegt man momentan für 199 EUR inkl. Versand und das Ding hat eine GFK/Kevlar/Carbon-Schale, Doppel-D-Verschluss, etc.

    Rudi mit SC44 und THE ÖSI ONE


    Ausreißer und Sonderangebote wird es immer geben ... ;) ;) :D :D

  • Zitat

    Original von Chris

    Hatte vor 2 oder 3 Wochen einen Schubert auf, der war super verarbeitet und sehr leise. Man hört da fast nichts. Vielleicht schaffen die bei Schubert es auch bald, ihren Helmen einen Doppel-D Verschluß und ein ansprechendere Design zu verpassen, dann wäre das eine Alternative. Der Verkäufer schlug mir ernsthaft vor, ich solle mir da selbst einen D-Verschluß hinnähen, toll, bei meinen Vorkenntnissen der Schneiderei :nono: ;) :D

    VG
    Chris

    Hallo,
    laut Schuberth Homepage gibt es den S1 mit Schnellverschluss und Doppel D Verschluss
    Hier der Link

    DiJae

  • sorry karim, X(
    den Vergleichstest muß ich wohl schon entsorgt haben, hab jedenfalls nichts mehr gefunden :blabla:

    Gruß
    Scout :)

  • Der Shark RSR ist auf jeden Fall ein Superhelm! Der ist auch mit Shoei X-Spirit, AGV Ti-Tech oder Arai RX7 zu vergleichen. Zwischen dem RSF2 und dem RSR gibt es auch noch den RSX.
    Aber den RSR hab ich bei Ebay glaub ich auch schon so für 300-400€ weggehen sehn.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!