Was kann ich für meine Verlangen

  • Hi,
    wie an anderer Stelle schon angedeutet werde ich jetzt meine Blade verkaufen, würde mal gerne wissen, was ich dafür verlangen kann.
    Der DAT-Rechner sagt übrigens 7160,- Händler-EK, was ich aber für
    utopisch halte...

    CBR 900 RR:
    rot/blau,
    EZ: 2/2002 (ist aber Modell SC44),
    14.500 km,
    Scheckheftgepflegt,
    Garagenfahrzeug (bis auf die letzten 2 Monate, wo sie unter einer Plane stand)
    TÜV: bis 2006
    Bremsbeläge neu (vorne und hinten),
    MRA Sportscheibe in schwarz,
    graue, also ohne Kat sonst gleich.

    Gruß
    Thorsten

  • Hey Thorsten ,

    Ich Denke wenn du 6- 6500 teuros bekommst , kannst du zufrieden sein !!!

    gruß ,

    Blaider

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Schade das ich gerade keine 6500€ übrig habe,sonst hätte ich Interesse gehabt,zumal du auch nicht weit von mir weg wohnst,hätte ich dann mal eben abholen können....schade X(

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K
    Schade das ich gerade keine 6500€ übrig habe,sonst hätte ich Interesse gehabt,zumal du auch nicht weit von mir weg wohnst,hätte ich dann mal eben abholen können....schade X(

    Mfg PM

    Aber wenn DU nur knapp 5.000 ürbig hast,

    könntest DU meine ZRX1100 bekommen.... :]

    und das beste ist


    sie steht in erreichbarer Nähe ....... :)


    :nono:
    (natürlich nur wenn Du versprichts dass sie in gute Hände kommt )

    :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Danke für's Angebot,aber das muß ich dann doch dankend ablehnen....hab auch keine 5000 übrig und ist auch nicht so das Mopped was ich mir zulegen würde :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Danke für's Angebot,aber das muß ich dann doch dankend ablehnen....hab auch keine 5000 übrig und ist auch nicht so das Mopped was ich mir zulegen würde :D

    Mfg PM


    ;(

    schade
    X(
    eigentlich .....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Meine köntest auch haben. Sogar nur für 4300.- :D

    @ thwilms

    Wenn du vor hast ein neues Motorrad zu kaufen würde ich es beim Händler in Zahlung geben. Auf dem Gebrauchtmarkt ist zur Zeit nicht viel zu reissen für Fireblades.

    Versuche meine schon seit mehreren Wochen privat zu verkaufen, bisher nicht ein interessent X(
    Und ich finde nicht das ich sie zu teuer anbiete...

  • @ RRner: nö, will erst mal kein neues haben.
    Was für ein Model bietest du für wieviel denn an?

    Gruß
    Thorsten

  • schau dir die Auktionen in ebay an, das kannst du so etwa als Richtwert nehmen

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd ja an Deiner Stelle nicht danach fragen, was ich verlangen kann, sondern eher, was ich bekommen würde... :D :D :D

    Aber ne Graue SC44 mit nur 14.6 TKM kannst Du in der Saison (Februar bis Juni) sicher für 7400 verkaufen, jetzt, wo der Herbst naht, fallen die Preise wieder, tippe mal auf 6800 bis 7100, wenn sie topp in Schuß ist.. ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Ich würd ja an Deiner Stelle nicht danach fragen, was ich verlangen kann, sondern eher, was ich bekommen würde... :D :D :D

    Aber ne Graue SC44 mit nur 14.6 TKM kannst Du in der Saison (Februar bis Juni) sicher für 7400 verkaufen, jetzt, wo der Herbst naht, fallen die Preise wieder, tippe mal auf 6800 bis 7100, wenn sie topp in Schuß ist.. ;)

    Meinst du? Alles was über 6500 wäre, würde mich ja schon zufrieden stellen ;)

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von thwilms

    Meinst du? Alles was über 6500 wäre, würde mich ja schon zufrieden stellen ;)


    (-: ;)
    Peter schwärmt wie schon öfter bemerkt immer von altenZeiten,
    die Zahlen die er vorschlägt waren vor 1,5 Jahren mal aktuell.... (-: (-:

    PeteRR, wir schreiben das JAhr 2004 nach Christi !!!!!!!! :)

    Also ich denke zwischen 6.000 und 6.500 je nach Zustand und Geduld
    dürfte realistisch sein.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von thwilms
    Der DAT-Rechner würde da wohl Andreas recht geben.
    Händler-EK 6500 Euro

    Den Händler-Ek nach https://www.fireblade-forum.de/www.dat.de
    kannst Du knicken.

    Der berechnet rein mathematisch
    einen prozentualen Verlust pro JAhr vom Neupreis
    und berücksichtigt weder
    -die jahreszeitliche NAchfrage
    -noch Besonderheiten bei der NAchfrage ,
    die ja von Modell zu Modell höchst unterschiedlich sind.

    Während sehr gesuchte und eher selten angebotene Moped weit über diesem DAT Wert gehandelt werden, (z.B. Harley Mopeds :wow oder gesuchte seltene Klassiker oder einfach sehr seltene und rare STücke )
    ist der Wert bei vielen Modellen viel zu hoch angesetzt.
    Das liegt zum einen an der NAchfrage f.diese MOdelle bzw. an einem (auch jahreszeitichen) Überangebot
    und zum anderern an den letzten oder noch aktuellen gesunkenen Strassenpreisen vieler Mopeds.
    So gibt es ja z.B.
    sc50 Restbestände f. unter 10.000 Euro neu, während der Listenpreis bei 12.500 lag.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thwilms
    Der DAT-Rechner würde da wohl Andreas recht geben.
    Händler-EK 6500 Euro

    Dann geh mal zu ihm und kauf ihm mit diesem Argument seine olle Kawasaki ab, die sich schon seit Monaten Beulen in die Reifen steht- dann wirst Du sehen , wie der gute Mann :D plötzlich die hochpreisigen Argumente hervorbrabbelt... :D :D :D

    Händler - EK ist weit unter privatpreis.

    AndreasW ist der hier im Forum mit den meisten Mopedverkäufen überhaupt, dealt leidenschaftlich gern bei ebay und meint auch im normalen Leben ginge alles billiggeizistgeil wie nach seinem Lebensmotto. :mad:

    Frag mal die Rennhex, was ihre 2001er SC44 gekostet hat, als wir sie im April 04 mit gerade 2000 km gekauft haben - ausgehend davon bleib ich bei meiner Schätzung.

    AndreasW hat noch nie im Leben ne SC44 besessen, geschweige denn eine ge- oder verkauft und kann nicht mitreden.. :lol:


  • ;) (-: :)
    PeterR, ich schlage vor,
    DU bleibst bei Deiner vom HAuskauf und Nordschliefenentzug leicht
    ..äähh. ;).der Realität etwas entrückten Meinung.....
    und ich bei der leider harten Realität.

    Siehe einfach mal ebay,
    oder frage mal einen Gebrauchthändler wie das dieses JAhr so aussieht .......... :wow ;( ;(

    Einige Händer haben schon dichtgemacht,
    der Absatz sowohl von neuen und auch von Gebrauchtmopeds ist dramatisch eingebrochen... X(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6