Air Intake Duct

  • Hallo!

    Ich habe einmal eine Frage zu der "Lufteinlassklappe" oberhalb des Kühlers.
    Kann mir jemand sagen, wann die Klappe geöffnet, bzw. geschlossen wird?
    Momentan ist die Klappe bei mir immer geöffnet, also im Stillstand und auch wenn ich die Blade im Stand laufen lasse.

    Gruß
    M.M.

  • Is da überhaupt ne Klappe drin???:nixwiss: :gruebel:
    Ich glaube nicht, bin ja schon fast sicher. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Gruß
    Sven

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Zitat

    Original von MM-RR
    Hallo!

    Ich habe einmal eine Frage zu der "Lufteinlassklappe" oberhalb des Kühlers.
    Kann mir jemand sagen, wann die Klappe geöffnet, bzw. geschlossen wird?
    Momentan ist die Klappe bei mir immer geöffnet, also im Stillstand und auch wenn ich die Blade im Stand laufen lasse.

    Gruß
    M.M.

    Die Klappe ist Unterdruckgesteuert. Die Unterdruckdose ist dieses runde Teil unterhalb des Schnorchels das stellenweise golden glänzt.

    Um die Funktion zu testen ( vorteilhafterweise bei betriebswarmen Mopped ) reicht es, die Drehzahl mal über 5000U/min. zu erhöhen und gleichzeitig die Ram-Air-Öffnung zu beobachten.
    Dann wirst Du sehen wie die Klappe arbeitet.

    Gruss
    Paolo

  • nach meiner Info (HH Händler) kann mann Die Öffnung umarbeiten vom
    Ram Air die eine must du zu machen und die andere muss raugeschnitten
    werden ich frag noch mal nach wie das genau funzt melde mich noch mal.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • ....geht einfacher. Schaluch von Unterdruckdose abziehen und eine Schraube o.ä. in den Schlauch hineinstecken zum verschliessen dann ist die Klappe immer auf. Sobald ich meinen Garantiekram erledigt habe fliegt das eh raus mitsamt dem PAIR-Kram.

    VieGrü

    Mike


  • Entschuldige die dumme frage aber was zum Hänker ist (PAIR-Kram)?
    Ich habe keinen schimmer habe ich das auch?


    :?zeichen:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • ...zu deutsch Sekundärluftsystem.

    Da wird Luft über ein Ventil (elektronisch gesteuert) vom Luftfilterkasten in den Auslasstrackt geführt (direkt am Auslassventil). Soll angeblich dafür gut sein die unverbrannten Gase zu verbrennen und somit Kohlenmonoxid austoss zu veringern. Mmhhh keine Ahnung ob das wirklich so ist, ich konnte an der SP1 nur feststellen das Sie etwas lauter wurde. Also vielleicht doch wieder nur für die Geräuschvorschriften ???

    VieGrü

    Mike