O2 Sensor Eliminator von Micron

  • Ich denke viele haben das Problem mit den Lastwechseln an der SC50.Bei mir waren es immer harte Schläge zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen. Bei konstanter Geschwindigkeit.Das ist das einzige was mich von anfang an störte.Fahre die Maschine mit Hurric Rac 1 und durch den einbau dieses Steckers war ich doch angenehm überrascht.Es ist eine deutliche Verbesserung.Ganz weg ist es nicht,aber für ca.25 Euro auf jeden Fall zu empfehlen.Mich würden andere Eindrücke von euch interessieren.
    Gruß Holger[URL=http://www.micronsystems.de]

  • Ist 'n "Alter Hut" ;)

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • der o2 sensor ist wirklich eine gute investition :))

    das ruckeln ist fast weg und gaß nimmt sie auch spontaner an :D

    die 25 euros war es wert.

    verbrauchen tut sie auch nicht mehr, bin mit einer weiteren sc 50 ohne sensor zur mosel gefahren und der spritverbrauch war fast gleich :respekt:

    gruß hondafuzzi

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • ich hatte das teil auch drin, aber seitdem ich die auspuffklappe eingestellt habe, brauch ich das teil nicht mehr wirklich.
    meine lastwechsel sind weg und alles wieder original.

    ansprechverhalten ist "weicher" mit dem o2-eliminator-kit. komischerweise seit dem einstellen der auspuffwalze auch. vorher war es sehr"hart" und ruppig.
    verstellt war meine walze um ca 1 cm von der markierung (nach unten zeigend), sprich sie blieb vorher stehen.

    in der winterpause werde ich diese nochmals checken, da dort wirklich der rukkel-hund begraben liegt. :D


    aber ist echt schon ein altes thema.


    ixery

  • hallo,

    hatte mir das teil bestellt und dann tatsächlich satte 2,5 monate später bekommen :respekt: (hatte nicht mehr damit gerechnet und meine freundin hats dann angenommen...)
    ich habe mir mit klemme 17b geholfen und bin eigentlich seither so zufrieden, dass ich das teil auch nicht mehr brauche...
    also wenns jemand will, originalverpackt, ...

    grüsse an alle

  • HARZER hat es mir empfohlen ?(, mal sehen, obes was bringt. Er selbst sagt, es wäre super und fast alles weg. Habe leztes Wochenende noch zwei getroffen, die auch begeistert sind.......muß ja was dran sein.
    Lassen wir uns mal überraschen :wow (-: (-:

    Dirk ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Zitat

    Original von X-13
    also wenns jemand will, originalverpackt, ...
    ##Und damit kommst Du jetzt...

    grüsse an alle

  • Zitat

    Original von blaid
    hatte auch einen. jetzt nicht mehr. will wieder einen haben ;(


    Tach auch,
    hatte keinen, habe nun einen. Gebe den aber nicht mehr her :] :] :] :]

  • X-13
    würde das teil evtl. nehmen schick mal ne pn.
    wie war das mit der klemme 17b? wo bekommt man so`n ding/ist das viel bastelarbeit?

    öffnet die Herzen-und herzt die Öffnungen :engel:


  • @ terry-nrw

    hab dir ne mail geschrieben wegen dem stecker

    klemme 17b funkt. meines wissens nur bei der sc50,
    lasse mich aber gern des besseren belehren

    grüsse

    x-13

  • Hi,

    spart Euch das Geld.

    Alle, die bei der SC50 das Konstantfahrruckeln ohne Zusatzkosten abstellen wollen, unterbrechen einfach die "blaue" Leitung der Lambdasonde Richtung Steuergerät. Macht das am besten NACH der Steckverbindung mit der orangefarbenen Leitung. Dann wird aus dem "G-Kat" ein "U-Kat", kann man übrigens auch schaltbar machen (für'n TÜV).

    Keine Fehlermeldung, dafür minimierte Ruckelei.

  • Zitat

    Original von rol2cbr
    Hi,

    spart Euch das Geld.

    Alle, die bei der SC50 das Konstantfahrruckeln ohne Zusatzkosten abstellen wollen, unterbrechen einfach die "blaue" Leitung der Lambdasonde Richtung Steuergerät. Macht das am besten NACH der Steckverbindung mit der orangefarbenen Leitung. Dann wird aus dem "G-Kat" ein "U-Kat", kann man übrigens auch schaltbar machen (für'n TÜV).

    Keine Fehlermeldung, dafür minimierte Ruckelei.

    Genau, weil der Eliminaor simuliert eigentlich nur die Heizung der Sonde, an der Signalleitung is nix angeschlossen, also kann man genauso gut die Lamdasonde drin lassen und nur die Signalleitung unterbrechen wie oben genannt. Das Steuergerät meldet auch keinen Fehler, weil das nur prüft ob Strom zur Heizung fließt. So kann man sich das Geld für den Eliminator sparen, und mann hat ne U-Kat Version genau wie mit diesem Stecker ;)

    Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ rol2br und fireblade chris,
    geht das mit dem abklemmen der Lamdasonde auch bei der einspritz cbr 600f, wenn ja, wie mach ich denn das ganze schaltbar (fürn TÜV)...
    Danke und peace