Bester Reifen

  • SC57 Bester Reifen 2

    1. Dunlop D218L (0) 0%
    2. Dunlop Sportmax D207RR (0) 0%
    3. Dunlop D208RR (0) 0%
    4. Metzeler Rennsport (0) 0%
    5. Metzeler Sportec M1 (0) 0%
    6. Michelin Pilot Power (1) 50%
    7. Metzeler Roadtec Z6 (0) 0%
    8. Avon AV49 SP (0) 0%
    9. Pirelli Supercorsa (1) 50%
    10. Pirelli Diabolo Corsa (0) 0%
    11. Bridgestone BT012 (0) 0%
    12. Bridgestone BT014 (0) 0%

    Welcher ist der Beste Reifen für die SC57 und wie Lange hält der ?

  • Für mich gehören seit Jahren die Produkte von Metzeler immer zur ertsen
    Wahl .
    Wie Lange sie halten liegt an dir .
    Eines weiß ich sicher mir dem Metzeler liegst du immer gut in der Kurve
    und auch sicher.
    Was nicht heißen soll das die anderen Reifen nichts taugen.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Hat schon jemand Erfahrungswerte bezüglich Laufleistung Micheline Pilot Power.
    Ich weiß schon - kommt auf die jeweilige Fahrweise drauf an - aber grundlegend müsste ja doch schon jemand etwas über die Laufleistung zu berichten haben.

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Der Pilot Power soll scheinbar bis zu 6000 KM bei zügiger Gangweise auf einer 1000er (in dem Fall GSX-R) halten.

    Meiner Meinung nach ist der Metzeler Rennsport bzw. Pirelli Supercorsa der beste Reifen den es gibt. Habe bis jetzt keinen Reifen gefahren, der das Motorrad nochmal so deutlich handlicher macht, und solch einen Grip bietet. Man muss den Rennsport nicht wirklich warm fahren. Da kann man schon im kalten Zustand ganz gut am Kabel ziehen.

    Mich würde mal ein Vergleich Metzeler Rennsport vs. Pilot Power interessieren. Hatte jemand schon mal beide montiert? Kann man den Grip vom Pilot Power mit dem Rennsport vergleichen?

  • Zitat

    Original von Speed300
    Aber den Metzeler muss man doch so Lange warm Fahren ?

    Dein Mopped musste doch auch warm fahren da erledigen sich doch zwei
    Sachen auf einmal

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • :lol: wieso erwärmt sich die Luft durch was denn, durch den kalten Reifen?

    Also ich folgere dies gem. der Sendung mit der Maus mal so:

    Reifen,
    Reifen rollt auf Asphalt,
    Reifen erzeugt Reibung bei rollen auf Asphalt,
    Reifen erwärmt sich durch erzeugte Reibung durch Rollen auf Asphalt.
    Luft in Reifen erwärmt sich durch erwärmten Reifen durch erzeugte Reibung durch Rollen auf Asphalt.

    Luft kann sich doch nur erwärmen wenn was wärmeres da ist. Wenn rundrum nichts warm ist, dann ist Luft nunmal kalt.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (9. September 2004 um 09:36)

  • Ich würde mal sagen die Luft im Reifen ist an jeder Stelle gleich warm oder kalt. Was sich ungleichmässig erwärmt ist die Karkasse, was bedeutet das beim Geradeaus fahren die Mitte des Reifens wärmer ist als die Flanken.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Du fährst doch auch nich gleich die erste Kurve bis voll ans Limit ,normal
    tastet mann (sorry frau auch ) sich doch rann an die Haftgrenze und dabei wird das Gummi auch komplett warm (Serpentinen oder ähnliches)

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Du fährst doch auch nich gleich die erste Kurve bis voll ans Limit ,normal
    tastet mann (sorry frau auch ) sich doch rann an die Haftgrenze und dabei wird das Gummi auch komplett warm (Serpentinen oder ähnliches)


    Zitat

    Hallo
    Ich habe sie auch immer schön warm gefahren und nie den Hahn voll Aufgedreht bin sogar noch sehr langsam über Feldwege Gefahren zum Warmfahren

    Na ja manche so, andere so eben ;)

    Gruß
    Susanne :)

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • ...also ich schätze so gleitet man vom eigentlichen Thema ab...

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!