Welche Reifen sind besser für meine SC 50

  • Hallo ich bräuchte mal ein bischen Hilfe
    Ich brauch neue Reifen kann mich aber nicht entscheiden zwichen
    Sportec M1 Michelin Pilot Sport oder Dragon Corsa da ich auch recht viel im Regen fahre brauche ich auch dort guten Grip
    kann mir einer von euch bitte helfen bei meiner Entscheidung.

    Ach ja der reifen sollte gelegentliche besuche auf dem Hockenheim Ring auch mit machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd das jetzmal ins reifenforum schieben....

    Achte bitte auf die Untergliederungen, junior, im SC33-Forum kann Dir kaum jemand Rat zur SC50 geben :D :D :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Der M1 ist schon ein sehr guter Reifen. Und in jeder Situation dein Freund :) Einzig was stört ist seine relativ kurze Lebensdauer X( Bei ca 4000km ist er absolut fertig ;(

    Der Michelin soll laut einigen Membern hier auch ne ganz dufte Pelle sein. Aber mindestens genausoviel Member wie ihn gut finden, finden ihn schlecht ?( Selber bin ich ihn noch net gefahrn.

    Den PIRELLI werd ich vielleicht nächstes Jahr mal versuchen. Dürfte ähnlich dem Sportec sein. Und wenn er bisserl mehr hält..... :)......dann gerne...

    Also, Sportec passt schon :]

  • Zitat

    Original von Junior
    Hallo ich bräuchte mal ein bischen Hilfe
    Ich brauch neue Reifen kann mich aber nicht entscheiden zwichen
    Sportec M1 Michelin Pilot Sport oder Dragon Corsa da ich auch recht viel im Regen fahre brauche ich auch dort guten Grip
    kann mir einer von euch bitte helfen bei meiner Entscheidung.

    Ach ja der reifen sollte gelegentliche besuche auf dem Hockenheim Ring auch mit machen.


    im regen funktioniert der pilot sport am besten, und ist auch sonst sehr zu empfehlen

    gruß hondafuzzi

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst: