• Hay Leuts,

    Louis hat ja im Moment 'nen agv-Helm im Angebot. Hat den jemand, kann der was bzw. weiß jemand, wie der in Tests abgeschnitten hat?!

    Danke für Infos.

    Greetz
    Onkel Hotte

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • So viel ich weiß haben die nur die Polycarbonat Billigschrottdinger im Angebot! Ne da laß ich die Finger von, habe mal ein Video gesehen bei Go To Helmstudio wie die im vergleich zu anderen abschneiden. Dat ding ist geplatzt wie ein Salatkopf. ne da ist mir meine Birne schon was mehr wert!

    Gruß Dinu

  • Ich hatte mal einen AGV-Helm. Der war auch von Louis (599 DM oder so).
    Leider auf dem Ring platt gemacht. Hat aber super gehalten - wenn man bedenkt wie ich und mein Moped aussahen.

    Ansich hatte er aber ein paar Mängel:
    1. relativ schwer
    2. realtiv laut
    3. Belüftung war zu gut (im Winter zog es und oben am Visier nicht ganz Wasserdicht)
    4. Bei Topspeed/Autobahn zog es einem durch die Aufgesetzen Lufteinlässe ganz schön den Kopf nach hinten.

    Aber das Design + die Farben waren der Oberhammer :respekt:

    Jetzt fahre ich einen Shark - der trotz ähnlicher Lufteinlässe das Verhalten 4. nicht zeigt.
    Dafür hat der eine Sch... Belüftung (oder ich so schlechten Atem ;) )

    Man muss aufpassen - es gibt viele AGV-Billighelem die das gleiche Design haben wie die grossen Modelle und auch noch sehr ähnlich heissen (bin ich letztes Jahr fast drauf reingefallen :tougue: )

    Gruß
    Sven

  • Was mich immer wieder ärgert sind die Verschlüsse! Vor ein paar Jahren hattest du ab 400.- DM einen schönen Doppel D Verschluss, heute mußt du fast 500.-€ ausgeben, ansonsten hast du so billige Steckschloß Scheisse. :tougue:

    Gruß Dinu

  • Zitat

    Original von dinu
    Was mich immer wieder ärgert sind die Verschlüsse! Vor ein paar Jahren hattest du ab 400.- DM einen schönen Doppel D Verschluss, heute mußt du fast 500.-€ ausgeben, ansonsten hast du so billige Steckschloß Scheisse. :tougue:

    Das problem ist, dass sehr viele Kunden keinen Doppel D Verschluss haben wollen. Die denken, das wäre zu kompliziert. Bei einer Helmschulung von Shoei hatten wir den typen mal darauf angesprochen, wieso XR900 und Raid nur einen Steckverschluss haben. Seine Antwort: "Weil die Dösköppe von Kunden das so haben wollen..."

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Bin den XR 1000 von Shoei probe gefahren .
    Super Belüftung und gute Aerodynamik .
    Empfehlenswert besonders für Brillenträger .
    Wert mir aber den X-Spirit zulegen paßte etwas besser und Belüftung ist ein Traum .
    Hab die neuen auf der der Messe gesehen , die Dinger haben super Dekore für nächtes Jahr .
    Leider etwas Laut .

    Gruß Toeppers

  • Hmmm :gruebel: - auch wenn die Namen der Verschlüsse wahrscheinlich schon alles aussagen, aber könnt Ihr mir 'mal ein Bild von den beiden diskutierten Verschlüssen 'reinstellen ?! :foto:

    seileRR:
    Guck' mal unter louis.de und tipp' mal "agv" als Suchbegriff ein.

    Aber davon 'mal abgesehen: Ein italienischer Helm (?) auf einem japppanesischen Motorrad (-: :nono: ;) ...

    Eigentlich würde ich sowieso einen Klapphelm bevorzugen - ist zwar was lauter, aber ich finde das 1. für's Tanken praktisch und 2. auch 'mal, um durch die Stadt zu rollen (-: ;). Da hatte ich auch schon 'mal einen gesehen (nein, nicht von BMW oder Schuberth), sondern irgendwas anderes - vielleicht sogar shoei :gruebel: ... ich such' nochmal ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

    3 Mal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (1. Oktober 2004 um 23:25)

  • @ Toeppers

    Nach meinem Crash wollte ich mir diesmal auch einen X-Spirit gönnen....Die bisherigen Dekore fand ich aber net so dolle....und nur schwarz ist langweilig. Hast du Bilder von den 2005er Dekoren? Auf der Shoei Page find ich nix X(

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Eigentlich würde ich sowieso einen Klapphelm bevorzugen - ist zwar was lauter, aber ich finde das 1. für's Tanken praktisch und 2. ...

    Noch einer, der Angst hat mit Helm in ne Tanke reinzumarschieren :D

  • Zitat

    Original von chr1s
    Noch einer, der Angst hat mit Helm in ne Tanke reinzumarschieren :D

    Würdest Du mich kennen, so wüßtest Du, daß ich NUR mit Sturmhaube unterwegs bin, so daß ich trotz aufgeklapptem Helm nicht zu erkennen bin :nono:. Das liegt übrigens nicht daran, daß ich Angst vor'm Tankwart habe :D, sondern vielmehr an den Passfotos, die die Rennleitung von Zeit zu Zeit völlig unaufgefordert zu machen pflegt ... (-: . Mir ist es wirklich sowas von egal, ob mich der Tankaugust erkennen kann oder nicht ...

    Klugscheißmodus "an":

    Hygienischer ist es auch bei Helmen ohne rausnehmbares Innenfutter

    Klugscheißmodus "aus"

    Ich frag' die Tage nochmal 'nen Kumpel nach dem Helm, der mir da so vorschwant ... komme im Moment nich drauf.

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

    4 Mal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (2. Oktober 2004 um 23:46)

  • Ich habe einen AGV seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Den Namen hab ich leider vergessen, aber die sind doch eh nur Schall und Rauch. Hab eine etwas größere Nase, deshalb passen Shoei und Arai nicht. Der AGV war nur 2. Wahl, aber nicht bereut.

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Eigentlich würde ich sowieso einen Klapphelm bevorzugen - ist zwar was lauter, aber ich finde das 1. für's Tanken praktisch und 2. auch 'mal, um durch die Stadt zu rollen (-: ;). Da hatte ich auch schon 'mal einen gesehen (nein, nicht von BMW oder Schuberth), sondern irgendwas anderes - vielleicht sogar shoei :gruebel: ... ich such' nochmal ...

    Schon erledigt, der Klapphelm von Shoei heisst "Syncrotec 2" und kostet so um 340 €. Guckst Du hier

    Clemens

  • Clemens:

    Jaaaa! Genau, das Dingen hatte ich so dunkel in Erinnerung. :krass:

    Einziger Nachteil war so auf den ersten Blick (jedenfalls für mich persönlich), daß es die Dinger nur einfarbig gibt. Wenn ich mir da jetzt etwas größere Dekore draufkleben würde (davon 'mal abgesehen, daß das ja auch mit einem gewissen Risiko für das Material verbunden ist), stelle ich mir vor, daß das Aufbringen von Dekozeugs auf gekrümmten Flächen wohl kaum möglich ist?!
    Gut, Probefahren würde ich das Teil vorher - macht aber glaub' ich nicht jeder Laden?!

    Fragende Grüße
    Onkel Hotte

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Zitat

    Original von Toeppers
    Wert mir aber den X-Spirit zulegen paßte etwas besser und Belüftung ist ein Traum .
    Hab die neuen auf der der Messe gesehen , die Dinger haben super Dekore für nächtes Jahr .
    Leider etwas Laut .

    Gruß Toeppers

    Hab mir von Shoei den 2005er Katalog schicken lassen. Super Designs fürs kommende Jahr. Am besten gefällt mir der X-Spirit Vermeulen 2 TC-5. Passt super zu meiner schwarzen Kombi und der Repsol :D


    EDIT:
    Hab leider keinen Scanner, drum hab ich nen Foto gemacht, leider bissi unscharf, aber man kanns erkennen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von chr1s (7. Oktober 2004 um 11:11)

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Hay Leuts,

    Louis hat ja im Moment 'nen agv-Helm im Angebot. Hat den jemand, kann der was bzw. weiß jemand, wie der in Tests abgeschnitten hat?!

    Danke für Infos.

    Greetz
    Onkel Hotte

    Würd mir auf alle Fälle bei AGV den TiTech krallen, da hast du ein Spitzenprodukt! :respekt:

  • Jo das Ti-Tech Spitzenprodukt hat mir aufgrund der nach vorne dünner werdenen Polsterung an den äusseren Rändern/Leisten wunderbar ne Orbitabodenfraktur und Jochbeinübergangsfraktur eingebrockt. Da sollten sich die AGV-Ingenineure mal noch was einfallen lassen :evil:

  • Hab dieses Jahr den X - Spirit Probe gefahren .
    Einfach genial , liegt super im Wind das Ding und die Brille paßt auch super in den Helm . Die Lüftung ist auch prima .
    Werd mir im Winter bei meinem Lieblingshändler einen kaufen und der Preis ist auch schon ausgehandelt . 8)

    Gruß Toeppers

  • habe auch von einem AGV in Netz gelesen. Es handelte sich um den AGV Lazer K2(diesen Begriff einfach mal bei Google eingeben). Er wurde bei Stiftung Warentest als bester und sicherster Helm getestet . Es gibt aber, zumindest im Internet, kaum Händler, die diesen Helm führen.
    AGV ist wohl eine amerikanische Firma, die bei der Händlersuche nur nach amerikanischen PLZ die Suche zuläßt.

    Bei Louis ist bis 14.11. der Shoei Z-One im Angebot (299,95 €), statt über 600 € vorher:

    guckst Du hier:

    http://newsletter.louis.de/ff/ch.php?cmd=go34326089&vas=33399

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndreCine (4. November 2004 um 20:38)