Scheibe bei Ebayr

    • Offizieller Beitrag

    1. steht da nirgends der hersteller dabei...???

    2. sieht das teil aus wie die Brennglasscheiben, die aufgrund der Parabolform schon ne Menge Löcher in diverse drehzahlmesser gebrannt haben. :evil:

    Gab hier mal ne Menge Beiträge dazu, weil MRA diese Dinger produziert hat (Vile Umtauschaktionen in 2000 und 2001)

  • Also ich hab ne MRA Racing scheibe für die sc33 Bj.99 Und die hat eine ganz andere Form.
    Und die aus sage SC28-33 und Modelljahr 1998-1999!!!!

    Glaub nich das die passt . Schau dir mal die bewertungen von dem an.
    Also ich würde sie mir nicht holen!

  • Hi hier ist der Jimi !!

    Ich hab eine von MRA. Die passt zwar nicht so 100%, wie ne Originale, aber schon nicht schlecht.
    Ich wäre aber vorsichtig, wenn kein Herstelle bekannt ist. Habe mal ne billige aus dem Zubehör gekauft und genauso schnell umgetauscht, wie ich sie gekauft hatte.
    Bei diesen Dingern passen die Bohrungen nicht genau und die Scheibe liegt nicht eng genug an der Frontverkleidung an ( wenn da ´nen Spalt von ca. 1-2 mm ist, siehts echt Scheiße aus.

    Bis denn..

    :tougue: Wer später bremst ist länger schnell

  • Ne MRA-Scheibe ist das nicht, die hätte Aussparungen füpr die Spiegel (oder der Bereich wurde an der Scheibe abgeschliffen um sie für SC 28 bis 99 passend zu machen)
    Die Form ähnelt aber der alten MRA-Racingscheibe, diese hatte, wie Peterr schon schrub, einen Brennglaseffekt. Garantie auf Schadensersatz haste bei dem ebay-kauf keine!
    Außerdem ist die Scheibe an der unteren Bohrung gebrochen. Finger weg!
    th

    Ps: bei "Eibäyr" an ebay zu denken fällt mir schwer!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (20. September 2004 um 18:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas22


    Ps: bei "Eibäyr" an ebay zu denken fällt mir schwer!

    Genau, ich habs geändert.. ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Genau, ich habs geändert.. ;)


    Oy !!! wollte erst eierbär schreiben !!!! 8)...bin doch nicht zu blöd ebay zu schreiben ...ts ts ts was die Mods auch wieder denken ..*g*

    Danke für die Tipps mit der Scheibe, werds wohl lasssen !

    :respekt: :respekt: :respekt:....schon wieder was gespart

  • Ola

    mein Senf dazu:
    das Ding passt hint und vorne nicht.

    Hab ne Puig drauf für 60 € beim Louis. das Ding passt , schaut genial aus und Windschutz ist 1a (meiner Meinung nach)

    abgesehen davon find ichs ja oberhammer 9 € für´s Porto zu wollen, so ein Sack....


    mfg Flo

  • hast du mal ein bild davon ? eingebaut mein ich ....

  • Halte nichts davon passen nicht, verbleichen, schmilzen alles schon gehört.

    Denn lieber etwas vernünftiges, als 2 mal kaufen.

    Mein Tipp: Kauf was wo du durchschaun kannst (keine schwarze ect.), nervt tierísch beim fetzen...

    Hier meine SC33 mit Rauchgrauer MRA Racing Scheibe

    :evil:GASKRANKER - Lebendig bekommt ihr mich nie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von szillus (21. September 2004 um 15:03)

  • man beachte die vielen negativen Bewertungen die sich auf die Scheiben beziehen, würd auch die Finger weglassen!

    Die Sache mit dem Brennglas effekt bei MRA Scheiben ist schon längst behoben.
    Kannst anhand der Daten die auf der Scheibe stehn dich dort schlaumachen ob es eine von dieser Sorte ist !

    gruß Steffen

  • Zitat

    Original von szillus
    Hier meine SC33 mit Rauchgrauer MRA Racing Scheibe


    Das sieht aber aus wie eine alte MRA-Racingscheibe welche den Brennglaseffekt hat! Dadurch bekommst du bei ungünstigen Bedingungen schöne Löcher in Kock-Pit! Hatte ich selber schon gehabt, mit originalem Kaufbeleg war Umtausch der Scheibe und Behebung der entstandenen Schäden durch MRA ohne Probleme möglich.

    Das Brennglas-Problem ist natürlich bei alten Scheiben nicht gelöst und man sollte beim Kauf darauf achten. Die neue Racingscheibe hat eine Schaufelform, siehe hier Bild
    (tschuldigung, ist das einzige Bild was ich online habe...)
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Die Scheibe ist von Five Stars!

    Für den Preis habe ich mir das Teil probeweise mal für meine 98/99 SC33 ersteigert. Der Katalogpreis liegt übrigens bei knapp 30 Euro.

    Um das Teil anzubauen, müsste ich die sechs Löcher von 8 auf 10mm wie bei der Originalscheieb aufbohren, weil die Gummiteile mit den Muttern nicht reinpassten.

    Die Optik ist natürlich immer Geschmacksache. Hier aAuf jeden Fall gewöhnungsbedüftig. Durch den Buckel ist die Scheibe in der Mitte mindestens 10cm höher als die Originalscheibe. Dafür ist der Windschutz wirklich gut.

    Falls einer Bilder sehen will, kann ich sie gerne mailen.

    Das Cockpit hat die Scheibe bis jetzt überlebt.

    Bis denn Chris