Welcher Virenscanner

  • Was gibt es sonst nach an vernünftigen Virenscannern ?

    Ich habe derzeit Norton Antivirus 2004 drauf.

    Aber wenn ich z.B. TuneUp Utilities 2004 durchlaufen lasse sagt er mir ständig das Norton ungewöhnlich viel Speicher verbraucht.

    Was gibts den noch vernünftiges als Alternative zu Norton ?

    Programme gibts ja hier zu huf nur welches ist am besten zu handeln.
    Sprich automatische Virusupdades usw.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (24. September 2004 um 09:18)

  • AV Antivir gibts kostenlos, taugt auch was. Dann gibts ab und an noch bei Zeitschriften version von Kapersky Antivirus wo du Updaten kannst. Wie das ist weiß ich nicht, dann gibts von G-Data was, der nutz auch die suchroutinen von Kapersky, dann denn McAffee , Panda Antivirus, usw. und sofort. Also am besten mal umschauen. Nutzen tue ich des AV Antivir.

  • Kann ChristianD da nur zustimmen

    AntiVir ist für den Hausgebrauch SUPER :perfekt2:
    Kostenlos und nicht so ein Resourcenfresser wie Norton :kotz:

    Hier mal ein Test der aktuellen Virenscanner von 05.2004
    TEST Virenscanner

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Hab auch Antivir funzt super :)

    Du hast Post!

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Hallo,

    normalerweise reicht der AntiVir aus, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Viren. Allerdings habe ich auch einen Router mit integrierter Firewall, über den ich per DSL ins Internet gehe...

    Viele Grüsse,
    Hardy

  • Auch ich kann hier den Meinungen über AV Personal nur zustimmen. Top Produkt, keine Fehler und ständig neue Updates!

    Allerdings würde ich ganz gerne einen kleinen Nachtrag zu Hardy leisten:

    Nicht vergessen: AV ist "nur" gegen Viren, 0190 o.ä. NICHT jedoch als Schutz vor dem Internet bzw. Zugriffe aus dem Internet zu verstehen :nono:

    Also auf jeden Fall noch eine zusätzlich Firewall, sei es durch Hardware (Router mit integrierter Firewall) oder Software.

    Hierzu auch gleich eine Empfehlun:
    Lass auch bei Firewalls die Finger vonn Norton Produkten. Gibt eine Reihe besserer Lösungen, wie z.B. Agnitum Outpost (Outpost)o.ä.

    Hier noch der nicht besonders schwere Link für AV Personal:
    AntiVir

    Gruß
    Wing-Man

  • So habe ANTIVIR draufgespielt, ist wirklich viel sparsahmer mit dem Speicher und schickt voll und ganz.

    Als Firewall habe ich die Windows Firewall da kann man PRG wie EMULE und KAZAA auch ausgrenzen das die nicht gebremst werden :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • also kann antivir auch nur empfehlen. ansonsten ist kasperky spitze! und ich persönlich nurtze f-prot, weil klein, schnell, gut ... aber nicht so effektiv wie manch andere...

    O< I will not be trained! O<

  • Kapersky Antivirus findet soagr sachen die manche einer nicht findet und wo andere progs sagen das der kasten clean ist !


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    Kapersky Antivirus findet soagr sachen die manche einer nicht findet und wo andere progs sagen das der kasten clean ist !


    Mfg Ruhr........FellGott 8)


    Hmmm ... kontrolliert Kapersky etwa auch deinen Helmüberzug?:gruebel: :P :D :D

  • Zitat

    Original von WeHa


    Hmmm ... kontrolliert Kapersky etwa auch deinen Helmüberzug?:gruebel: :P :D :D


    der ist immer sauber dank einer feinen bürste ;) hihi


    Mfg Ruhr.......FellGott :D 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Hätte noch ein Flohband von meinem Hund falls Du interesse hättest wegen deinem Helm Ruhr melde dich 35 Euro plus 25 Euro versand. :D

    Wer weiß was sich in dem Fell allles einnisted (-:

    Sicher is sicher.

    Gruß Gordon :biker2:

  • brauch ich nich darf dein hund behalten weil AUGEN auf es is nen tigerhelm LOL


    dat tigerschen wird regelmäßig saubergemacht da brauch ich sowas nich !


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Ich werd nie das Gesicht vergessen, das mal ein Kunde im PC-Shop meines
    Vertrauens machte, als er feststellen mußte, daß der Virenscanner seines T-online Programms 17 Viren nicht bemerkte, die aber Antivir gleich erkannte!

    Ergo: auch von mir ne Empfehlung zu Antivir! :perfekt3:

  • Updated das Antivir nicht von selbst ?
    Muss da ständig selbst die Updates durchführen, hab auch nichts gefunden das ich es einschalten kann das es selbstständig updated.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Nee must du selber updaten.
    Ist aber kein Problem , oder ?(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________