Fußrastenanlage

  • Hi Leute ,
    es gibt`s jetzt endlich eine Fußrastenanlage von Gilles bei Alphatechnik . :wow
    Vielleicht können wir hier noch andere Modelle zusammentragen .
    Siehe Intermot Ordner

    Gruß Toeppers

  • ich hatte bis jetzt noch nie an meinen kisten ne andere rasteranlage verbaut !

    bin 1.90m groß und meint ihr ich hätte schon nen besseren komfort mit ner rasteranlage oder ist das einfach nur optik was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ???

    Weil so dolle sind ja die einstellmöglichkeiten da auch nicht ... wegen schräglage etc. !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Wenn ich mir eine zulegen sollte dann nur aus optischen Gründen . :wow

    Ist wie bei Felgen , sehen geil aus und bringen nicht wirklich was . 8)

    Aber ist geil oder ???

    Gruß Toeppers

  • naja gut aber dann rechtfertigen sie meiner meinung nach nicht den preis !

    aber ok das ist ansichtssache .....

    aber danke für den tipp also brauch ich mir keine kaufen :D

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Toeppers
    Wenn ich mir eine zulegen sollte dann nur aus optischen Gründen . :wow

    Ist wie bei Felgen , sehen geil aus und bringen nicht wirklich was . 8)

    Aber ist geil oder ???

    Gruß Toeppers

    Da irrst du aber Gewaltig.. :nono:..Ich hab es gemerkt,und merke es immer noch was für ein Unterschied die PVM´s gegenüber den originalen Felgen haben..Das ist gut etwas über 1Kg..und das ist bei Rotierenden Massen ne Menge.Das Handling ist viel leichter geworden,was sich in vielen Bereichen positiv auswirkt..

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Der Preis ist aber auch schön

    Die Rasten sind billiger geworden..am anfang sollten sie noch etwas über 400 Pfund kosten..aber ich finde diese Variante am schönsten..grade in Schwarz..

  • Zitat

    Original von Rücki

    Da irrst du aber Gewaltig.. :nono:..Ich hab es gemerkt,und merke es immer noch was für ein Unterschied die PVM´s gegenüber den originalen Felgen haben..Das ist gut etwas über 1Kg..und das ist bei Rotierenden Massen ne Menge.Das Handling ist viel leichter geworden,was sich in vielen Bereichen positiv auswirkt..

    irrt er sich jetzt nur bei den felgen oder auch bei den rasten :) ... wegen der farbe kann man auch was bei den originalen machen ... damuss ich keine neuen kaufen ...

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento

    irrt er sich jetzt nur bei den felgen oder auch bei den rasten :) ... wegen der farbe kann man auch was bei den originalen machen ... damuss ich keine neuen kaufen ...

    ...ÄÄh..bei den Felgen natürlich... :D

  • Hab mir das mit der Fußrastenanlage nochmal überlegt . ?(

    Man ganz schöne Stange Geld .

    Drum hab ich heut meine orginale Rastenanlage beim Bekannten abgegeben , der eloxiert sie jetzt für mich in schwarz . 8)

    Werd die Alu Hitzeschutzbleche auch noch demnächst abgeben .

    Weiß eigentlich jemand ob ich den Endtopf abbauen muß um das obere Hitzeschutzblech zu demontieren ??

    Gruß Toeppers

  • Zitat

    Original von Toeppers
    Weiß eigentlich jemand ob ich den Endtopf abbauen muß um das obere Hitzeschutzblech zu demontieren ??

    Gruß Toeppers

    Kommst nicht drum herum den Endtopf zu demontieren.

    Gruss
    Paolo

  • Naja wär auch sonnst zu einfach gewesen . :]
    Danke für den Hinweis .
    Wert Morgen mal schauen wie das geht .
    Was auch ziemlich fürn O< ist das das seitliche Hitzeschutzblech unten genietet ist . Schrauben wären besser aber irgendwo muß ja gespart werden . Werde die Dinger wegkloppen und durch Schrauben ersetzen ., dann ist dort auch endlich alles fit .

    Gruß Toeppers

  • Hi @ all

    hab vor mir ne Gilles Anlage anzuschaffen--

    hab da was von Schaltumkehr gelesen ---

    ist das eigentlich bei der SC57 ohne Prob. möglich ? ich mein ohne gleich das ganze Getriebe auszubauen --

    kann man sich an die Schaltumkehr gewöhnen ?

    wer von Euch kann was zu dem Thema sagen ?

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Falls es falsch ist könnt ihr mich schlagen.

    Aber ich denke die Schaltumkehr hat nur was mit dem Weg vom Gestänge zu tun bzw wie es umgelenkt wird. Und soweit mir bekannt ist geht des mit der Gillesanlage.

    Ein Kumpel von mir is übrigens offizieller Gilles Händler.

    ...Wer bremst......hält an.....