Kosten für Ventile Einstellen..

  • hi,
    also ich hatte meine sc44 bei einen freien mopi-schrauber-werkstatt abgeben, er sagte laut wartungsplan sollen die zündkerzen nur bei 24 kontrolliert werden und bei 48.000km erneuert werden.
    meine waren noch ok.

    am ventilspiel mussten sie auch nichts einstellen, war ne schnelle sache, 400 euro habe ich nicht bezahlt... :D

    bikergrüssle (-:
    jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bei meiner bei 50.000 km die ventile erstmals gemessen - alle super :respekt: in der toleranz - wieder zu gemacht und seitdem nicht mehr drangegangen - jetzt hat sie 82.000 drauf und läuft immer noch wie neu.

    Auchim Motorrad 50 TKM Langstreckentest mußten sie kein einziges Ventil einstellen.....

    Versteh nicht, wie manche bei 24 TKM alles verschlissen haben... ;) :wow ;(

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Sylli
    ....Aber berechnen tun sie das schön !! Lassen das Moped in der Ecke stehen und geben es Dir so wieder, wie Du es gebracht hast ... außer hoffentlich Ölwechsel ;-).
    Sylli

    hi,
    dagegen hilft weisse farbe auf den schrauben, wenn diese noch so sind, wie du sie abgegeben hast, dann ist das BETRUG und kann vor gericht ein böses nachspiel haben. :nono:

    aber auch am tag der abholung würde es ein böses erwachen für den laden geben. JUNGS lasst euch nicht verar..... :evil:


    bikergrüssle (-:
    jürgen

  • Zitat

    Original von PeteRR
    [B]Dem solltest Du mal auf die Fingerschauen, die 48 TKM Intervalle sind für die SC50, die SC44 hat 24 TKM Intervalle für den Austausch.


    hi,
    ....also er meinte sie sind noch ok und bis jetzt läuft sie und läuft und läuft...

    ?( ALLGEMEINE FRAGE, wann merkt man denn, wenn sie fertig sind? ?(

    bikergrüssle (-:
    jürgen

  • Zitat

    Original von psler1968
    hi,
    dagegen hilft weisse farbe auf den schrauben, wenn diese noch so sind, wie du sie abgegeben hast, dann ist das BETRUG und kann vor gericht ein böses nachspiel haben. :nono:

    aber auch am tag der abholung würde es ein böses erwachen für den laden geben. JUNGS lasst euch nicht verar..... :evil:


    bikergrüssle (-:
    jürgen

    Sers Jürgen,
    hast scho Recht - wäre natürlich eine Möglichkeit.

    Mick - Meßprotokoll und/oder Shims zeigen lassen ist auch so eine Sache, abgesehen davon, dass es irgendwelche andere Shims etc. sein können *lol*.
    Nichtsdestotrotz WO bleibt dann das Vertrauen, dass man in die Werkstatt haben sollte, vorausgesetzt man kennt sie vielleicht schon. Mir geht es dabei ums Prinzip - entweder volles Vertrauen oder nicht - nicht nachkontrollieren müssen.
    Um solchen Geschichten aus dem Wege zu gehen, macht man es eben selbst (wenn man es kann) und weiß halt genau - alles ist perfekt gemacht. Lassen wir "Garantie" mal aussen vor ;-).

    Zum Glück einen guten Schrauber im Haus hat *gg* Gruß
    Sylli ....wohl auch ein Bursche, gelle Franky?! *lol*

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Genau - DIE darf der Honda Dealer gern verkaufen *ggg*.

    H-P - immer noch derselbe Haus- und Hofschrauber!! MA :D :D :D. Eben nur das Beste *gggg*
    Wie sprechen hier von Mopeds Du Banause !!! *looool*

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)