Die Sorgen um die Eckdaten ...

  • Mädels,

    also Ihr habt Sorgen! Themen wie "Blade vs. Gixxe", "Blade vs. K 1200 RS" -sodann Beschleunigungsunterschiede, die vom Dezimalsystem kaum noch zu erfassen sind ;). Menschenskind ich hab' mir die Blade gekauft, weil ich dafür einen ganzen Haufen trifftiger Gründe gefunden habe. Die Tatsache, daß die Konkurrenz nächstes Jahr nachzieht, war klar wie Kloßbrühe. Wen um alles in der Welt juckt das, wenn die Blade xy Tausendstel langsamer ist als die neue Wasweißichwas?! Seid doch einfach froh, wenn sie fein läuft, daß sie supergeil aussieht und guckt nicht ständig :nono: (ich betone: "ständig" - nicht "nie") nach dem, was die Konkurrenz so macht. Wenn Honda dann wieder mit irgendwas am Drücker ist, dann würdet ihr trotzdem keine kaufen, weil im Jahr drauf die Konkurrenz wieder zuschlägt oder wie oder was?! Ich finde, wer wegen sowas unruhig wird, der war wohl nicht in der Lage, seine Kohle mit dem nötigen Verstand zu investieren ...

    Mannmannmannmann ...

    ... meint der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • ohne deine threads wären wir echt verloren :)


    nicht böse sein ... aber ich mach dir hier mal nen post damit du überhaupt einen hast :) und wenn ich nett bin dann pack ich weiter unten in deinen thread auch einen rein :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Sehr gut geschrieben :respekt:
    mir ist das egal was noch kommt es gibt immer eine Maschine die schneller ist und immer einen der besser fahren kann .

    Ich reize das Potenzial der Maschine vielleicht gerade zu 75% aus und versuch beim fahren nicht ganz das Hirn auszuschalten . Sag mir lieber zweiter als tot .

    Hab mir mit dem Ding einen Traum erfüllt und wert hoffentlich noch lange freude dran haben . Außerdem hat die SC57 noch genug potenzial wie man bei Ten Kate sieht .

    In ein paar Jahren werden bestimmt 160 KG trocken und 200 Ps ganz normal sein in dieser Klasse , aber wer kann von sich behaupten solche Kräfte auch noch zu beherschen ???

    Bei uns im Harz haben sich schon genug breit gefahren , so das die Polizeikontrollen drastisch verschärft worden .

    Gruß Toeppers

  • Memento:
    DAAAAANKE! Zu gütig von Dir, echt, bin immer froh, wenn sich wenigstens iiirgendeiner Gedanken um soziale Randgruppen wie mich macht! Nee, ehrlich, Du hast ein großes Herz! Toll!

    :respekt:
    :respekt:
    und nochmal:
    :respekt:

    Toeppers:
    Also, ich denke, daß ich auch so allenfalls bei 75% liege. Irgendwie fuchst mich das beinahe e bisserl ;), daß die Maschine so viel besser ist als ihr Fahrer ;) (-: ... aber im Ernst: Ja, seelig sind die, die ihre eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen, und ich kann damit leben, daß mein Möppi besser ist als ich ;) ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • he Onkel Hotte,

    :good posting:

    seh ich auch so :lupe:

    is mir auch Egal wenn dat Möppi besser is als ich, hauptsache Spaaaaaaaaaaass :banane:


    abber wenn ich mit meiner SC 28 bei 75% liege..........
    *oh mein Gott* :O , dann würde ich ja bei der 57er .......
    nur so um 20 % liegen......
    na dann muss ich wohl noch laaaaange üben :D

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Wer ist der Chef bei dir das Bike oder du 25 % das ist aber etwas wenig da bekommt man den eindruck das du mit ner 450er besser drann bist oder
    :?zeichen:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

    • Offizieller Beitrag

    Onkel Hotte,

    muß ich Dir voll zustimmen. :respekt:

    Wenn mich andere mit annähernd gleichstarken Bikes versägen, würd ich an meinem Fahrkönnen arbeiten - und nicht die Schuld am Bike oder Honda oder wem immer suchen....

    So ehrlich sollte man zu sich selber sein können.... ;) ;) ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • solang mein spezi mit seiner eisenhaufen uralt gsx-r1100 mir im schwaren wald auf und davon fährt mach ich mir keine gedanken meine blade am limit zu bewegen. :wow

    man sollte dazu sagen dass mein kumpel einen schalter an der stirn hat. sobald er das visier schließt schaltet sein gehirn ab..... 8)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Tja, das "Rennen" wird in den Kurven gewonnen (ne Haya-Kotztüte fährt ja nur geradeaus) :baeh: und für die Straße reicht auch ne "600er irgendwas"!!!

    Das "Wettrüsten" wird solange weitergehen, wie es potenzielle (oder weniger potente :D, die damit was weiß ich kompensieren wollen) Käufer gibt!!!:baeh:

    Ist ja wie bei der 3er BWM Brigade vor MC Donald!!! :gewichtheber: WER HAT DEN "DICKSTEN"!?!?!? :lol:

    Aber der Unterhaltungswert solcher Potenztreffen ist enorm!!!

    Lasst uns mal alle mit 3D-Brille, ner Tüte Popcorn und ein paar Liegestühlen dazu setzen und dann lauschen wir der Dinge die da kommen!!! :clap: :clap: :massa: :clap: :clap:

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Tja, das "Rennen" wird in den Kurven gewonnen (ne Haya-Kotztüte fährt ja nur geradeaus) :baeh: und für die Straße reicht auch ne "600er irgendwas"!!!

    Das "Wettrüsten" wird solange weitergehen, wie es potenzielle (oder weniger potente :D, die damit was weiß ich kompensieren wollen) Käufer gibt!!!:baeh:

    Ist ja wie bei der 3er BWM Brigade vor MC Donald!!! :gewichtheber: WER HAT DEN "DICKSTEN"!?!?!? :lol:

    Aber der Unterhaltungswert solcher Potenztreffen ist enorm!!!

    Lasst uns mal alle mit 3D-Brille, ner Tüte Popcorn und ein paar Liegestühlen dazu setzen und dann lauschen wir der Dinge die da kommen!!! :clap: :clap: :massa: :clap: :clap:


    richtig :respekt::good posting:

  • Sagt mal gibt es nicht so etwas wie einen Mobielen Prüfsatnd ,wie können die Nasenbären das Prüfen ob das Motorrad nicht Endrosselt ist ?

  • Können da keine Rixhtigen Motorräder drauf möchte nicht wissen wiviele damit die Versicherungssumme Prellen ?
    Ab 98PS wird es doch Teuer ?

  • Soweit ich weiß, passen da keine richtigen Böcke drauf!!!

    Aber wie gesagt...bei Verdacht geht's ab zum Prüfer!!!

    Und ob 98 oder offen, ist auf der Straße wirklich der Rennleitung egal!!!
    Schnell und ZU SCHNELL ist man mit beidem unterwegs!!!

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Soweit ich weiß, passen da keine richtigen Böcke drauf!!!

    Aber wie gesagt...bei Verdacht geht's ab zum Prüfer!!!

    Und ob 98 oder offen, ist auf der Straße wirklich der Rennleitung egal!!!
    Schnell und ZU SCHNELL ist man mit beidem unterwegs!!!

    Glaube ich kaum das das den Nasenbären Egal ist , die verpassen einen doch schon ein Ticket wenn ein Oppa mal wieder Vergessen hat das Standlicht Einzuschalten .

  • Ab 98 PS gibt es nur noch eine Klasse egal ob du 99 PS oder 200 PS hast , bezahlst immer das gleiche .

    Ist eine gefährliche Sache mit dem Schummeln mit der Leistungsklasse , erlischt nämlich die Betriebserlaubnis und ich möcht sehen welche Versicherung im Schadensfall dann noch zahlt !!

    Gruß Toeppers

  • Zitat

    Original von Speed300

    Glaube ich kaum das das den Nasenbären Egal ist , die verpassen einen doch schon ein Ticket wenn ein Oppa mal wieder Vergessen hat das Standlicht Einzuschalten .

    Also ich bin einer deiner "Nasenbären" und ich habe noch nie überprüft, ob es nun 98 oder 200 PS sind!!!
    Da hätte ich ja nix anderes mehr zu tun!!!
    Fährt natürlich ein 18 jähriger mit ner brüllenden R1 vorbei, kann man davon ausgehen, dass die zumindest mehr als 34 PS hat...was auch gern vor Ort schon unterschrieben wird, um die Karre wieder mitzunehmen!!!:flüster:

    Den mobilen Prüfstand fordert man auch nur dann an, wenn ein 50ger Roller mit 80 vor einem herfährt!!!

  • @Blaubär:
    Eben, Hauptsache Spaß! Ich denke auch, daß das eigene fahrerische Können unabhängig vom Motorrad betrachtet werden sollte (alles andere wäre auch gefährlich ...), und eine moderne Maschine ist sicher (oder sollte zumindest) natürlich bei gleichem Fahrkönnen schone bisserl schneller zu bewegen sein ...

    @honess 7:
    Nee, es kommt immer drauf an, welche Messlatte man anlegt, gell?! Ich bewege mein Maschinchen ziemlich zügig durch die Gegend und fahre brav meinen Reifen bis ans Ende. Allerdings habe ich - dessen bin ich mir bewußt - nicht die Fähigkeit, sie ständig im Grenzbereich zu bewegen. Will heißen: Wenn ein Rossi dieselbe Strecke wie ich fahren würde, wäre er sicher ;) 'ne Ecke schneller als ich (-: - also hat die Maschine noch Reserven, die ich nicht nutzen kann/will/bessernichnutze ... und liege damit also - den Gedanken konsequent zu Ende gedacht - NICHT bei 100%, die ich ausschöpfe. Hier und da komme ich z. B. auch 'mal an einen Grenzbereich ('mal freiwillig, 'mal auch schon unfreiwillig), aber sicher nicht konstant. Alaska?!

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !