Nierengurt unter Lederkombi?

  • schon mal einer ne nieren-kolik gehabt?

    da weiss man was schmerzen sind .... ;(

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    schon mal einer ne nieren-kolik gehabt?

    da weiss man was schmerzen sind .... ;(

    Nein, das weiß man eben nicht! Dann eine Nierenkolik ist unbeschreiblich! Das sind nicht NUR Schmerzen sondern da muß man richtig LEIDEN.
    Das wünsche ich niemandem, nicht mal meinem Todfeind (wenn ich einen hätte :)).

    Das mußte ich einfach los werden...

    Börni

    Fahren nach Zahlen macht doch keinen Spass;-)

  • Und Nierenkoliken sind definitiv Folgen vom Fahren ohne Nierengurt ?!?!?

    Laut einigen Untersuchungen und Studien besteht da kein kausaler Zusammenhang.


    ;) Börnie :lach:

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Active_King
    schon mal einer ne nieren-kolik gehabt?

    da weiss man was schmerzen sind .... ;(

    Nöö, hatte aber schon mal ne Gonorrhoe, ne Urethritis und ne Prostatitis und weiss was 6 Wochen lang Schmerzen sind die nicht vom Moppedfahren kommen. Wahrscheinlich hätte ich damals gerne gegen ne Kolik getauscht.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Nöö, hatte aber schon mal ne Gonorrhoe, ne Urethritis und ne Prostatitis .....


    Gonorrhoe (Tripper) gehört zu den sexuell übertragbare Krankheiten, die durch die
    Bakterien Neisseria gonorrhoeae, auch Gonokokken genannt, ausgelöst wird. ...
    Nach den anderen 2 Sachen google ich lieber nicht! :wow :wow :mad:
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • muhahahahaha der brüller des abends :lach: hihihihihihihihihi:lol::lol: hihihihihihihihi hammer :lol: :respekt:


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Gonorrhoe (Tripper) gehört zu den sexuell übertragbare Krankheiten, die durch die
    Bakterien Neisseria gonorrhoeae, auch Gonokokken genannt, ausgelöst wird. ...
    Nach den anderen 2 Sachen google ich lieber nicht! :wow :wow :mad:
    th

    Musst du auch nicht, das waren die Folge-Erkrankungen, da das Antibiotikum nicht gewirkt hat, jedenfalls wars Aua Aua Aua.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Börnie

    Laut einigen Untersuchungen und Studien besteht da kein kausaler


    ;) Börnie :lach:

    ok, ich kanns mir zwar so grob denken, aber was heißt denn

    kausaler

    habe nur mal bei King of Queens was von ner

    Kausalitätsklausel gehört, aber was heißt das denn :nixwiss:

  • unter kausal versteht man "ursächlich" oder " obligatorisch(zwangsläufig) resultierend aus ".....


    kein kausaler zusammenhang = kein ursächlicher zusammenhang

    gibt in der physik das kausalitätsprinzip, nachdem jedes ereignis beziehungsweise jede wirkung eine ursache haben muss.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    unter kausal versteht man "ursächlich" oder " obligatorisch(zwangsläufig) resultierend aus ".....


    kein kausaler zusammenhang = kein ursächlicher zusammenhang

    gibt in der physik das kausalitätsprinzip, nachdem jedes ereignis beziehungsweise jede wirkung eine ursache haben muss.

    danke schön, dann weiß ich das jetzt auch

  • Also.... im Sommer trag ich fast nie nen Nierengurt. Krieg ich in die Lederkombi nicht mehr rein X(. Aber im Frühjahr oder Herbst, unter der Textiljacke, da hab ich immer nen Nierengurt an. Witzig is nur, daß sich der nach wenigen Kilometern so weit nach oben schiebt, daß er mehr die Funktion eines "Wonderbra" ausübt :mad:;). Da bekommt das Wort "Multifunktionskleidung" ne ganz neue Bedeutung ;). Jedenfalls stützt der Nierengurt..... was auch immer*lach*. Vielleicht hat dieses "Phänomen" einen kausalen Zusammenhang mit weiblicher Anatomie :nixwiss:

    LG von der Donauhex :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • nierengurte haben nur eine funktion: stützen!
    nur deswegen tragen ja auch reiter und kaninchen welche... :D
    im ernst, nierengurt immer. auch im sommer wegen des schwitzens. da sind mir die beiden einfach zu wichtig - die wachsen nicht nach...
    gruss,
    p.

  • Zitat

    Original von ppunkt
    nierengurte haben nur eine funktion: stützen!
    nur deswegen tragen ja auch reiter und kaninchen welche... :D
    im ernst, nierengurt immer. auch im sommer wegen des schwitzens. da sind mir die beiden einfach zu wichtig - die wachsen nicht nach...
    gruss,
    p.

    wie war. habe auch bei einigen berichten von fachärzten zwar recht unterschiedliche meinungen über die wärmende wirkung des nierengurtes gehört, aber über die stützwirkung war grösstenteils die gleiche meinung vertreten.

    ich habe den dainese wave rückenprotektor , wer den kennt weiss, dass der nierengurt da wirklich schmal ist.

    aber ich habe nicht vor da noch einen breiten nierengurt zusätzlich zu tragen. zumal dieser schmale haltegurt am dainese ja eben deshalb sportliches fahren unterstützen soll.....

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hallo,

    also ich bin an den Nieren eigentlich nicht empfindlich, bin aber bei kalten Temperaturen vor einiger Zeit 'mal am nächsten Tag mit Nierenschmerzen aufgewacht. Also Im Winter fahre ich (wenn ich die Kombi anhabe) jetzt nur noch mit Nierenschutz.
    Jetzt muß ich dazu sagen: Ich habe zwei verschiedene Nierngurte, einer ist aus Leder (war damals glaub' ich von Gericke), der andere Nierengurt ist aus son'nem Stretch-Synthetik Zeug. BEIDE Nierengurte habe ich nach ein paar Minuten Fahrzeit immer unter den Achselhöhlen hängen :evil: :tougue: - und ich habe wirklich keine komische Figur. Daher benutze ich seit einger Zeit einen Stretch-Nierenwärmer aus'nem Laden für Reha-Zeugs. Den merkt man unter der Kombi überhaupt nicht, hält aber warm und verrutscht nicht.
    Gut, das Dingen ist nicht gerade hocherotisch (-:, aber unter der Kombi sieht es ja eh' keiner. Außerdem: Wenn sogar Rennhex Funktionsunterwäsche drunter trägt (-: (-: (-: ;) ...

    Grüße
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • genau meine meinung. die frage stellt sich mir nur , ob der haltegurt vom dainese wave schon genug stützung für die nieren bringt oder nicht.

    zu probieren und dann schmerzen haben ist natürlich der dümmste weg. also werde ich mich da auch bald um einen netten nierengurt umschauen.

    lg AK

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • @ Donauhex:

    Ach, das ist ja ulkig: Ich habe mit den Motorrad-Nierendingern dasselbe Problem - und heute gerade im Bekleidungsforum was zum Thema gepostet! Du kannst beruhigt sein, mit geht es genauso mit dem Verrutschen von den Dingern. Besorg' Dir doch 'mal so'n Stoff-Strech Dingsbums aus'm Sanitätshaus (siehe mein Posting zum Thema von AK:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=18188&sid=

    Damit habe ich echt gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • also ich trage zu jeder jahreszeit immer einen nierengurt unter meinem kombi. Sogar wenn es 30 oder mehr grad hat und ich nur kurze strecken mit dem moped unterwegs und nicht den kombi an habe ziehe ich immer meinen nierengurt an.
    Kenn die sache mit der nierenentzündung nur vom hören aber bin selbst nicht scharf drauf.
    Gruß

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • also mit kombi trägst du ihn nicht? hast dann bestimmt aber einen integrierten mit dem rückenprotektor zusammen - was?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Was ist ein Nierengurt?!!
    Sorry sowas trag ich nicht,ist mir zu unangenehm beim fahren, sollten leute tragen die empfindliche nieren haben.

    By Nation
    :respekt: