Lima ausbauen

  • servus gemeinde,
    nachdem ich mich entschlossen habe, meine fahraktivitäten von der strasse aufn track zu verlegen,werd ich mein mopetten auch dementsprechend umbauen. alles was nimma gebraucht wird, fliegt raus.ich hab mir auch überlegt die lima und anlasser wegzulassen, aaber....
    bei den sc 50ern hab ich gelesen, dass der motor nahezu unfahrbar wird, weil die schwungmasse fehlt.
    jetzt meine frage: ist das bei der 33er auch so?????
    wer hat damit erfahrung gemacht???

    hoffe,gehelft zu werden ;)

    schena gruass

    da andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • wie lange willst du denn ohne lima fahren,ich glaube nicht das die batterie lange hält.
    vielleicht solltest über eine racing lima nachdenken die hat weniger masse,oder kurbelwelle mit lima.pleuel und kolben feinwuchten.

  • ich wollte das ganze mit ner 2ten batterie machen.hab die lösung bei nem kumpel gesehen, bei ner 600er.
    racing-lima kost sicher n batzen geld ?(, sollte schon überschaubar bleiben.
    wenns net geht,lass ich sie drin.

    s.g.
    da andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • was wäre wenn du die lima nur erleichterst.hier in den staaten kostet es etwa 50 dollar die lima abzudrehen um masse zu erleichtern.

  • Hmm...ich denke Lima und Batterie unterscheiden sich doch nicht allzusehr im Gewicht...oder?
    Dann laß sie doch lieber drin...ist gut und nicht störend verbaut. Anders mußt Du Dir wieder überlegen, wohin mit der zweiten Batterie. Bleibt ja nur Heck übrig...Schwerpunkt also weiter nach hinten ;)
    Und dann mußt Du auch noch nen Ladegerät mit auf den Track nehmen für die Pausen.

    Greetings André

  • Zitat

    Original von André
    Hmm...ich denke Lima und Batterie unterscheiden sich doch nicht allzusehr im Gewicht...oder?


    das wohl nicht,du hast aber weniger rotierende massen im motor und somit wird er drehfreudiger.
    aber du hast schon recht ob sich der aufwand lohnt wenn man immer batterien laden muss.

  • ....das sehe ich auch so... fahr lieber mit der lima weiter, glaube nicht das du dar gewicht einsparst, 2. batterie??? ;)

  • Lass die Lima drinnen, ich war 4 Tage auf der Rennstrecke und habe mir das Rennmotorrad mit meinem Kumpel geteilt, er fuhr mit Instruktor und ich beim Freien Training und immer schnell die Batterie wechseln und das alles in 30 min. abständen, da ist die andere Batterie noch lange nicht vollgeladen, das nervte ja nur. Und die Lima ausbauen für das bisschen Schwungmaße und das halbe PS oder waren es 0,2 PS mehr ohne Lima, lohnt sich doch nicht wirklich.

  • ok, hab anhand der antworten ja jetz gesehen, dass ich mir die arbeit sparen kann, weils keinen nutzen bringt.is ja noch genügend anderes zum umbauen ;) , gell.
    merci!!

    schena gruass
    da andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS