Nordschleife

  • Wisst ihr wer den Rundenrekord auf der Nordschleife hält? ( Auto und Möppi)
    Wie schnell seid ihr?

  • ich.... ?( tja, und abermals ich. (-:

    war noch nicht auf der nordschleife; wenn's doch mal klappt bräuchte ich einen reifenwechsler, haste lust bipo?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • # Die schnellste Ringrunde fuhr Stefan Bellof 1983 im Werks-Porsche 956 in 6:11,130 min. Damit sicherte er für sich und Derek Bell unangefochten die Pole Position im 1000km Rennen am 28.Mai 1983. Es ist auch die einzige Runde, die im Schnitt über 200 km/h lag (202,073 km/h). Das Rennen wurde auf der 20,830 km langen Nordschleife ausgetragen ohne die Start- und Zielschleife, da zu dieser Zeit bereits der Bau der GP-Strecke (eröffnet 1984) im Gang war.
    Im Rennen verunfallte Bellof spektakulär in der 19.Runde im Pflanzgarten, als der Gruppe C Porsche Unterluft bekam.
    Den Rundenrekord hat Bellof denoch sicher, denn im Rennen brannte er eine 6:25,910 min in die Bahn (194,333 km/h).
    # Den Rundenrekord für Motorräder erzielte Helmut Dähne im Seriensport Rennen am 22.Mai 1993 auf seiner Honda RC30 in 7:49,710 min.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Keine Ahnung war noch nicht auf der Nordschleife... ;(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    :laola: SC50-Odi :laola:

  • jou ! Jürgen die Gabel hats korrekt erfasst.
    Wobei ich denke das mit dem heutigen Material der Rundenrekord vom Helmut Dähne zu knacken sein dürft. Ein fähiger Fahrer dürfte sich wohl auch finden lassen ! Schnelle Jungs gibts da genug !

  • Zitat

    Original von SC50-Odi
    Keine Ahnung war noch nicht auf der Nordschleife... ;(

    Frei nach D. Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! ;)

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Wisst ihr wer den Rundenrekord auf der Nordschleife hält? ( Auto und Möppi)
    Wie schnell seid ihr?


    würde jetzt einfach mal sagen das der schnellste auf der NS einer der jungs von den Köln/Bonner jungs hier ist !

    weil ja paar von den jungs quasi schon auf der schleife wohnen ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)


    PS. ich wahr viel zu lahm mit dem bike auf der schleife :]

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Die Rekorde von Belof und Dähne sind allerdings schon etwas her. Vorallem die Dähnezeit wird heutzutage von einigen Privatfahrern unterboten, was mit den heutigen Moppeds und reifen auch nicht sooo schwierig ist.
    Bei den Autos kann ich mir auch vorstellen das es da schon niedrigere Zeiten gibt.

    Meine persönliche Rundenzeit liegt bei 12-14 Minuten :D

    Und heute mal:

    NS 2004 / 18

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von karli
    Wobei ich denke das mit dem heutigen Material der Rundenrekord vom Helmut Dähne zu knacken sein dürft. Ein fähiger Fahrer dürfte sich wohl auch finden lassen ! Schnelle Jungs gibts da genug !

    Das glaube ich nicht, Tim. ;)

    Das Problem ist, das Rundenrekorde nur bei offiziellen Rennen gefahren werden koennen.
    Und da gibt es im Moment recht wenige fuer Moppeds.


    Gruss,
    Juergen

  • Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Mit einem recht guten Auto sind so ca. 9,10 zu machen, wenn die Strecke mal ganz frei wäre vielleicht sogar knapp unter 9min.
    Mit dem Bike ? Habe ich es noch nie versucht, eine Stunde vielleicht. Nein keine Ahnung fehlt mir noch etwas Praxis.

    Gruß Kloncki

  • Es wird mittlerweile nicht mehr gerne über Rundenzeiten auf der NS geredet, wenn man mal von geschlossenen Veranstaltungen absieht. Ein wichtiger Grund dabei ist (den ich auch verstehe), man will niemanden in die Versuchung führen irgendwelche Rekorde im "Touristenverkehr" aufstellen zu wollen. Offiziell sind daher auch Zeitmessungen verboten und auch nicht so richtig möglich (durch die Schranken, und auch durch offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung wie Breidscheid).
    Ich persönlich sehe den Reiz der NS zum einen in der einzigartigen Strecke, wie auch darin, sein Bike einmal abseits der öffentlichen Strassen flott zu bewegen. Gegen echtes Race-Tempo sprechen vor allem die zum Teil nicht vorhandenen Sturzräume, der Verkehr und die unabwägbarkeiten durch plötzliche Streckenverschmutzung (vermutlich auch noch mehr, aber hier nur mal die wichtigsten Gründe).

    Also, NS zum Spaß haben und zügig fahren. Zum racen auf die Renne. Da kannst du dann auch Zeiten vergleichen.

    Gruß
    Bladerking

    ___

  • Zitat

    Original von soda64
    Wilfried:
    verdammt, wo hast du so schön deutsch gelernt :respekt: :D
    ich will auch :D :D :D

    Na in der Schule natürlich 8)
    5 Jahre erste Klasse, in der Zweiten durfte ich als Einziger rauchen :D

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Das Problem von Zeiten nehmen ist in erster Linie die neue Auffahrt, damals gab es noch die alte Auffahrt und man konnte Döttinger-Höhe, Antoniusbuche bis Tiergarten Vollgas durchballern (-: heute fährt man im 6. Gang Rollmodus nach der Hälfte der "Graden" wieder von der Strecke. X(

    Meine beste Zeit war bei 3 Runden am Stück ein Durchschnitt von 38 Min. pro Runde (-: ...mit dem Rennrad. :D :D :D eine Runde hat so etwas über 500 Hm wenn ich mich nicht täusche und Fuchsröhre hatte ich knappe 100 Km/h auf dem Sigma.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • der runden rekord vom Stefan Bellof hat noch imemr bestand und wird auch so schnell nicht gebrochen werden! letzes jahr und dieses jahr sind Einige Rennautos an (reine NS zeit) ca 6:50 min rangekommen mehr ist aber bis jetzt nicht drin gewesen.

  • Uwe Alzen hat am Samstag einen neuen Rundenrekord in der VLN aufgestellt. Er ist mit dem Turbo-Porsche die Nordschleife und Kurzanbindung der Grand Prix Strecke in 8:16 gefahren.
    Ich denke mal, für die Kurzanbindung kann man ca. 1:30 min abziehen. Demzufolge hat er ungefähr 06:45 min für die NS gebraucht.

    Gruß
    Hotte