Achung-Nutzer des PowerCommander-Einbauhinweis

  • Hallo Tuningfans mit PowerCommander,
    immer öfter erreichen uns Anfragen zwecks Problemen bei der Benutzung von PowerCommandern, sofern diese bei weniger autorisierten Händlern bezogen wurden.

    Es ist in der Bedienanleitung nur schwer erkennbar oder teils gar nicht vermerkt, dass man die Drosselklappenjustierung nach dem Einbau nochmals durchführen sollte.

    Auch ist in der aus dem engl. Originaltext übersetzten Deutschversion immer von einer geladenen "Standartmap" die Rede. Das stimmt so nicht und es handelt sich meist um eine geladene "USA Map" !

    Daher liefern wir diese Informationen an unsere Kunden zusätzlich mit.

    Die Benutzer des PC wundern sich u.a., dass bei einer Vorprogrammierung am Computer die Drosselklappenposition ca. "-21%" anzeigt. Das ist bei nicht eingebautem PC ganz normal. Wer hier jetzt versucht auf "0%" zu korrigieren, wird feststellen, dass es nach dem Einbau immer noch nicht stimmt.

    Daher unser Tip an alle Benutzer des PC:
    Eine passende Map gemäß der vorhandenen Konfiguration aus dem Bereich der "EU Maps" laden!

    Die Drosselklappenjustierung immer erst nach dem Einbau des PC kontrollieren und gfl. justieren!

    Bernd

    Prüfstand-Tuning-Entwicklung-Zubehör

  • Zitat

    Original von BDperformance
    Daher unser Tip an alle Benutzer des PC:
    Eine passende Map gemäß der vorhandenen Konfiguration aus dem Bereich der "EU Maps" laden!

    gilt das auch für graue mit u-kat?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • und noch ne frage:

    wo ist der unterschied zwischen "eu-maps" , "usa-maps" und ggf "deutschen maps" ? ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    und noch ne frage:

    wo ist der unterschied zwischen "eu-maps" , "usa-maps" und ggf "deutschen maps" ? ?(

    Der Unterschied der usa-maps und der EU-maps ist im spezifischen Gewicht der verwendeten Treibstoffe zu finden.

    Darum macht es keinen Sinn, usa-maps mit Europa-Sprit oder umgekehrt zu fahren.

    Die Versuchung ist natürlich gross usa-maps zu verwenden, weil meistens schon viel früher als in Europa maps für Auspuffanlagen geschrieben werden.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Dirkman
    ergo: ukat = eu-map ? ?(


    Ciao Dirk,
    hat nichts mit G-Kat oder U-Kat zu tun. Sobald Du Dein Moped hier in Europa mit handelsüblichem Sprit betankst, musst Du die EU-maps fahren.

    Alle EU-maps beginnen mit 121-5??

    Gruss
    Paolo

  • aber es gibt doch auch noch spezielle "germany" maps?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • was muss da genau an den drosselklappen gemacht werden?

    ist das schwierig ?(

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Dirkman
    aber es gibt doch auch noch spezielle "germany" maps?

    Die beziehen sich immer auf die G-Kat-Version. Nur relevant, wenn Der Kat drinn bleibt.

    U-Kat= 100 Zellen Kat
    G-Kat= 300 Zellen Kat

    Der Staudruck ist nicht identisch, darum wird anders gemappt ;) Weil auch im OEM-Steuergerat andere Werte gefahren werden.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Active_King
    was muss da genau an den drosselklappen gemacht werden?

    ist das schwierig ?(

    Würde ich auch gerne mal wissen, habe den PC3 eingebaut und das Map für das deutsche Modell (also nix EU) mit O2-Eliminator drauf geladen. Habe aber nix an der Drosselklappemjustierung gemacht, sah aber auch keine Veranlassung dazu. Der Einbau war auch ohne diese Justierung ein Schritt nach vorne.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ..an welche stelle hast du ihn gebaut ? heckteil ?

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRRsi (29. Oktober 2004 um 07:40)

  • Hallo,
    den PC mit einem Computer, Laptop, Palm verbinden - PC muss im Moped eingebaut und betriebsbereit sein. Alter PCIII= Com-Kabel, PCIIIUSB= USB- Kabel. PC Programm starten, Moped Zündung an. Die Anzeige " Drosselklappe" zeigt die Drosselklappenstellung. Im Leerlauf sollte "0%" stehen, bei voll geöffneter DK entsprechend "100%".

    Bei dem PCIIIUSB gibt es ein Tool " Drosselklappenjustierung " damit kann man es einstellen - die Menüführung ist selbsterklärend. Beim alten PCIII geht das nicht.

    Wir empfehlen sowieso nur noch den Kauf des neuen PCIIIUSB. Dieser hat eine größere Bandbreite für Einstellungen ( alle 250 Umdrh ) und mehr Funktion. Die Zündverstellung des PCIIIr braucht eigentlich nur 2% der Nutzer ( Rennstrecke ) und wird auch für den PCIIIUSB bald erhältlich sein.

    VG
    Bernd

    Bei weiteren Fragen bitte bei uns anrufen, wir können aus Zeitgründen nicht jeden Thread immer gerne so beantworten wie man das vielleicht gerne machen würde. Ausserdem sollte der Verkäufer des PC so etwas auch wissen, falls nicht, dann evtl. mal über eine andere Einkaufsquelle nachdenken :-))))))) Billig ist nicht immer alles, ein guter Support ist manchesmal besser ! :)

    Prüfstand-Tuning-Entwicklung-Zubehör

  • dann sag uns doch mal einen preis von EUCH ! :))

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo,
    wir möchten nicht gegen die Forumsregeln verstoßen und hier unerlaubt Werbung betreiben.

    Der Anfangsthread ist nur ein allgemeiner Hinweis und Tip für die PC User, da uns öfters gerade diese Problematik geschildert und angefragt wird.

    Wenn ihr etwas zu Produkten und Preisen wissen möchtet, seit so nett und geht bitte über unsere HP. Danke! ;)

    VG
    Bernd

    Prüfstand-Tuning-Entwicklung-Zubehör

  • sehr vorbildlich :respekt:

    macht einen sehr netten und vertrauenswürdigen eindruck. :perfekt:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Eiernacken
    ..an welche stelle hast du ihn gebaut ? heckteil ?

    Ich habe ihn hinten am Heck montiert, muss aber dazu sagen das ich den Innenkotflügel derzeit nicht eingebaut habe da ich meine momentan auf Rennstrecke umgebaut habe. Somit habe ich den PC3 mit Kabelbindern hinten am Auspuffhalter befestigt. Wenn ich mein Möppi wieder auf Strasse umbaue baue ich ihn gemäss Anleitung rechts am Heck ein.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Speed300
    Wann ist denn der PCIIIUSBr erhältlich für die SC57 ?
    Kosten evt unter 400 500 Euro ?


    also ich kenn jemanden bei dem bekommt man den pcIII usb für 280 mücken.....das ist doch mal ein hammerpreis - oder leute?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von BDperformance
    Hallo,
    wir möchten nicht gegen die Forumsregeln verstoßen und hier unerlaubt Werbung betreiben.

    Der Anfangsthread ist nur ein allgemeiner Hinweis und Tip für die PC User, da uns öfters gerade diese Problematik geschildert und angefragt wird.

    Wenn ihr etwas zu Produkten und Preisen wissen möchtet, seit so nett und geht bitte über unsere HP. Danke! ;)

    VG
    Bernd

    Sehr schön ! :)

    Aber dann mal eine definitive Frage - da von Euch ja ein Forumist aus dem
    Forum hier einfach zu identifizieren ist :

    Bietet ihr dem Forum hier einen Sonderpreis an ?


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • @Active_King

    Na, dann rück mal rüber mit der Info ;)

    Und/oder frag mal was er für den Power Commander IIIr haben möchte!

    Gruß,Turtle !


    Zusammenhalt ist durch nichts zu ersetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Turtle (30. Oktober 2004 um 11:47)