Wo ölt ihr ...

  • Zitat

    Original von Thomas22

    Pinze: Die Hummel kann auch nur fliegen weil sie nix von Aerodynamik versteht! (-:

    th

    Hmm, kann ich dann nicht fliegen, weil ich was von Aerodynamik verstehe? ?(

    Aber - okay - und ich bin dennoch vom Oiler am Ritzel überzeugt. Jeder so, wie er will und glaubt. Das macht es doch aus!

    Pinze

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • ..der thomas22 is wieder am start...
    :))i freu mi...
    wollen wir nicht doch in ein physikforum ausweichen ??
    hast ja genügend zeit gehabt, deine theorie nochmal
    unter zu hilfenahme von naturgesetzen o.ä. zu untermauern...oder bröckelt diese mauer schon ??
    :)) los gehts...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Yieppie!

    Durch den groesseren Radius des Kettenrads ist der Richtungswechsel weniger abrupt als am Ritzel. Dadurch sollte also weniger Oel abgeschleudert werden.

    Fraglich ist dabei allerdings, ob dem Oel genuegend Zeit zum Kriechen bleibt. ?(

    Waere die ideale Stelle nicht unten vor dem Kettenrad? Der liebe Tropfen faellt so gemuetlich vor sich hin, trifft ploetzlich auf eine sehr schnelle Kette und zerstaeubt teilweise. Kurz drauf aendert die Kette die Richtung, der Rest-Tropfen wird durch die Kette hindurch nach aussen geschleudert. Der allerletzte Rest des Tropfens duerfte damit ideal verteilt sein!

    Oder was? ?( Wahrscheinlich wird PeteRR diese Diskussion nun als Moderator eher stoppen, bevor er uns unglaeubigen nochmall alles erklaeren muss. ;)

    Klaus02

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Klaus02

    Oder was? ?( Wahrscheinlich wird PeteRR diese Diskussion nun als Moderator eher stoppen, bevor er uns unglaeubigen nochmall alles erklaeren muss. ;)

    Klaus02

    Sehr sehr unwahrscheinlich, Klaus02. :D
    Zum einen hab ich ja meinen Senf dazu oben weiter im Thread schon geschrieben, zum anderen sind die Leute, die den Scotti vorne am Ritzel haben (EsTe, Frau Pinze etc ) wahre Putzteufel ;), zu Recht AUCH davon begeistert.
    Außerdem soll ein Moderator Diskussionen beleben, nicht bremsen(es sei denn , sie werden beleidigend,obszön oder illegal etc).
    Und warum sollte ich das stoppen?? Ich lern doch auch hier jeden Tag neues (ob Gutes oder Schlechtes, neu ist es immer).

  • Zitat

    Original von Anderson
    ...oder bröckelt diese mauer schon ??
    :)) los gehts...

    Wenn man wie ich gerade versucht aus 12 Einzelteilen :( wieder eine ganze Innenverkleidung fürs Mopped zu basteln bekommt das Wort "bröckeln" eine ganz andere Bedeutung... ;)

    Th

    PS: Warum sind meine Finger so klebrig......

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!