Was für ein Reifen?

  • Memento
    mir geht es doch nicht ums "Reifenbild".Mir geht es um die Fahreigenschafften des Reifen. Ich bekomm immer gesagt das der Pirelli besser für kurvenlage zu gebrauchen ist als der Bt012. Den Bridgeston hab ich im Schnitt 3000km gefahren aber ich hab halt immer das Gefühl das der schmiert und deshalb hab ich hier gefragt.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Also ich bin auch kein Bridgestone Fan, und werde auch was annners draufstecken.

    Ich bin schon fast für den Dunlop D207RR oder 208RR.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Casi
    Ja der Dunlop ist auch noch ein Alternative,aber über den Reifen weiß ich auch noch nicht viel und in meinem Freundeskreis fährt den auch keiner.
    ring-driver :)

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Also wenn bei mir ein Reifen nur 2000 - 2500km halten würde :mad:
    dann hätte sich das Thema Motorrad / Fireblade erledigt.
    Das würde sich ja dann kaum noch bezahlen lassen :wow

    Also ich fahre (immer noch) den Michelin Pilot Sport "E" :] und bin voll damit zufrieden. (Jaja vielleicht auch weil ich noch keinen anderen Reifen kenne ).
    Laufleistung liegt bisher bei ca. 5500KM, und ich finde das das ein guter Kompromiss ist.
    Mal sehen, vielleicht kommt ja als nächstes mal der Michelin Pilot Power drauf, oder der ach so viel gelobte Dunlop 207RR ;)

    Gruß DANGER, der froh ist das sein Reifen über 5000KM hält 8) !!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

    Einmal editiert, zuletzt von Danger (8. November 2004 um 08:21)

  • Zitat

    Original von Danger

    Mal sehen, vielleicht kommt ja als nächstes mal der Michelin Pilot Power drauf, oder der ach so viel gelobte Dunlop 207RR ;)

    Mittlerweile gibts schon den D208RR :) Und der soll ja noch vieeeeeeel besser sein als der olle D207RR :nono:....sagen zumindest die, die sonst immer auf den D207RR geschwört haben:legweg:

  • Hallo,
    habe letzte Woche den Pilot Power auf die SC 50 meiner Frau aufgezogen, nachdem jetzt bei dem 2 ten Metzler Sportec die Kiste bei langsamen Kurven mit abnehmenden Profil total kippelig wurde und mann (frau) immer gas geben mußte, um einen einigermaßen sauberen Strich zu fahren. Jetzt mit dem Power fährt sich sichs fast wie auf Schienen. Bin total begeistert !!! Da ich den Power diese Saison auch schon auf meiner R1 gefahren bin und super zufrieden bin war ich froh, dass es endlich die Freigabe von Michelin gab.

    Hatte auch Pilot sport und Bt 12 drauf, aber den Power find ich bis jetzt am besten.


    Gruss Driver

  • Also ich hatte bei der SC 28 den D207RR drauf und konnte nicht klagen.
    Laufleistung so 4500km und guten Grip bis zum Ende.

    Hatte damit immer ein gutes Gefühl, darum werd ich mir den mal auf die SC50 aufziehen.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • hi leuts..

    .. kann mir denn jemand mal die freigaben von den pirelli reifen schicken für die sc50? will auch was anderes drauf machen als den bt012... und mich mal mit pirelli versuchen... brauche aber noch die freigaben... 8)

    Edit: Und noch ne Frage gibt es denn für den Pirelli Dragon Supercorsa auch ne Freigabe für die SC50??? ?(

    mfg Tobias
    --------------
    ring ding ding ding dingggg (blauer Rauch) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Begger (26. November 2004 um 10:55)

  • Zitat

    Original von Begger
    hi leuts..

    .. kann mir denn jemand mal die freigaben von den pirelli reifen schicken für die sc50? will auch was anderes drauf machen als den bt012... und mich mal mit pirelli versuchen... brauche aber noch die freigaben... 8)

    Edit: Und noch ne Frage gibt es denn für den Pirelli Dragon Supercorsa auch ne Freigabe für die SC50??? ?(

    Hi Begger,
    geh mal oben auf Homepage und da schaust du mal vorne in der Schaltleiste,da findest du alle Reifenfreigaben für die CBR Modelle.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • guckst du auf HP, dann SC 50, dann Reifenfreigabe, dann drucken :D


    Zitat

    Original von Begger
    hi leuts..

    .. kann mir denn jemand mal die freigaben von den pirelli reifen schicken für die sc50? will auch was anderes drauf machen als den bt012... und mich mal mit pirelli versuchen... brauche aber noch die freigaben... 8)

    Edit: Und noch ne Frage gibt es denn für den Pirelli Dragon Supercorsa auch ne Freigabe für die SC50??? ?(

  • Ja da les ich aber immer nur Supercorsa und nicht Diablo oder Dragon... oder sonst nen anderen.. X( oder bin ich mal wieder zublöd zu :tougue:

    mfg Tobias
    --------------
    ring ding ding ding dingggg (blauer Rauch) :evil:

  • Zitat

    Original von Begger
    Ja da les ich aber immer nur Supercorsa und nicht Diablo oder Dragon... oder sonst nen anderen.. X( oder bin ich mal wieder zublöd zu :tougue:

    Die hab ich auch schon gesucht aber ebenfalls auch keine gefunden auch nicht bei den Internet Reifenhändlern. Ich versuch im Frühjahr erst mal den Supercorsa.
    Wenn jemand die andere Freigabe findet kann gerne bescheid geben.
    ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von Begger
    Bekommt man denn den Supercorsa noch zu kaufen ist doch nicht mehr im Angebot bei Pirelli??? X(

    Das ist mir was Ganz neues,da hab ich keine Info drüber.War letzte Woche noch im Netz und hab Preise Verglichen,da gab es ihn noch.
    ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hmm ok dann hab ich da was falsch verstanden.. egal :D umso besser wenn es ihn noch gibt... wo gibt es denn billige Supercorsa??

    mfg Tobias
    --------------
    ring ding ding ding dingggg (blauer Rauch) :evil:

  • Wenn du jemanden hast der dir die Reifen günstig aufzieht würde Ich sie im Netz kaufen,ansonsten bei einem Preisgünstigen Händler.
    schau mal unter
    https://www.fireblade-forum.de/www.mopedreifen.de
    https://www.fireblade-forum.de/www.motorbiketyres.de
    https://www.fireblade-forum.de/www.reifenversand.de
    https://www.fireblade-forum.de/www.reifen.de
    gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hi,

    An der A9 Ausfahrt Hilpoltstein (südlich von Nürnberg) gibts den Barnie:
    Racingreifen

    Ich habe meine Reifen schon seit längerem nur noch dort gekauft, weil: günstig, freundlich, und erfahren. Er fährt selber eine SC57 in der Rennversion bei Actionbike und macht dort dann Reifenservice.

    Gruß, Klaus02

  • Klaus02
    Danke für den Tip die Preise sehen gut aus das werd ich mir auf jeden Fall merken für`s Frühjahr
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Bin für den Michelin Pilot Power. Bin gestern, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte, bei knackigen 3Grad mit nem neuen Satz Power unterwegs gewesen....und konnte trotz der absolut kalten Straße und den niegelnagel neuen Pellen ordentlich angasen. Super grip für diese kalten temperaturen! Bin den Reifen vorher auf meiner Ypse gefahren(wurde geklaut :tougue: ) und da war er auch einfach nur geil. Hatte ihn dort 4000km drauf und das Reifenbild war schön rund, hätte sicher noch knapp 2000km gehalten....und ich ziehe auch ganz gerne ordentlich am kabel! also POWER ruleZ.