selbstragendes carbonheck

  • mal nur ne frage . hätte jemand interesse an einen selbstragenden carbonheck für die sc57.
    bin gerade dabei eins zu machen. für mich allein bräucht ich aber die schablone nicht so fest machen . also wenn noch welche interesse hätten.

    nätürlcih für die rennpiste
    für die straße nur für 1mann

    war na nur eine frage ?(

    :P

  • ...ja, prinzipiell hätte ich schon imteresse.
    wie soll es denn werden, so wie das originale?
    klar die form schon, ich meine den unterbau,
    machst du einen carbon-hilfsrahmen uber den man
    dann die verkleidung drübersteckt, oder alles in einem?

  • genau so wie die bilder hab ich mir das gedacht.
    selbstragend ohne unterbau.

    könnte aber auch wenn ich ein komplettes heck über den winter leihweise bekomme auch alles so machen damit der unterbau auch wieder paßt.
    auf deutsch. heckrahmen mit allen teilen in carbon. damit paßt dann alles wieder. aber immer nur für 1-mann ( 2mann ist mir zu riskant- sollte zwar halten aber wer weiß wer da alles draufsitz :P)

  • Wieviel Gewichtserparnis gewinne ich dadurch ?

    Noch eine Allgemeine Frage zur Gewichtsersparnis.
    Was könnte man noch alles Verändern das ich 10-15Kg Gewichtsersparnis habe so das sie etwas Handlicher wird in etwas wie die SC 50 ?

  • Zitat

    Original von Speed300
    Wieviel Gewichtserparnis gewinne ich dadurch ?

    Noch eine Allgemeine Frage zur Gewichtsersparnis.
    Was könnte man noch alles Verändern das ich 10-15Kg Gewichtsersparnis habe so das sie etwas Handlicher wird in etwas wie die SC 50 ?

    Auspuffanlage = ca. 3 Kilo
    Carbon-Airbox = ca. 3 Kilo
    Magnesiumfelgen = ca. 4 Kilo
    Carbonverkleidung = ca. 2 Kilo
    Carbonheck = ca. 3 Kilo

    Gesamt etwa die 15 Kilo (Kosten etwa 5500-6000 Euro)

    Na ja, du könntest aber einfach immer nur 3 Liter tanken, dann hast du auch 15 Kilo weniger.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat


    Gesamt etwa die 15 Kilo (Kosten etwa 5500-6000 Euro)

    Na ja, du könntest aber einfach immer nur 3 Liter tanken, dann hast du auch 15 Kilo weniger.
    Gruss

    Michael

    Oder an der Lebensmittelschwangerschaft arbeiten :legweg:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • wenn du dich mal bei mir meldest können wir darüber reden was ich machen kann an deiner damit sie leichter wird.

    rein an carbonteilen würd ich sagen bekomm ich die kiste schon mal auf 200 kg runter. und zwar deutlich billiger als im oberen beitrag.

    zum vergleich zu den teilen von mcet für die sc57 sind meine fast 50% billiger. aber nicht weitersagen :P

    Speed300 - einfach anmailen dann sag ich dir bescheid.

  • ....wenn sie handlicher haben willst, verkürze doch den Radstand und kürze die Kette auf minimum, dann wird sie aber bei hohem Tempo sehr nervös... (-:
    frage mich sowie so gerade, sollte es da zwischen sc 57 u, sc 57 auch unterschiede geben, meine ist so wie sie ist super agil... :]

  • Zitat

    Original von Active_King

    Oder an der Lebensmittelschwangerschaft arbeiten :legweg:

    Mit meinem Gewicht wäre ich der Optimale Rennfahrer .

  • Zitat

    Original von schwing
    hier mal bilder wegen der quali von der wir sprechen bzw, optik

    :wow was fürn Bild, ich glaube ich brauch doch ne Brille ;). Ist das jetzt der Carbon-Heckrahmen oder die Abdeckung für den Hitzeschutz ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Rücki
    Na ich warte mal noch... :D :D :D :D

    ....ich auch...bin schon gespannt was der Winter so mit sich bringt ;) ;) ;)

    Gruss
    Paolo im DC/AC 8)

  • Zitat

    Original von Viper

    ....ich auch...bin schon gespannt was der Winter so mit sich bringt ;) ;) ;)

    Gruss
    Paolo im DC/AC 8)

    Weisst bescheid???In der Ruhe liegt die Kraft... :D :)) :))