G-Kat - U-Kat

  • Zitat

    Original von Memento
    is der unterschied von u zu g kat nur die lamdasonde ....

    ganz sicher nicht ! siehe auch Vipers Beitrag...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Active_King
    ist es nicht völlig egal ob man u oder g-kat hat ?(

    die u-kat modelle laufen doch eh besser......

    ob da wirklich eine steuererhöhung kommt, weisss ich jetzt nicht.


    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • ...diese seltsamen Debatten.

    Ich hab' im März 'ne SC-57 probegefahren. Bei 'nem Vertragshändler.

    Die hatte selbstverständlich G-KAT. Dann im Mai eine gekauft.

    Selbstverständlich auch G-KAT.

    Vielleicht sind die EU-Modelle ("Grauimporte") mit U-Kat ausgerüstet.

    Und wer's glaubt, daß G-KAT/U-KAT vom Schadstoffausstoß gleich seien, hat was nicht verstanden.

    Wer's wissen will, soll hier durchscrollen.

    Die schadstoffausstoßabhängige, steuerliche Klassifizierung von Krafträdern wird mit der weiteren Zunahme des Anteils am Straßenverkehr kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Solange es die Kfz-Steuer geben wird.

    Momentan streiten sich noch Finanz- und Umweltministerium (momentan = 3 Jahre) über sichere Meßzyklen.

    MfG
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (11. November 2004 um 12:49)

  • nee andreas, selbstverständlich ist der gkat leider nicht.
    die ersten modelle 2004 waren auch bei den deutschen dealern mit ukat!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Beweise für die These? Außer der "Tatsache", daß die U-Kat- Modelle angeblich besser laufen sollen und die Händler damit die Kunden "anfixen"?

    Zum U-Kat hab' ich was gefunden:

    Im Kampf um die Krone bei den großen Supersportlern steht Honda den Mitbewerbern in Sachen Leistungsangabe in nichts nach. Mit 172 PS für die getestete EU-Version mit U-Kat, die auch für das deutsche G-Kat-Modell angegeben werden,

    Auch wenn's keiner glaubt - ich hab' kein "Konstantfahrruckeln" und ähnlichen Kram. Ich hab's einfach nicht.

    Entschuldige - das erscheint mir reichlich absurd. Ich hab' mir im März den Vorführer genau angeschaut, weil ich wissen wollte, wo Honda bei dieser neuartigen Auspuffverlegung die Lambda-Sonde hingebastelt hat.

    MfG
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (11. November 2004 um 14:05)

  • ganz einfach: zu saisonbeginn waren die g-kat-modelle noch nicht (bzw nicht genug) verfügbar! that´s all

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Also haben dann - nicht alle - deutsche(n) Vertragshändler zu Saisonbeginn EU-Modelle bekommen.

    Die - siehe oben im editierten Beitrag - grundsätzlich mit U-Kat ausgerüstet sind.

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sei's drum.

    Und jetzt geht die Fetzerei wieder los - welche ist lahmer, welche ist schneller, besser..... .

    Naja.... .

    MfG
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (11. November 2004 um 14:14)

  • Zitat

    Original von FrühbRemseR


    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:


    erst mal alles genauer durchlesen, bevor du dir noch deine ganze birne platt drückst (-:


    Zitat

    Von der Steuer her ist da kein Unterschied!
    Sie erfuellen die gleiche Norm und werden dann auch das gleiche kosten!


    Zitat

    BESSER vielleicht nicht, aber ruckelfreier auf jeden fall


    also hat man mit der u-kat version bestimmt weniger probleme......

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von AlterSack

    welche ist schneller, besser..... .

    meine! :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Rücki
    .Ich hab n Kit-Kat...kommt echt gut..nur wenn es zu Warm wird Schmelzen sie davon....:lol: :lol:


    :legweg: :legweg:

    diese wortassoziationen am besten nicht mehr weiter spinnen, sonst landen wir noch in unerlaubten genres ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von clydros
    ......o-kat ist ja geil, sind die Teile teuer, will ich auch...:legweg: :legweg:
    :clap:

    Ich sag nur O-Kat: OHNE Kat. ;) ;) ;) Geht definitiv gut :D :D :D

    Gruss
    Paolo