ZitatOriginal von Memento
is der unterschied von u zu g kat nur die lamdasonde ....
ganz sicher nicht ! siehe auch Vipers Beitrag...
ZitatOriginal von Memento
is der unterschied von u zu g kat nur die lamdasonde ....
ganz sicher nicht ! siehe auch Vipers Beitrag...
ZitatOriginal von Active_King
ist es nicht völlig egal ob man u oder g-kat hatdie u-kat modelle laufen doch eh besser......
ob da wirklich eine steuererhöhung kommt, weisss ich jetzt nicht.
...diese seltsamen Debatten.
Ich hab' im März 'ne SC-57 probegefahren. Bei 'nem Vertragshändler.
Die hatte selbstverständlich G-KAT. Dann im Mai eine gekauft.
Selbstverständlich auch G-KAT.
Vielleicht sind die EU-Modelle ("Grauimporte") mit U-Kat ausgerüstet.
Und wer's glaubt, daß G-KAT/U-KAT vom Schadstoffausstoß gleich seien, hat was nicht verstanden.
Wer's wissen will, soll hier durchscrollen.
Die schadstoffausstoßabhängige, steuerliche Klassifizierung von Krafträdern wird mit der weiteren Zunahme des Anteils am Straßenverkehr kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Solange es die Kfz-Steuer geben wird.
Momentan streiten sich noch Finanz- und Umweltministerium (momentan = 3 Jahre) über sichere Meßzyklen.
MfG
Andreas
nee andreas, selbstverständlich ist der gkat leider nicht.
die ersten modelle 2004 waren auch bei den deutschen dealern mit ukat!
Beweise für die These? Außer der "Tatsache", daß die U-Kat- Modelle angeblich besser laufen sollen und die Händler damit die Kunden "anfixen"?
Zum U-Kat hab' ich was gefunden:
Auch wenn's keiner glaubt - ich hab' kein "Konstantfahrruckeln" und ähnlichen Kram. Ich hab's einfach nicht.
Entschuldige - das erscheint mir reichlich absurd. Ich hab' mir im März den Vorführer genau angeschaut, weil ich wissen wollte, wo Honda bei dieser neuartigen Auspuffverlegung die Lambda-Sonde hingebastelt hat.
MfG
Andreas
ganz einfach: zu saisonbeginn waren die g-kat-modelle noch nicht (bzw nicht genug) verfügbar! that´s all
Also haben dann - nicht alle - deutsche(n) Vertragshändler zu Saisonbeginn EU-Modelle bekommen.
Die - siehe oben im editierten Beitrag - grundsätzlich mit U-Kat ausgerüstet sind.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sei's drum.
Und jetzt geht die Fetzerei wieder los - welche ist lahmer, welche ist schneller, besser..... .
Naja.... .
MfG
Andreas
ZitatOriginal von FrühbRemseR
erst mal alles genauer durchlesen, bevor du dir noch deine ganze birne platt drückst
ZitatVon der Steuer her ist da kein Unterschied!
Sie erfuellen die gleiche Norm und werden dann auch das gleiche kosten!
ZitatBESSER vielleicht nicht, aber ruckelfreier auf jeden fall
also hat man mit der u-kat version bestimmt weniger probleme......
ZitatOriginal von AlterSack
welche ist schneller, besser..... .
meine!
U-Kat Euro-Norm 1
G-Kat Euro-Norm 2
G-Kat und U-Kat erfüllen nicht die gleiche Norm.
MfG
Andreas
......o-kat ist ja geil, sind die Teile teuer, will ich auch...
.Ich hab n Kit-Kat...kommt echt gut..nur wenn es zu Warm wird Schmelzen sie davon....
ZitatOriginal von Rücki
.Ich hab n Kit-Kat...kommt echt gut..nur wenn es zu Warm wird Schmelzen sie davon....
diese wortassoziationen am besten nicht mehr weiter spinnen, sonst landen wir noch in unerlaubten genres
ZitatOriginal von clydros
......o-kat ist ja geil, sind die Teile teuer, will ich auch...
Ich sag nur O-Kat: OHNE Kat. Geht definitiv gut
Gruss
Paolo