Garantieantrag bei Honda ??

  • Hi Leute

    Wie einige ja schon mitbekommen haben bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen 2004er SC57. Meine Tankhaube (eigentlich die ganze Verkleidung) sieht schon verdammt alt aus. Ich bin nun im Begriff endlich was dagegen zu tun.

    Wer hat diesbezüglich schon einen Garantieantrag gestellt ?
    Was ist ersetzt bzw. ausgebessert worden ?
    Wie lange dauert das bis was geht ?
    Und wie läuft das ab mit dem Garantieantrag ???


    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Gruß
    Susanne

  • auch die seitenverkleidung sieht bei dir verkratzt und matt aus michael?

    die neue tankhaube, gehe mal davon aus, dass du sie bekommst, würde ich sofort klarlacken lassen. dann hast du endlich eine gute,unanfälligere verkleidung.

    ob dir der händler selbst das klarlacken bezahlt (übernimmt) wage ich zu bezweifeln, ausser du hast wirklich einen spitzen händler der noch was für seine kunden tut.

    abwicklung in 3 tagen ist IMHO mehr als nur optimistisch, wahrscheinlich nur ein einzelfall... ;)

    aber wir haben eh winter, also wat soll's...

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

    Einmal editiert, zuletzt von RaineRRacing (16. Dezember 2004 um 07:58)

  • Zitat

    Original von Active_King
    auch die seitenverkleidung sieht bei dir verkratzt und matt aus michael?

    Nein die Seitenverkleidung nicht, sie ist aber von der gleich (schlechten) Qualität wie die Tankhaube. Und den Fliegendreck an der Frontverkleidung bekommt man selbst mit polieren auch nicht mehr weg.

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Bring den ganzen Verkleidungskram zum Lackierer und lass es von Deinem Haendler ueber die Garantie bezahlen.

    Das ist fuer die billiger als eine neue Tankhaube.
    Und Du hast auch mehr davom.

    Gruss Kies

  • hi leute bei mir war das gleiche mit dem lack habe auch die haube neu bekommen den klarlack hat der händler übernommen honda heinen kann ich nur empfehlen

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Kies das versuche ich mal, poste dann obs geklappt hat

    Gruss

    Michael

    Viel Glueck dabei! Klappt schon! :)

    Gruss Kies

  • auch ich habe garantieantrag gestellt aber eine stink normale haube wieder bekommen !

    die hat jetzt mittlerweile auch schon wieder extrem matte stellen, so dass ich nun im frühjahr erneut garantieantrag stelle!

    ich sehe es nicht ein mich selber zu kümmern und zum lackierer zu rennen !

    hab schließlich genug bezahlt#! und solange wie ich garantie hab nutz ich die auch !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • war heute beim freundlichen Hondahändler, gemäss Honda kann mein Händler die Haube einschicken und diese wird dan in Offenbach klar gelackt. Habe aber gesagt das meine Kanzel vorne auch nicht gerade in einem Top-Zustand sei da man die Einschläge der Fliegen auch nicht raus bekommt somit muss diese auch mit eingeschickt werden. Bin mal gespannt was sie mit der machen.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Nein die Seitenverkleidung nicht, sie ist aber von der gleich (schlechten) Qualität wie die Tankhaube. Und den Fliegendreck an der Frontverkleidung bekommt man selbst mit polieren auch nicht mehr weg.

    [/QUOTE]
    @mysseler,
    lese ich hier Polieren, laß daß nicht den Alten Sack lesen, denn wo kein Klarlack drauf ist, solltest Du nicht Polieren :nono: :nono::lol: :lol:;)
    Gruß Steini ;)

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • tja, gemäss Honda hat es Verkleidungsteilen nie Klarlack, aber die Verkleidungsteile meiner SC33 konnte ich immer polieren. Ist mir offen gesagt auch egal, wie ich bei meinem Hondahändler vernommen habe werden die eingsandten Tankhauben aufpoliert und mit Klarlack überzogen.
    Wir werden sehen was da raus kommt

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    @myseller,
    genau wie bei mir an der SC33 hatte ich nie Probleme, auch nicht mit meinen Yamahas, die ich vorher hatte, aber daß Honda Sinngemäß kein Klarlack versieht, auf den Seitenteilen, verstehe wer will, denn der Kunde Du und andere werden reklamieren, Du und andere bekommen neue Teile, daß ganze kostet ein kleines bißchen, also dann doch lieber gleich Klarlack, und die Kunden/Händler sind zufrieden, aber Nein, Honda hat hier eine Firmenpolitik, die für mich nicht nachvollziehbar ist ?( ?( aber irgendwann kommen dann die Kunden, müßen mit dem Händler handeln, daß für die neue Teile Klarlack vorhanden sein soll, auf Kosten HH/Honda tja da geht daß ganze wieder von vorne los, und wenn nicht muß halt DER/Die auf eigene Kosten Klarlacken, verstehst Du worauf ich hinaus will ?(:nono: :nono:
    Gruß Steini :)) :)) :))

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • bei mir -- ist bis auf die Fronthaube alles mit Klarlack - natürlich auf Garantie -- gemacht worden ---

    Tip: hab mir beim Louis Klarsichtfolie gekauft -- zugeschnitten und die Tankhaube seitlich so geschützt - die Luftblasen vom kleben gehn nach ein paar Tagen weg - bei der mittleren Seitenverkleidung - Kniebereich -- dto. ---

    sieht man bei meiner schwarzen kaum - kann sogar drüber polieren -

    soll ich mal ein Foto machen ?

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ok das Thema Lack ist hier ja schon ausgiebig diskutiert worden. Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur noch ein Motorrad kaufen wenn eben der Klarlack drauf ist. Kein Klarlack, kein Geschäft..........

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    :perfekt3: :good posting: , genauso mach ich es auch kein ordentliches Produkt, kein Geschäft.
    Gruß Steini :)) :)) :))

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • Habe meinem Hondahändler die stumpfe Tankabdeckung gezeigt. Er hat das Teil fotografiert und zu Honda geschickt und ich habe einen PERFEKTEN Klarlacküberzug bekommen. In meinen Augen die einzige dauerhafte Lösung des Problems. Zwar nicht in drei Tagen, aber trotzdem sehr zufrieden. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück......
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.