• Liebe Gemeinde,

    da ja sicher der ein oder andere hier ne Digicam sein eigen nennt wollt ich mal eure Erfahrungen mit oben genannten Problem hören.

    Mit welchem Proggi bekommt man diese Kack "Roten Augen" weg???

    Ich mach es im Moment mit PhotoShop 7. Aber das ist irgendwie echt aufwendig.

    Also, welche Tools nehmt ihr zu Hilfe um die Roten Augen weg zu bekommen?

    Gruss vom Vale ;)

  • Hau mal Vati an (PM5K) der kann dir da bestimmt helfen der ist auch so ein Dawinschy vor dem herrn ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • bei meiner Canon war PhotoStudio 5 dabei. Funktioniert für rote Augen hervorragend:perfekt2:
    für andere Sachen benutze ich Corel, ist für rote Augen halt zu stressig :kotz:

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • beim acd-see is ne zusatzsoftware dabei

    foto canvas. genial dafür! :perfekt:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Bei meinem aktuellen Drucker von HP war sone Photo-Album-Erstell-und-Ausdruck-software dabei, aber Photoshop ist immer noch die Waffe erster Wahl wenn ums qualitativ hochwertige Bildbearbeiten geht.

    Ansonsten, an der Cam den Vorblitz aktivieren und rote Augen schon bei der Aufnahme verhindern.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Paint Shop Pro bietet eine Funktion um automatisch rote Augen zu entfernen.

    Schon erstaunlich, wer alles eine sauteure Photoshop-Lizenz hat, und dann nicht damit umzugehen weiß :D

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Zitat

    Original von dreiviertelliterV4
    Schon erstaunlich, wer alles eine sauteure Photoshop-Lizenz hat, und dann nicht damit umzugehen weiß :D

    Das umgehen ist ja kein Thema. Es ist halt nur bisserl umständlich. Und soooo teuer ist ja PS auch nicht :D ;)

  • Zitat

    Original von Dirkman
    beim acd-see is ne zusatzsoftware dabei

    foto canvas. genial dafür! :perfekt:

    Sehr geiles Prog. Sowas hab ich gesucht.
    Wusste doch dass man sich auf euch verlassen kann :respekt:

    Danke schonmal ;)

  • Wieso geht das mit eurer Kamera nicht klar ? , fotografiere mit der JenOptik JD 5200z3, ist kein Thema?
    Selbst schnelle Rennsportaufnahmen sind kein Thema.
    Wo liegt das Problem?
    Hab nie rote Augen..................*im Dunkeln usw*.
    Verzerrt.............
    usw...........

    Habt ihr nicht die Blitzeinstellung *Antirotauge* ?( ?

    Versteh ich nich ??????????????

    Allerzeit gut Schräglagenfoto :))

    VG
    Bernd

  • Zitat

    Original von fireblade88
    Wieso geht das mit eurer Kamera nicht klar ?

    Tja mein lieber Bernd, wenn ich das wüsste würd ich mein Problem hier nicht posten ;)
    Hab ne CANON Ixus 430 und bin wirklich vollstens zufrieden. Nur die Red Eyes sind halt nervig. Aber dank euch hab ich jetzt das ganze im Griff :]

  • Die meisten Kamaras machen bei der Blitzeinstellung *Antirotauge* aber erst mal einen Vorblitz oder so, bei Schnappschüssen is das manchmal etwas unpraktisch, weil dann meist das was man knipsen wollte schon vorbei is ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn das Blitzlicht zu nahe am Objektiv ist, wie bei Kompaktkameras üblich,kann in vielen Fällen der Vorblitz nicht immer den gewünschten Effekt bringen. Es gibt aber auch Personen die haben auf fast jedem Bild rote Augen.
    Mit PS geht das entfernern von roten Augen auch ganz leicht mit 2, 3 Klicks und bei 8. mit einem.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (18. Dezember 2004 um 01:13)

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Sehr geiles Prog. Sowas hab ich gesucht.
    Wusste doch dass man sich auf euch verlassen kann :respekt:

    Danke schonmal ;)

    Hey ONKELCHEN

    Kannst du mal den LINK posten wo du es her hast :P