Fingercam an DV

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich eine Fingercam zugelegt. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die Fingercam mit analogem Signal an meinen Camcorder anschließen kann.

    Camcorder Sony TRV19e - nur mit DV in/out.

    Kann mir jemand einen Camcorder mit analogem Eingang empfehlen, der allerdings die Bilder auf miniDV speichert und ein Capturing des Films per DV erlaubt ?

    Danke.


    Gruß
    Holgi
    8)

  • bei den technischen fragen kann ich dir leider nicht helfen.
    hätte aber gerne gewußt von wo du die fingercam hast und was sie gekostet hat?

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • @ VFRler,

    die Cam habe ich in den USA bestellt - 309 Dollar + shipping overseas (40 Dollar)
    Was da noch an Zoll auf mich zukommen wird, kann ich noch nicht sagen.

    Die Cam hat 480 lines und PAL-Auflösung, Batterie-Pack, Mikrofon und entsprechende Adapterkabel, Koffer, Sicherheitscover für die Cam aus Alu.


    Gruß
    Holgi
    8)

  • Zitat

    Original von cbrholgi
    ja, diese cams gibt es, jedoch zu horrenden preisen ab ca. 2500 euronen.

    Ich hab mir gerade die NV-GS55 gekauft. Heute ist in NL Verkaufsoffener Sonntag und die hat einen Analog Video eingang :P:P:P

  • rund 400€ komplett hätte ich jetzt nicht gedacht. :wow
    anderseits wundert mich das auch nicht. je kleiner umso teurer.

    hab selbst ne panasonic nv-da1. hab sie an meinem alten moped in der mitte des SB-lenkers befestigt. super bilder in allen lagen.
    überlege aber seit geraumer zeit wie ich am besten nach hinten filmen kann. so in höhe der soziaraste. da wär so ein kleines ding schon gut.
    aber der preis ;( ;(


    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Die Cam finde ich aber teuer... Habe irgendwo mal vor 1-2 Jahren eine Cam aus den USA gesehen, die komplett mit allem 199$ gekostet hat... Habe im Geschäft vor ca. 2-3 Monaten einen Test von Bild Video&Audio (oder wie die heißt) von Camcordern (350-450€) gelesen... Dort hatte einige Geräte einen analogen Eingang. War dort die selbe Buchse wie der analoge Ausgang, musste nur umgeschalten werden. Bist Du sicher, das Du Deinen Sony nicht umschalten kannst ? Gerade da Sony eigendlich bei den meisten Cams diesen analogen Eingang (auch bei MiniDV) hat...

    Bernd

  • Hehe ne Fingercam wann bekommen wir die ersten Videos wie Du Dir inner Nase popelst :D :]

    Ok. musste sein aber was macht man mit ner Fingercam ne Helmkamera leuchtet mir ja noch ein aber ne Fingercam.

    Für welchen ZWeck hast Du das Teil gekauft ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • @ VFRler,

    Die Preise sind DOLLAR-Preise !

    Das Set kostet 309 Dollar - macht ca. 220 Euronen.


    @ CBR,

    wenn DU möchtest, mach ich nur für DICH nen kleinen Film, wie ich
    mir in der Nase bohre :D

    Helmkamera und Fingerkamera sind imho identisch, eben halt nur ein
    anderer Ausdruck für ein und dasselbe Gerät. Hier sind noch Bezeichnungen
    wie Stiftlamera oder Minikamera im Umlauf.


    @ Pan,

    genau 8)


    Gruß
    Holgi
    8)

  • Die Seite ist mir bekannt. Alle angegebenen Preise sind in englischen Pfund - d.h. mit dem Faktor 1.5 multiplizieren und dann hast Du den Wert in Euro.

    Das Dumme ist nur, das alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer sind. Also den Preis mit 1.5 multiplizieren und 17.5% MwSt. (England) hinzurechnen ... :wow

    War mir ein wenig zu teuer :nono:


    Gruß
    Holgi
    8)

  • Hi Leute,

    wie bereits vermutet, habe ich heute pünktlich mein Weihnachtsgeschenk von UPS zugestellt bekommen .... die Zollpapiere :wow

    Zu den Kosten der Cam kommen noch weitere 98 Euronen für Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Bearbeitung :mad:

    Na ja, von nix kütt halt nix :P


    Gruß
    Holgi
    8)