Fingercam an DV

  • Hätte da was für dich !!!

    Werds heuer testen !!!

    Bis jetzt filmte ich mit der Cam am Tank, und einer Halterung von https://www.fireblade-forum.de/www.motocam.de
    funktioniert sehr gut.
    Allerdings für Videos an Stellen wie......
    Schwinge nah hinten, Achse Vorderrad, Underseat, ..... nicht geeignet.
    Darum die Fingercam.

    http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/…pc=X&~cookies=1

    Gas ist rechts

    Wer später bremst, ist länger schnell !

  • Tja, nicht einfach.

    Ich träume ja noch von einer Analge wo man mehrere Cams am Moped hat und dann danach den Film komplett schneiden kann.

    So könnte man die zb. ZX10R von hinten sehn und nachdem sie überholt wurde noch von vorne. 8)

    Aber sowas wird schon richtig Asche kosten ;(


    Gruss Heitzer

  • @ Dr.Repsol,

    bei Conrad haben die (meines Wissens nach) nur s/w Cams,
    trotzdem interessanter link - evtl. kann man ja andere Cams
    "Zweckentfremden" 8)


    @ Heitzer,

    so eine Anlage wäre schon genial - Kosten ?( irgendwas um die 2k€ ;(
    Für so eine Anlage musst Du sicher nen VideoWalkman anschaffen,
    den gibts bei Sony und kostet, je nach Ausführung, bis zu 2k€


    Gruß
    Holgi
    ;)


    P.S.: Hab heute mein erstes Video mit Cam auf dem Kettenschutz
    gemacht - lade es gerade hoch. :)

  • Das Video ist doch sehr gut geworden.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Das Micro ist nur Mono?
    Wenn noch die kleinen Vibrationen beseitigt werden kann der Frühling kommen.

    Ich glaube meine MV 700 i hat auch einen analogen Eingang.

    Nur dann habe ich trotzdem keine 2 gleichzeitigen Videos. :evil:

    Ich glaube die billigste Lösung ist noch einen DV Camcorder zu kaufen.


    Gruss Heitzer

  • So - hier mal ein kleines Video von heute.

    Wir haben die Fingercam an einem extra gefertigten Halter für die SC44 getestet. Hat ganz gut geklappt - allerdings haut der Ton noch nicht ganz so gut hin, da mein Bruder eine MIG-Anlage fährt .... die macht mächtig Rabatz :D


    Gruß
    Holgi
    8)


    Video

    (26mb klein !!)

  • Holgi ich kann die datei leider nicht ziehen bzw bei dem letzten kb hängt der fest X(


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • hab grad video gekuckt. net schlecht. aber ich glaub die zulässige höchstgeschwindigkeit wurde teilweise knapp überschritten ;).

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • @ Paninaro,

    yes, die Cam steckte im Staufach - die fingercam war an einem selbstgebauten Halter befestigt, dieser wiederum am Halter der Fußrasten. :)


    @ Ruhrfight,

    das liegt sicher an Deiner langen Leitung :D


    @ VFRler,

    :nono: die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde niemals nimmer nicht, auch nicht nur knapp, überschritten ;)


    Unser aktuelles Problem ist der Sound der MIG-Anlage - das Mic bekommt das einfach nicht hin. Wir haben schon ein "Hütchen" gebastelt und das Ganze in einem Bettuch verstaut :wow - trotzdem zu laut 8)