• Zitat

    Original von BigMac


    Gruß
    BigMac

    Hast du grundsätzlich recht, es wird nur fälschicherweise immer behauptet Ducati hätte dies erfunden. Aber das mit den 100 Riesen für die NR750 stimmt. Das war die mit den ovalen Kolben. Fahren auch nicht so viel Leute dies Mopped.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von born to die
    Und Big Mäc bist du wieder fit?

    Gruß Danny

    Jo, so ab Sonntag abend war ich wieder voll einsetzbar!

    Maloche macht aber trotzdem keinen Spáß im Moment... Naja, was soll´s, noch bis Donnerstag abend, und dann muss ich erst wieder nächstes Jahr hin! :)


    Gruß
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Hast du grundsätzlich recht, es wird nur fälschicherweise immer behauptet Ducati hätte dies erfunden. Aber das mit den 100 Riesen für die NR750 stimmt. Das war die mit den ovalen Kolben. Fahren auch nicht so viel Leute dies Mopped.

    Gruss

    Michael

    Naja, ob man ein Motorrad für 100.000,- Mark überhaupt fahren muss, ist ja auch fraglich. Ich glaube, ich würde mr so ´ne Kiste nur in einer Vitrine ins Wohnzimmer stellen, aber nicht fahren... Viel zu schade, irgendwie!

    Außerdem: Sind 100.000,- Mark überhaupt gerechtfertigt? Und das Ende der 80er, Anfang der 90er, als 1,- Mark noch richtig viel Geld war?

    Und nur, weil die Karre ovale Kolben und 8 Ventile pro Zylinder hat?! Hmmm...


    Gruß
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Was kostet ne Mv oder ne 999R ?????

    welche MV ? die 999R liegt doch irgendwo bei 22 Riesen oder so

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Das sind auch keine Schnäppchen. Die NR 750 war wenigstens ein Highlit (Motor)

    Nicht nur der Motor. Auch die Fahrleistungen sind nicht von schlechten Eltern ;)

    War imho die erste 750er die über 299 Km/h. gelaufen ist.

    Schon damals 130PS bei 14500 U/min.

    0-100Km/h in 2,2 Sek.

    2 Titanpleuel pro Kolben

    Einspritzanlage

    Magnesiumfelgen

    Ram-Air

    Ein Design das sich auch heute nicht zu verstecken braucht.


  • Zitat

    Original von Viper
    Nicht nur der Motor. Auch die Fahrleistungen sind nicht von schlechten Eltern ;)

    War imho die erste 750er die über 299 Km/h. gelaufen ist.

    0-100Km/h in 2,2 Sek.

    Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. ;) :D

    Gut, mit entspr. Lügentacho und optimistischer Meßmethoden a la Honda, haut es evtl hin. :D

    Gruß
    bingo 8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Ich denke das die NR750 schon 299 gelaufen ist aber nur der Aigner Nordwand entlang und 0-100 war sicher auch schneller.
    :banane:
    Gruß
    Peter

  • Am besten gefallen mir die Drehzaaaaaahln :mad:,15.000 der rote Bereich(-: (-:.Ansonsten ist dieses Cockpit heute mit dem einer Boing 737 zu vergleichen.Aber das war früher so.
    MFG Peter

  • Hi @ all,

    also die Ovalkolben sind ja echt der Hammer. Auser Honda hat sich da noch keiner rangewagt. Vielleicht kommen sie mit so einem Motor wieder in die Moto GP. Dann ist ein sogenannter 4 Zylinder ja in wirklichkeit ein 8 Zylinder. Alleine das Abdichten mit den Kolbenringe muß bestimmt ein enormer Aufwand sein. Ich sag ja immer , im Rennsport ist halt Honda eine Klasse für sich.

    Gruß