Ich lasse meine SC50 nicht umrüsten

  • Und das hat zwei Gründe.

    Erstens bin ich zufrieden damit, so wie sie ist.

    Zweitens gibts bei uns in Österreich keine Rückhol-Produktverbesserungs-Aktion O< (hab heute nachgefragt)

    Na wahrscheinlich ist das LS ein rein deutsches Problem ;)
    Hier im Ösiland gibts nur brave SC50 die nicht mit dem Lenker schlagen :D

    Oder das ist für Honda Austria zu teuer X(

    Oder vielleicht ist ganz Deutschland das Versuchskaninchen für Österreich ;)


    Ups, jetzt nix wie wech (-:

    • Offizieller Beitrag

    Helmut D

    welch komische Argumentation!!
    Dein 1. setzt ja dein 2. voraus, und wenn 2. nach deiner Meinung eh ned zutrifft, ist auch die ja/nein Entscheidung bei 1. unnötig... :D:D:D:D:D

    Aber zur Beruhigung, Herr B. von H.Deutschland hat uns versichert, daß diese Produktoptimierung europaweit durchgeführt wird, also auch in Teilen Österreichs!!
    äääh in allen Teilen Österreichs, wollt ich meinen... ;):)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • .....also ich laß meine nicht umrüsten. Mein Kumpel HP und ich fahren die SC50. Einziger Unterschied, HP ist ein Sprageltarzan max. 70kg, ich 88 kg muskelgestählt.... 8) , er hat LS ich nicht, habe nun mit etlichen Bikern, Händlern gesprochen, die Blader die etwas mehr Maße=Gewicht aufs Bike bringen haben devinitiv einen großen Vorteil und weit weniger bzw kein LS. Trotzdem habe ich mir, da ich die nächsten 3 Wochen Urlaub habe mal auf die Nordschleife und habe mir nen LD montiert.

    Also bei mir schraubt kein Händler das Bike komplett auseinander, zerkratzt evtl. irgendwas, oder baut es nicht mehr richtig zusammen, oder vergißt was anzuziehen.....hab alles schon erlebt. Meine bleibt so wie sie ist. Allein der Gedanke, daß son Mech. unter Zeitdruck, weil es gibt ja Richtzeiten von Honda und die sind mehr als knapp (habe 15 Jahre bei nem Honda Händler gearbeítet), daran mit Hektik arbeitet, dreht sich mir schon der Magen um.

    Gruß Frank

  • Hehe, dann kann ich mir mit 95kg ja auch ne SC50 ziehen ohne jemals an Umrüstung denken zu müssen... :))

    Kann ja wohl nicht sein, dass es nur an der Masse des Fahrers liegt, oder? :nono:

    Wird die nicht irgendein klitzekleiner und somit sehr leichter japanischer Minimensch getestet haben?
    Die fahren ihre Testrunden doch nicht mit Sumos! ;)

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von The Blade
    ...die Blader die etwas mehr Maße=Gewicht aufs Bike bringen haben devinitiv einen großen Vorteil und weit weniger bzw kein LS.

    Wie schön. Darum kein LS. Gabel voll eingefedert. :D
    Werd mit der Diät sofort wieder aufhören. 8)

    Wie ... Was ... Ich hab noch gar nicht angefangen ... :O

    Mist hab ich vergessen :evil: Mach ja die Morgendiät ;)

  • Zitat

    Also bei mir schraubt kein Händler das Bike komplett auseinander, zerkratzt evtl. irgendwas, oder baut es nicht mehr richtig zusammen, oder vergißt was anzuziehen.....hab alles schon erlebt

    Frank was hast du denn für nen Händler sage mal ?( - wenn ich sowas höre weiß ich mein Glück zu schätzen. Der Obermechanikermeister bei meinem Händler ist der Held - der macht nix kapput (und Öl auf die Achse beim Einbau). :D

    Außerdem habe ich mit meinen knappen 70kg auch nur bei extremer Beschleunigung auf Wellblechpisten ein LS verspürt (bei beiden SC44 u. SC50). Ich weiß es und kann damit Leben. Wenn ich mich mal unsicher fühlen sollte (gehe nicht auf die Rennstrecke) werde ich mir auch nen LD montieren. Aber soo....... :]

    I LOVE MY BLADE - FUCK THE REST (Sorry Ladies)

    Gruß
    Achim

  • Die japanischen Testfahrer haben doch immer ihre Geishas auf den Tank rücklinks sitzen deswegen ist da vorn genug Gewicht drauf :P:P:P .

    Highspeed auf der Autobahn reizt mich überhaupt nicht, für mich ist es wichtig das die SC 50 auf der f r e i e n Landstraße sauber auf der Straße liegt, und das tut sie.

    Fahre zeitweise auch schlechte schmale Landstraße, hab keine Probleme.

    Bei Schneematsch auf dem Kandel wurde es mir aber doch etwas ungemütlich ( Heckschlagen bei 60 ;(;( )

    Sie läßt sich mit 2 Finger bremsen und mit 2 Finger kuppeln, fährt dahin wohin du blickst und stoppt auch super dosierbar.

    Ich bringe allerdings mit Lederklamotten auch so 88 kilo auf ´s Bike.