Kennzeichen in Video verschwinden lassen

  • Hi, ich suche ein Programm, mit dem man möglichst einfach das Kennzeichen in einem Video unkenntlich machen kann! Habe nämlich noch ein Video von mir und einem Kumpel von letzten Jahr! Aber das Kennzeichen sollte niemand unbedingt sehen! Ausserdem würde ich es gerne irgendwie kleiner kriegen! Ist im moment noch ne riesen Datei!

    Einmal editiert, zuletzt von Repsolblade (4. Januar 2005 um 13:30)

  • Kleiner kriegen ginge z.B. mit dem Programm TMPGEnc, aber mit dem Kennzeichen hab ich keine Idee, da brauchst du warscheinlich irgend eine Profi Software für, da sich da Kennzeichen ja warscheinlich ständig durch's Bild bewegt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • eben, das ist ja das Problem! Hoffe irgendjemand weis noch ein gescheites Programm, mit dem es auch nicht alzu schwer ist das hin zu bekommen!

    MfG Basti

  • Wenn Du das Video kompremiert hast, ist die Qualitaet auch nicht mehr so gut!
    Vielleicht reicht das ja schon um das Kennzeichen nicht mehr lesen zu koennen.

    Gruss Kies

  • na also, das ist doch mal ne Antwort! Jetzt muß ich nur noch gucken wo ich das Program her bekomme!
    Danke!
    MfG Basti
    edit: cool, das kann man ja direkt bei Adobe runterladen! 165 MB

    Einmal editiert, zuletzt von Repsolblade (10. Januar 2005 um 22:48)

  • Repsol gib mal bescheid ob das mit dem Nummernschild verschwinden lassen geklappt hat.

    Gruß Gordon :biker2:

  • hi
    also ich kenn auch kein programm

    aber wenn man sich überlegt das ein 1 sek. film aus 25-30 frames (einzelbildern) besteht braucht man ne software die es in die einzelbilder aufsplittet und müsste jedes bild separat bearbeiten wenn das schild dann länger zu sehen ist :(

  • Ist doch garkein Problem, grins.

    Also jedes semiprofessionelle Schnittprogramm sollte sowas können, z.B. Adobe Premiere, AVID (gibts glaub ich gratis in einer Miniversion, die dafür reicht) Ulead Video dinx, u.a.

    Oder ne Compositing-Software, wie discreet combustion, Adobe After Effects, und und,

    das Problem ist, das solche Software nicht mal eben schnell erlernt werden kann.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!